Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Honda CB1300S 2008er Modell


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.


  • Nicht schlecht.......vor allem das schwarz macht nen schlanken Fuß :D

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Zitat

    Original von oelfinger
    Nicht schlecht.......vor allem das schwarz macht nen schlanken Fuß :D


    :ja:
    Bekennende cb 1300er Fan- Grüße vom Saalestrand !
    fritz.62

  • So eine Halbschale reicht locker für 200 Km/h Dauergeschwindigkeit.
    Kenn das ja von der XJ.


    Und sicher macht so ein freier Motor viel mehr her als nen Yoghurtbecher.
    Das Motorrad sieht viel mehr nach Motorrad aus.


    Nur leider hat Honda nicht so schön anzusehende Motoren wie z.B. der von einer XJ.



    http://www.debono.com.au/home/images/yammy.jpg

  • Zitat

    Original von Gerhard
    Nur leider hat Honda nicht so schön anzusehende Motoren wie z.B. der von einer XJ.


    Nuja... das sehe ich zB genau umgekehrt...
    ...ich finde Motoren mit solch gewaltigen Kühlrippen-Konstruktionen sehen ziemlich altmodisch aus...
    ...da gefällt mir das glatte, bullige Design zB des CB1300-Motors deutlichst besser. :]

  • Das seh ich wie Niko!!
    Die CB-Motoren sind schon was für's Auge - nix getürktes, alles pure Funktion.

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Zitat

    Original von bad1
    Nettes Mopped, aber auch ein stolzer Preis...


    Hätt ich nich besser formulieren können !!!


    Das Mopped is bestimmt legggäää, aber der Preis eben auch. Meiner Meinung nach schließt sich so langsam die Schere zwischen japanischen und deutschen Moppeds ....

    (Sym)Badischer Gruß vom Bodensee ... Frank


    Wenn jeder nur an sich selbst denkt, ist allen gedacht ... :/

  • Zitat

    Original von byte-rider


    Hätt ich nich besser formulieren können !!!


    Das Mopped is bestimmt legggäää, aber der Preis eben auch. Meiner Meinung nach schließt sich so langsam die Schere zwischen japanischen und deutschen Moppeds ....



    Aber nur beim Preis.
    Ansonsten können die Japaner doch fast alles besser als die Bayern :d7:


    <grinsduckundrenn>

  • Gehört bei mir mit auf die Liste "Traummopped"! :)
    Das wird sie bei den Preisen sicher auch noch eine Zeit lang bleiben.. :rolleyes:


    Was ist denn nun am Modelljahr 2008 neu?


    Ganz schrecklich fand ich am 2007er Jahrgang, dass das Rot des Rahmens und das Rot im Tankdekor zwei völlig verschiedene Töne waren.
    Das zusammen mit weissem Lack und güldenen Felgen war schon bitter... :kotz2:
    Das rot-weiss war halt eher Retro.


    In schwarz sieht sie ziemlich modern und elegant aus! Tolles Bike.

  • Zitat

    Original von Krysh
    ...Was ist denn nun am Modelljahr 2008 neu?


    Überarbeitete Einspritzung ( Wegfall des manuellen Choke ) plus G-Kat .
    fritz.62

  • Zitat

    Original von Joyrider
    Nuja... das sehe ich zB genau umgekehrt...
    ...ich finde Motoren mit solch gewaltigen Kühlrippen-Konstruktionen sehen ziemlich altmodisch aus...
    ...da gefällt mir das glatte, bullige Design zB des CB1300-Motors deutlichst besser. :]



    Nur gut das die Geschmäcker verschieden sind ....... :]
    Ich fahre ja deshalb nen verpackten Motor bei der Honda damit ich das hässliche Teil nicht immer sehen muss .............. :D



    viiiiiel schöner


    http://www.dynobike.com/gallery/bikes/images/XJR1300.jpg

  • Bei der 2008èr CB 1300 hat sich folgendes geändert.


    1. Wegfall des Chokes (Der eh nie gebraucht wurde)
    2. Geregelter Kat
    3. Anderer krümmer
    4. Bei der Rot/Weißen sind die Aufkleber jetzt Schwarz und nicht mehr Weiß
    5. Der Ekelige Rote Rahmen ist wieder Schwarz



    Ach ja, Fahre die CB jetzt das 3. Jahr und bin immer noch total begeistert von dem Bike. Fährt sich einfach genial! Einzig die Serienbereifung war Grausam. Hab die Macadam`s durch Pilot Power ersetzt und dachte ich hätt ein neues Bike. Kann die "Dicke" nur empfehlen!!!!


    Udo!

  • @ franx


    Das die ZRX von unten her besser geht, kann ich nicht bestätigen! Habe vor der CB 2 Jahre lang die ZRX 1200s gefahren, war kein schlechtes Bike aber im Vergleich zur CB klar unterlegen.


    Udo

  • Zitat

    Original von UdoB.
    ... Fahre die CB jetzt das 3. Jahr und bin immer noch total begeistert von dem Bike. Fährt sich einfach genial! ...


    Durfte die cb 1300 schon zwei mal ( 2005 und 2007 ) "probefahren" , war begeistert ! :] [SIZE=7]Kohlen müsste man haben [/SIZE]
    fritz.62

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von fritz.62 ()

  • Udo,jedem das seine,die 1200er ZRX von Bekannten reisst fast
    den Teer auf beim anfahren ;) 8) 8) 8) :D :D :D


    Meine ist nur ne 11er,und im Vergleich zum Nachbarn mit seiner 2004er CB
    1300 untenrum wesentlich besser.Im übrigen ruckelt seine CB bei 4000
    umd/min immer noch ab und an,der Händler kriegts net weg! Die neue
    1300er ist mir etwas zu weichgespült,Allein das LED Heck.Alte Retroformen
    alla CB 1000 Bigone oder CB 1300 SC40 sagen mir da mehr zu.Aber jedem
    das seine ;)


    nacht franx

  • @ Franx


    Bei der 2004èr geb ich die Recht, die hatte nicht gerade das beste Mapping drauf. Da waren unter anderem heftige Lastwechselreaktionen Standart. Ab 2005 oder 2006, bin mir da nicht ganz so sicher wurds dann geändert. Òptik ist Natürlich Geschmacksache, gar keine Frage. Hab an meiner ja auch einige Änderungen vorgenommen und bin gerade am zusammenbauen. Aber das Grundkonzept der CB überzeugt mich nach wievor.
    Aber jeder so wie er will, und wie schon gesagt schlecht war die ZRX auf keinem Fall.


    Udo

  • Moin Udo,hatte 2000 meine erste CB1000 Bigone ! Wunderschönes
    Teil,wenn die Drecks 18 Zöller nicht gewesen wären,hätt ich die heute
    noch.Als damaliger 2x facher Z1R Besitzer und ewig "gestriger" war die
    Retroversion in blaumet natürlich absolute Pflicht.......


    [IMG]http://www.smokeville.de/UND_MEHR/ZRX_1100/zrx600.JPG[/IMG]


    Die CB 1300 SC54 Scence ist schon recht gross geworden.Ist leider nicht
    mehr meine Welt.Meine war die der Bigone und CB1300 SC30.Das erste
    Superfourstreffen 2000 kam ja schließlich von mir ;)


    Die ehemaligen von damals treffen sich jedenfalls dies Jahr wieder.Will mal
    sehen,ob ich da auch vorbeischaue.Cb1300.de ist jedenfalls net meine
    Welt!


    Grüsse franx