ZitatAlles anzeigenMotorrad Kurz-Vorstellung Honda CB1300S 2008 - News
Halbnackt kommt immer mehr an. Man/frau will ja schließlich sehen, was man da zwischen den Beinen hat. Bei der CB1300S im Bild auf jeden Fall keinen Joghurtbecher.
[IMG]http://www.motodino.de/wp-content/uploads/2008/01/cb3.jpg[/IMG]
Pure, nackte Power aus dem DOHC Reihenvierzylinder-Kraftwerk. Die Kombination aus Aluminium, Chrom und Lack im klassischen Naked-Stil kommt an. Der Motor als Herzstück thront stolz im Rahmen und bringt seine Kraft mühelos auf den Asphalt. Die Geschwindigkeit baut sich geschmeidig und gleichmäßig aus den Tiefen heraus wie an einem endlosen Gummiband auf, und entfaltet sich im mittleren Drehzahlbereich. Das Handling des Bikes sorgt für genussvolles, müheloses Dahingleiten. So imposant ihre Erscheinung, so komfortabel auch die Sitzposition dank ihrer gefälligen Sitzhöhe und ihrer schlanken Seitenverkleidungen…
Styling
- Schwarzer Vierzylinder-Reihenmotor als Herzstück der muskulösen Erscheinung.
- Liebe zum Detail: Aluminium und Chrom strahlen Wertigkeit und Qualität aus.
- Der breite und bequeme Sitz trägt zum Fahrkomfort auf langen Strecken bei
- Schlanke Seitenabdeckungen unterhalb der Sitzbank ermöglichen eine bequeme Haltung während der Fahrt. Auch kleinere Fahrer sollten mit ihren Füßen sicher den Boden erreichen .
- elektronische Instrumententafel, bernsteinfarben hinterleuchtet (unverkleidete Version) bzw. blau hinterleuchtet (verkleidete Version).
- Helles, Multisegment LED-Rücklicht.
- Schwarze 5-U-Profil-Speichen-Räder, die den sportlichen Superbike-Look besonders betonen.
Motor
- Feiner justierte Zündung und Kraftstoffeinspritzung für einen bedarfsgesteuerten Schub bei höheren Drehzahlen und schnellerem, ruhigen Ansprechverhalten bei niedrigen Motorgeschwindigkeiten für ruckfreies Dahingleiten.
- Optimierte Leistungsabgabe im mittleren Bereich zur bestmöglichen Ausnutzung des Drehmoments.
- Großer 21 Liter Benzintank
Chassis
- Klassischer, steifer Stahlrohr-Doppelschleifenrahmen
-43 mm Teleskop-Kartuschengabel mit einstellbarer Zugstufendämpfung, konventionelle Federbeine mit fünffach einstellbarer Federvorspannung, Aluminium Schwinge.
-schwimmend gelagerte 310-mm-Scheibenbremse mit 4-Kolbenbremszange vorne.
-abgestimmte Bremsleitungen für Top-Performance. In einigen Bereichen wurden Stahlflexbremsleitungen verwendet, um eine bessere Bremskontrolle bei minimalem Kraftaufwand zu gewährleisten.
-Scheibenbremse mit Einkolbenbremszange hinten.
-feiner regelndes ABS-System.
-kurzer Radstand und niedrigere Sitzhöhe sorgen für leichtes Handling.
-40 x 90 mm Aluminium-Kastenschwinge.
-Gasdruck-Stoßdämpfer mit externem Ausgleichsbehälter.
-Aluminium-Druckguss-Räder mit 5 U-Profil-Speichen.
-17″ Felgen und Reifen.
Ausstattung
- Rundinstrumente und Multifunktions-LED-Anzeigen beinhalten digitale Uhr, Benzinuhr, Lufttemperaturanzeige und Bordcomputer zur Berechung der wichtigsten Reiseparameter.
- Elektronische Wegfahrsperre (Honda Ignition Security System - HISS).
- Staufach unter dem Sitz.
Zubehör
Honda Access bietet für die CB1300 folgendes Zubehör an:
- Windshield (für unverkleidete Version) für verbesserten Windschutz bei höheren Geschwindigkeiten.
- Gepäcknetz
- 13-Liter Magnettanktasche (A4 Format)
- Gepäckbrücke mit integrierter Soziusrückenlehne
- Honda Wing and HRC Tankpads
- Alarmanlage
- U-Schloss
Preise: 11.290.-€
Ganzer Artikel und mehr Photos unter dieser Quelle:http://www.motodino.de/2008/01…llung-honda-cb1300s-2008/
Nicht schlecht.......vor allem das schwarz macht nen schlanken Fuß