Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Auspuff Sachs 800


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo
    ich möchte unbedingt an meine zukünftuge Roadster 2 Sportlichere Endtöpfe montieren (optik wie Bulldog, Monster) hat das schon mal jemand gemacht,
    die montage der neuen Töpfe dürfte kein problem sein, jedoch die verbindung zu den Krümmern.
    Habe mir schon ein Angebot bei einer Auspuffschmiede machen lassen (1000 Euronen wollen die mit Töpfen X( )
    Könnte sich jemand vorstellen welcher Auspuff von einem anderen mopped evtl da passen könnte.


    Danke

  • Die Auspuffanlage der 800er Roadster wurde direkt von der Suzuki 800 Intruder übernommen.
    Da steht überall Suzuki drauf.
    Sollte also kein Problem sein eine Zubehöranlage zu bekommen.
    Nur wird die dann vermutlich nur für Suzuki typgeprüft sein, die Eintragung beim TÜV könnte also ein Problem werden.

    Grüße :)


    Dietrich

    Das Bundesgesundheitsministerium warnt: Windows 10 kann Tourette Anfälle verursachen!

  • HAllo die info das das ne Intruder oder VX Anlage ist war mir schon bekannt, aber ich such ja ne Sportliche Anlage mit 2 Endtopfen, keine Sidepipes ;)

  • Hi,


    also ich weiss ja nicht ob das bei den anderen Herstellern so viel billiger ist, aber 1000 Euro sind fuer ne Customanlage eigentlich noch ein recht fairer Preis wenn die getuevt sind!


    Ich kann dir nur sagen, fuer Harleyanlagen mit Tuev ist das billigste was du bekommst 600 Euro. Und so sehen die auch aus! Baeh.

  • Zitat

    Original von f650rider


    ... aber ich such ja ne Sportliche Anlage mit 2 Endtopfen, ...



    Hallo Noname,


    hatte vor einiger Zeit schon mal folgende Adresse hier bekanntgegeben:


    http://www.sr-racing.de/index2.html


    Da bekommst du die Anlagen, wie du sie haben willst, und zwar mit TÜV-Eintrag, wenn du sie vor Ort montieren lässt.


    Bei BMW ist dann noch ein Abgleich des Motors auf dem Leistungsprüfstand mit drin. Ob das bei anderen Marken auch so ist, weiß ich nicht. :D

  • Du kannst ja mal beim Shop vom Snulle reinschaun >klück<
    Der hat so einiges da drin, aber viele auch nur auf einer Seite, es gibt aber auch nur Endtüten.
    Ich würde vorher mal bei nem kopotenten und umgänglichen TÜVer vorsprechen, da sollte was machbar sein.

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • Hallo miteinander,
    hab mich jetzt dazu entschieden, neue Töpfe von SR-Racing anfertigen zu lassen. Sie haben zwar keinen Slash-Cut mehr, sind aber optisch auch ein hingucker. Der Sound ist der Hammer, kaum zu glauben das es aus einer 805 ccm Maschine kommt. Bei der Leistung hat sich auch etwas getan, der Prüfstand ergab folgende Ergebnisse: vorher 45 Nm bei 3500 U/min, nacher 75 Nm bei 3500 U/min, max. Drehmoment 78 Nm bei 4200 U/min, offen.



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ChrisP ()

  • Tjo, schönes Möppi, aber solche Krawalltüten gehen mal garnicht.....
    Oder war das nur mal eben offen fahren?
    Sound ist was anderes als Krawall.......
    Sorry :meinung:

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • Tjo, schönes Möppi, aber solche Krawalltüten gehen mal garnicht.....
    Oder war das nur mal eben offen fahren?
    Sound ist was anderes als Krawall.......
    Sorry :meinung:

    das war offen, natürlich ist sie mit db killer leiser-nur so gab der tüv grünes licht. gegenüber dem original hat sie jetzt einen dumpferen ton, aber nicht lauter...