Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Kinnlade runter: Neue Hornet


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Auch wenn mir dieses Kanten-Design vieler Kräder in letzter Zeit eigentlich nicht gefällt, muß ich sagen, das es bei dieser Hornisse gut gelungen ist.


    Gefällt mir besser, als die alte! :]

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Zitat

    Original von Altbiker
    Ich habe das Gefühl, hier kupfert ein Designer vom anderen ab.


    Das Gefühl hab ich auch....


    Vor allem hab ich das Gefühl, die Motorräder werden erst mal "designt" und nach fertigstellung des Designs und nach festlegung, wie das Krad nun auszusehen hat, fällt den leuten ein, das sie noch einen Kennzeichenhalter und Blinker hinten brauchen........ 8o


    An so ziemlich jedem neuen Bike, das vorgestellt wird, so auch hier, wirkt der Kennzeichenhalter mit den Blinkern wie ein nachträglich drangeklatschtes Provisiorium, das überhaupt nicht mit der Erscheinung im Ganzen korrespondiert.

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • ich weiss nicht, was für drogenmengen nehmen die designer der lampen so durchschnittlich pro h? die sieht einfach nur schei*zensur*sse aus!


    trotzdem, nach einer gewissen zeit der serienreife evtl. eine alternative ...


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Zitat

    Original von Altbiker
    Ich habe das Gefühl, hier kupfert ein Designer vom anderen ab.
    Wenn man sich die neuen Modelle ansieht,
    so sehen die alle irgendwie gleich aus.


    Ach wie schön und zeitlos doch meine XJR ist. [IMG]http://www.altbiker.at/assets/images/froelich.gif[/IMG]


    Da haste allerdings völlig recht!
    Ich möchte die klassischen Formen meiner Sachs auch nicht missen.
    So ist es halt. Gutes (oder Erfolgreiches) wird kopiert.


    Trotzdem sehen die modernen Interpretationen vom Naked Bike ziemlich scharf aus... :]

  • Also für mich hat sie irgendwas bulliges...allerdings tendiert die "Möchtegernverkleidung" dem Aussehen nach zu "Hornissenbeinchen"... 8o :D


    Was da so ein mehrfach verkloppter Auspuff soll, kann ich beim besten Willen nicht feststellen... :( :rolleyes:
    Cool ist anders... :D


    erstaunte Grüße, Rosi

  • Zitat

    Original von oelfinger


    Gefällt mir besser, als die alte! :]


    :meinung:


    Trotzdem finde ich einige Sachen nicht so gelungen. Das kantige Design finde ich an sich ja gut, aber die geschwungenen Felgen passen deshalb optisch nicht wirklich dazu.



    Zitat

    Original von Fredy
    ich weiss nicht, was für drogenmengen nehmen die designer der lampen so durchschnittlich pro h? die sieht einfach nur schei*zensur*sse aus!


    :meinung:


    Wenn ich mir den Scheinwerfer mal genauer anschaue......


    http://static.blogo.it/motoblo…2008/honda_cb1000r_04.jpg
    dann fällt mir spontan auf, dass der Designer wohl eine Schwäche für Gasmasken hat :headbash:
    http://www.mormo.de/120707-Gas…/DDR_Gasmaske_der_NVA.jpg




    Zitat

    Original von oelfinger


    An so ziemlich jedem neuen Bike, das vorgestellt wird, so auch hier, wirkt der Kennzeichenhalter mit den Blinkern wie ein nachträglich drangeklatschtes Provisiorium, das überhaupt nicht mit der Erscheinung im Ganzen korrespondiert.


    Ein Umbau des Hecks ist für mich zwingend (bei jedem Motorrad!). Der Vorteil der momentanen Mode: Durch den schmalen "Ausleger" lassen sich ruck-zuck schöne kleine KHZ-Halter anschrauben. Dann sehen diese kurzen und knackigen Hecks bei weitem besser aus :P


    So lange wir nicht wie in den 80ern mit den riesigen Heckspaten rumfahren müssen...... :D



    Was mir aber schon seit Jahren auffällt (und missfällt): Die Motorräder werden immer kleiner! Zumindest sieht die Maschine auf diesem Bild schon arg klein aus:


    [IMG]http://foto.arcor-online.net/p…1280_3466333266623535.jpg[/IMG]


    Da schliesse ich mich ausnahmweise mal den Kuhtreibern an: Das ist nix für einen ausgewachsenen Mitteleuropäer :D

    Gruss Ralf
    ---------------

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Balu ()


  • Das ist vielleicht dem italienischen Markt geschuldet und der dort (ohne jeglichen Rassistischen Gedanken) generell körperlich kleineren Kundschaft....gerade in Italy verkaufen sich die Hornet und co bislang wie geschnitten Brot.


    Oder die Designer haben zuviele "ich komm nicht mit den Füssen auffe Erde"-Threads in Motorradforen gelesen........:D :D

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)



  • Eine Speed Triple kann man nicht angreifen . :D
    Schöner Versuch . ( gruselig 8o )

  • Wer sich über Nachwuchsflaute beim Kundenstamm beschwert, muss auch Moppeds mit zeitgemäßem Design bauen. Kawa hat es mit der Z- und der ER-Reihe geschafft, Honda mit der akt. Hornet auch. Das "Ding" da oben allerdings, ist nicht wirklich schön. Der Auspuff ist furchtbar. Aber Geschmäcker sind unterschiedlich. Zum Glück!!!! ;)

  • Zitat

    Original von patt


    Modern, kraftvoll, puristisch.....


    Man jetzt geht das Sparen wieder los ;-)


    Yep! Ein würdiger Nachfolger des 9er Hörnchens wie ich finde, auch wenn die
    Leistungsdaten noch nicht bekannt gegegben wurden.




    Micha