Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

2008: Neue Sachs mit 400ccm!


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Gefunden auf der HP von Motorrad Graf, Hamburg


    Auch auf der Sachs-HP zu sehen.
    Edi sagt, wenn ich´s schreibe, kann ich´s auch verlinken.


    Wenn die Verkleidung erstmal ab ist...




    ...naja. Die Hoffnung stirbt halt zuletzt.
    Wenigstens trauen sie sich wieder an mehr als 125 Kubik! :)



    Sachsophon - Grüße vom Krysh

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Krysh ()

  • nur mal so für mich zum verständnis, ich seh unter den angegebenen links einen roller. und wieso verkleidung ab? ?( ?(


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Zitat

    Original von Uwe29
    und wenn die Verkleidung ab ist, ists ein naked scooter..



    Mal abgesehen davon, dass die Verkleidung Bestandteil der ABE des Rollers ist...


    Dürfte das Darunter recht unansehnlich sein... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Umbauarbeiten wären notwendig, die nicht so ganz einfach sein dürften...

  • Najaaa. :rolleyes:
    Aber es ist ´ne 400er Sachs! :]
    Das ist doch schonmal etwas.


    Vielleicht,... vielleicht...
    kriegen die nochmal ein marktfähiges Motorrad hin...

  • Zitat

    Original von gilera600
    ...


    Mal abgesehen davon, dass die Verkleidung Bestandteil der ABE des Rollers ist...
    ...


    Hi Harald,
    wie Du vielleicht gesehen hast, bin ich nicht der Erfinder des Abbaus, sondern lediglich der Namensgeber. :D :D

  • Balu
    - seh ich auch so.
    sucht mal mit Google nach


    Scooter FYM


    dann weisst du Beschoid !


    FYM ist ein chinesischer Hersteller, der auch in Brasilien montieren lässt.
    also - NIX mit SACHS ..


    es ist echt schade um die deutsche Schmiede in Nürnberg.
    die Sachs Roadster wird niemals wiedergeboren, kein Phoenix in Sicht.
    So leid es mir um meine 650er Rodster auch tun, vernünftig war der Wechsel auf die V-Strom sicherlich ....



    ...
    [SIZE=7]aber schade ist es doch ... [/SIZE]

    Normalität ? - betrifft mich nicht!


    sunny time it´s over

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Rainer ()

  • Die Sachs Roadster ist und war auch keine Sachs!


    Nippon- und Italo-Teile in Nürnberg zusammengeschustert.
    Was außer den Federbeinen und dem Aufkleber war denn da noch Sachs? :rolleyes:


    Und nach zwei Jahren gibt´s ein Drittel der Ersatzteile nicht mehr!
    Sorry, aber da kann ich mir auch ´n China- oder Koreabomber holen. :(


    Stellt euch mal ´ne MadAss mit 400er Motor vor! :D

  • Mal ne blöde Frage.....
    Krysh, wenn doch sowieso die meisten Teile von Suzuki und Italodingsdums sind,
    warum holste dir nicht gleich das Original? Also z.B. Suzi......
    Ich kann ja verstehen, dass man auf ne bestimmte Kiste fixiert ist (geht mir ja nicht anders)
    aber Zündschlapp, Kreidler, Sachs......ist doch eh nur noch ne Marke als Mogelpackung.
    Wenn das noch echte dt. Marken wären na dann.......aber so?
    Und wenn ich hier so lese, was die E-Teilversorgung anbelangt, oh man,
    verstehe ich echt nicht, warum dann noch son Hype drum gemacht wird.


    Nicht böes sein, ist nur :meinung:

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • Es wird ja kein Hype drum gemacht.
    Siehste ja. In diesen Tröt hat sich bislang kein Sachs-Fahrer eingemischt. :rolleyes:


    Ich sag´ dir auch, warum ich ´ne Sachs fahre.
    Sie sieht super aus. Das war´s schon fast.


    Ok., sie ist superhandlich, hat ´ne Top-Bremse, ist soziustauglich.
    Sie klingt geil, hat ein gut abgestimmtes Fahrwerk.
    Eigentlich hat sie nichtmal Schwächen.
    Nicht umsonst hat sie im Vergleichstest die "Schwester" Suzuki Freewind und (!) die BMW F650 geschlagen, weil sie das beste Gesamtkonzept in ihrer Klasse darstellt.
    Und mit 6000km, 4 Jahre alt, made in germany, für 2600,-€ war´s ein Schnäppchen!


    Alles andere erfährt man erst, wenn man fährt.
    Und der meiste Ärger, den ich mit der 650 hatte, war Unfähigkeit von Werkstätten.


    Andere Sachsisti haben auch mit weniger Ärger ihre Roadster immer noch gern. :rolleyes: :D

  • Zitat

    Original von ecki
    wenn doch sowieso die meisten Teile von Suzuki und Italodingsdums sind,
    warum holste dir nicht gleich das Original? Also z.B. Suzi......


    Wie Krysh schon sagte: SIE SIEHT EINFACH BESSER AUS! (auch wenn das eh jeder von seinem Bike behauptet...)
    Ich wollte nicht unbedingt die absolute Massenware - und direkt nach dem Zivi musste es auch bezahlbar sein. Sie war die einzige die beides vereinte...
    Ich glaube, um vergleichbar oft angesprochen zu werden - von allen Altersgruppen - müsste ich schon nackt und mit Zylinder auf ner Freewind fahren :D
    Das Bike sticht einfach aus der Menge raus...
    Und werkstatttechnisch hab ich ca ne Stunde von mir n alten Sachswerkschrauber und Laverdatuner - dem vertrau ich mal ;)

  • [quote]Original von Krysh
    Die Sachs Roadster ist und war auch keine Sachs!


    Nippon- und Italo-Teile in Nürnberg zusammengeschustert.
    Was außer den Federbeinen und dem Aufkleber war denn da noch Sachs?



    Hallo Krysh,
    trotz aller interessanten Erlebnisse mit der Teileversorgung nach der Insolvenz, jetzt versteigst Du Dich aber!


    Was da in Nürnberg 1999 konzipiert wurde, war eine Sachs und der Versuch, eine deutsche Marke auf den Markt zu bringen.
    Dass Sachs als Konfektionär sich eines internationalen Teileangebotes bediente, ändert die die Sache nicht im geringsten. Das machen die Großhersteller auch. Ansonsten wäre ein VW auch kein deutsches Auto mehr.


    Irgendwie kommen mir Zweifel, ob wir Dich beim nächsten Sachs-Treffen wiedersehen werden...... :rolleyes:


    Gruß CGE 650

  • [quote]Original von Krysh
    Sorry, aber da kann ich mir auch ´n China- oder Koreabomber holen.


    Hallo Krysh,


    .... so wie Du`s gesagt hast!


    Gruß CGE 650

  • Ja. Richtig.
    Und so war es auch gemeint.
    SynGate fährt auch ´ne Honda.


    Ich habe schon mehrfach gepostet, dass ich meine Sachs gerne "zum Sonntagsbike adeln" würde.
    Genauso habe ich an verschiedenen Stellen geäußert, dass meine Sachs niemals zur Disposition stehen wird.


    A propos stehen.
    Das tut "sie" gerade mal wieder.
    Der Sprengring des Sicherungsbolzens im vorderen Bremssattel muss sich selbstständig gemacht haben.
    - Der Bolzen ist futsch.
    Ich habe noch gar nicht nachgefragt, was das Teil kostet, da ich um den Mindermengenzuschlag weiß, den Sachs erhebt. Ich werde mir einfach `ne 6er Schraube durchstecken, und mit einer selbstsichernden Mutter fixieren.
    Als Notlösung. Das Originalteil werde ich dann viellicht später mal ordern. X(

  • Weil ihr schon dauernd dabei seid das Moped halb tot zu reden: Wie viele Kilometer läuft der 650er-Motor denn in der Regel? Hab bei mir zwar auch schon das Tollste erlebt (Sicherung mit Wackelkontakt, gerissene Vergasermembran - zum Glück hat sie ja zwei ;) ,...) aber generell fahr ich mein Mädl doch sehr gern und es macht wenig Muckser.


    Zurück zum Thema: Was ist eigentlich aus der hier geworden? Statt 400er Plastikbomber-Roller eine Madass 500...


    Nice Ride 2008!

  • Von der großen Madass träume ich heute noch. :rolleyes:
    Man kann nur hoffen, dass einer der chinesischen Bosse sich überlegt, dass das Teil ´ne geile Idee war... ;)


    Von der DR/XF ist bekannt, dass die Motoren recht robust sein sollen.
    Gerade beim Einzylinder hängt aber viel von der Fahrweise ab, was die Lebensdauer angeht.
    Den Methusalem hier im Forum haben wir letztes Jahr mit 80.000 km zu Grabe tragen müssen.
    Der Pechvogel des Forums musste bei 15.000 km über 1000 Piepen in eine Motorüberholung investieren, weil vermutlich der Steuerkettenspanner den Geist aufgegeben hat. Pech, aber Einzelfall!


    Ich denke, dass bei durchschnittlicher Pflege der Motor ohne Probleme 50 bis 60 tkm laufen sollte.
    Zumindest hoffe ich das ganz stark. Ich möchte noch ein paar Jahre roadstern! ;)

  • Hi,


    die habe ich ja noch nie gesehen. Sieht wirklich super aus. Aber ob die für lange Touren gut ist (Sitzbank)?


    Ich bin allerdings auf einen anderen Exoten umgestiegen, daher wird meine Classic auch verkauft.


    Ich nenne jetzt eine Triumph mein eigen (Dreizylinder). :] :D :]


  • Hallo Jürgen,
    Glückwunsch tolles Teil!!! Bin ich Probe gefahren - Geiler Motor :-)
    Auch bei mir gibt es was neues demnächst - will erst noch die Mortorrad Messe Dortund am 29.02. abwarten