Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Ich boykotiere BMW...


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • ....zumindest werd ich von denen kein neues Mopped oder Dose kaufen! Jawoll!


    Zuerst Produktion nach China verlagern und dann das:



    So....dat habt ihr nun davon!

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Wenn das so weitergeht, müssen wir wohl bald alles boykotieren.
    Dieses kranke Renditestreben macht noch alles kaputt.
    Die Köpfe der Manager sinds ja schon.........

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • Ich werde die nicht boykottieren. ;)
    Denn genau genommen dürfte ich dann gar kein Motorrad mehr fahren.


    Das die Japse Wale abschlachtet stinkt mir nämlich mindestens genau so wie der Stellenabbau.


    Natürlich ist das ne Sauerrei was die da abziehen, aber...
    Wer machts denn nicht?
    Was darf man denn dann noch kaufen?

  • ich hab doch erst mit den Sparen für ne neue angefangen ?( soll ich denn schon wieder damit aufhören :ggruebel:


    mal sehn habe ja noch ein paar Jahre ehe ich die Summe zusammen habe, ich kann mich ja bis dahin noch umentscheiden :tongue:

  • Zitat

    Original von dottie
    ich hab doch erst mit den Sparen für ne neue angefangen ?( soll ich denn schon wieder damit aufhören :ggruebel:


    mal sehn habe ja noch ein paar Jahre ehe ich die Summe zusammen habe, ich kann mich ja bis dahin noch umentscheiden :tongue:


    Bis dahin gibt es sicher nee 1250er Strom mit ABS :D

  • Jetzt hat es auch noch den letzten deutschen Autobauer erwischt.
    BMW macht nur das, was andere in den letzten 10 Jahren schon hinter sich gebracht haben.


    Also Ihr Boykotteure, lauft mal schön alle zu Fuß!

  • schaun mer mal, aber erstmal hab ich das eine Ziel vor den Augen. Ich denke mal nen kleinen (na gut in meinem Fall einen großen) Traum hat oder braucht doch jeder :)


    Mit der Strom bin ich ja bis jetzt auch zufrieden. Ok, Hubraum - Drehmoment - PS, es könnte halt von allem etwas mehr da sein :rolleyes: man(n) gewöhnt sich zu schnell an das was man(n) hat.

  • Jeder Job der in Deutschland verloren geht ist einer zuviel.
    Das bedeutet min. 7000 BMW-Fahrer weniger.
    Aber eine Frage bleibt, was sind Zeitarbeiter?
    Sind das nicht Arbeiter auf Zeit?
    Ich musste vor ein paar Jahren für 4 Jahren auch auf Zeitarbeiter ausweichen.
    Hintergrund war eine Auftragslage die nur zuschaffen war, wenn wir für 2,5 Jahre
    kurzzeitig Personal aufbaut. Es war nie geplant diese zu übernehmen. Nach zwei Jahren
    mussten wir um 1,5 Jahre verlängern. Heute haben wir diese Stellen wieder gestrichen.
    Bin ich nun auch ein Verbrecher.
    Weil ich meinen eigenen Mitarbeiter die Arbeitsplätze gesichert habe.

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!

  • wieso wird seitens der politik wegen der schliessung von produktionsstätten durch ausländische firmen so ein aufstand betrieben, über den wegfall von arbeitsplätzen durch inländische firmen aber wird erst mal kein wort verloren?
    hüben wie drüben passiert eigentlich das gleiche, denn sobald die subventionen ausgelaufen sind, wird radikal abgebaut.
    hat nicht bmw auch subventionen von eu und staat erhalten?
    werden nun auch standorte geschlossen werden?


    und zeitarbeiter? die zeitarbeiter sind eigentlich die sklaven des 21. jahrhunderts!


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Das Thema hatten wir vor kurzem mit Nokia - ist genau dieselbe Situation und wird immer wieder mal vorkommen. Solange alles an Aktienkursen hängt und die Manager danach bezahlt werden und die Unternehmenssteueren einzig vom Gewinn abhängen, finden solche Entscheidung täglich statt.
    Deshalb fordere ich eine Besteuerung (über Steuerfreibeträge) die die Anzahl der Mitarbeiter berücksichtigt (mehr Mitarbeiter größerer Freibetrag) dann ergibt sich diese Einstellung bei den Zielprämien für Manager automatisch.
    Das ist allerdings ein Thema, das EU weit geregelt werden muß und nicht allein auf D oder A beschränkt sein darf.


    Lg
    Rüdiger

  • Zitat

    Original von shrüzi
    Deshalb fordere ich eine Besteuerung (über Steuerfreibeträge) die die Anzahl der Mitarbeiter berücksichtigt (mehr Mitarbeiter größerer Freibetrag) dann ergibt sich diese Einstellung bei den Zielprämien für Manager automatisch.
    Das ist allerdings ein Thema, das EU weit geregelt werden muß und nicht allein auf D oder A beschränkt sein darf.


    Lg
    Rüdiger


    Keine schlechte Idee, aber genau das versucht man ja schon mit Investitionszuschüssen. Die Strukturförderung ist abhängig von der Anzahl der geschaffenen Arbeitsplätze und ein Unternehmen (wie auch Nokia) muss anhand des sogenannten Verwendungsnachweises belegen, wofür die Förderung investiert wird. Bestandteil des Verwendungsnachweises ist auch die Anzahl der geschaffenen und weiterhin bestehenden Arbeitsplätze. Wie Nokia es schaffen konnte, da zu tricksen, ist eigentlich unverständlich. Zumal der Verwendungsnachweis auch der Wirtschaftsprüfung unterliegt. Da lobe ich mir doch den Herrn Wedekind von Porsche, der mal erklärt hat, er mache seine Standortentscheidungen nicht von Investitionsförderungen abhängig.


    Also sollten wir in Zukunft alle Porsche kaufen :D ?( :D


    Dass auch Hersteller wie BMW oder gerade solche, die heftigen Währungsschwankungen unterworfen sind und ja nicht über mangelnden Absatz sondern über eine schwache Umsatzrendite klagen, kann man ja noch bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen. Auch dass für die Massenhersteller die Preisschraube nicht beliebig gedreht werden kann, ist auch klar. Hier hat Porsche nunmal bessere Möglichkeiten. Schade ist eben nur, dass immer alles auf dem Buckel der Arbeiter ausgetragen wird. Aber hier sieht man halt auch die Wechselwirkung unserer "Geiz ist geil"-Mentalität. Viel verdienen aber nicht konsumieren wollen. Kein Unternehmer setzt sein Kapital ein oder übernimmt unternehmerische Verantwortung, weil es ihm Spass macht oder weil er ein großes soziales Gewissen hat sondern mit dem Ziel der Gewinnmaximierung. Und wenn sich Aktionäre beschweren, weil sie auf dem altgedienten mehr Zinsen bekommen würden als das Unternehmen Rendite abwirft, muss der Unternehmer nunmal auch was tun. Fluktuationen und Anpassungen an die jeweilige wirtschaftliche Lage hat es schon immer gegeben und wenn die Autoindustrie aufgrund schlankerer Prozesse nicht mehr so viel Leute braucht, wäre es einfach schön, wenn die freigesetzten Mitarbeiter in anderen BRanchen wieder unterkommen könnten.


    Den Trend zur Zeitarbeit sehe ich auch skeptisch. Ich habe hier einen Kollegen, der seit nunmehr sechs Jahren neben mir sitzt und immer noch bei einer Zeitarbeitsfirma angestellt ist und daher auch weniger Geld für die gleiche Arbeit verdient. Da hat der Grundgedanke Zeitarbeit, um temporäre Schwankungen auszugleichen, einfach versagt. Früher hatte der Kollege nach einem Jahr ein Recht auf Festanstellung aber dieses Gesetz hat unsere Regierung ja leider gekippt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nameless ()

  • Zitat

    Original von ecki
    Wenn das so weitergeht, müssen wir wohl bald alles boykotieren.
    Dieses kranke Renditestreben macht noch alles kaputt.
    Die Köpfe der Manager sinds ja schon.........


    Ist auch :meinung:


    @ Fredy - die zeitarbeiter sind eigentlich die sklaven des 21. jahrhunderts! = Bingo! Sehe ich genau so.

  • Zitat

    Original von Nameless


    Keine schlechte Idee, aber genau das versucht man ja schon mit Investitionszuschüssen. Die Strukturförderung ist abhängig von der Anzahl der geschaffenen Arbeitsplätze und ein Unternehmen (wie auch Nokia) muss anhand des sogenannten Verwendungsnachweises belegen, wofür die Förderung investiert wird. Bestandteil des Verwendungsnachweises ist auch die Anzahl der geschaffenen und weiterhin bestehenden Arbeitsplätze. Wie Nokia es schaffen konnte, da zu tricksen, ist eigentlich unverständlich. Zumal der Verwendungsnachweis auch der Wirtschaftsprüfung unterliegt. Da lobe ich mir doch den Herrn Wedekind von Porsche, der mal erklärt hat, er mache seine Standortentscheidungen nicht von Investitionsförderungen abhängig.


    Ich halte nichts von Zuschüssen. Das ist Geld des Steuerzahlers, das meist nicht mehr hereinkommt.
    Man müßte anhand von Branchenindizes arbeiten und so die Anzahl der Mitarbeiter bestimmen. Ein Unternehmen, das überdurchschnittlich viele Mitarbeiter beschäftigt würde so halt entsprechend weniger Steuern zahlen.
    Bei der Zeitarbeit wird die Zeit nicht richtig definiert. Klar ist die Idee gut die Spitzen so abzuflachen aber eine Spitze kann ja wohl nicht 6 Jahre daueren. Daher stimmt die Definition nicht. Ein ähnliches Phänomen gibt es bei geförderten staatlichen Wohnungen, die oft lebenslang behalten werden können, obwohl vor der Haustür ein neuer SUV steht und ein Landhaus irgendwo in der Pampa. Trotzdem wird weiterhin nur wenig Miete seitens des Staates verlangt.
    Weiters sind unsere Kollektivverträge völlig falsch aufgebaut. Junge Menschen, die vor bzw. in einer Familiengründung stehen haben wenig Knete in der Tasche und 50 jährige wissen nicht wohin damit.
    Die Entwicklung gehört zwar nicht umgedreht aber wesentlich umgebaut, sodaß junge Leute wesentlich mehr verdienen und die Steigerung aber wesentlich abgeflacht wird. So haben auch ältere noch Chancen um einen Arbeitsplatz und der weniger hohe Unterschied zum Jungen (bei gleichem Arbeitsgebiet) kann durch das mehr an Erfahrung argumentiert werden.
    Sicher aber nicht so wie jetzt wo ein 25 jähriger für ein und dieselbe Arbeit 2.000€ und ein 50 jähriger 3.000-4.000 bekommt. Da wäre für den jungen mit nur ein paar Jahren Erfahrung dann 3.000 und den älteren 3.500 anzusetzen.
    Und da gäbe es noch viele weitere Gedanken (vielleicht sollte ich ein Buch schreiben :D :D


    Lg
    Rüdiger

  • Zitat

    .........haben wenig Knete in der Tasche und 50 jährige wissen nicht wohin damit.


    Wie kommste denn auf den Trichter? ?(



    Zitat

    Sicher aber nicht so wie jetzt wo ein 25 jähriger für ein und dieselbe Arbeit 2.000€ und ein 50 jähriger 3.000-4.000 bekommt


    Also das sind ja wohl absolute Phantasiezahlen............... :rolleyes:



    Zitat

    vielleicht sollte ich ein Buch schreiben


    Lass es besser....... :D

  • Ich war grad 4 Tage mit nem BMW und 170PS unterwegs (Beruflich, nich meine Kiste)...
    So doll sin die nicht, schwer, teuer und auch nich flott...aber eine direkte Lenkung, die ziemlich schwer geht...ok, gibt mehr Feddback, würds aber bei etwas leichterer Lenkung auch noch geben...


    Dann lieber mein gebrauchter Essi mit 116 PS...Diesel fahre ich eh nich so gerne...


    Die Moppeds sind nicht schlecht, hatte ja mal eine...wollte aber keine 4500 aufwärts hinlegen, lieber ne Essffau für 3 rum un gut is...


    Hat mich auch enttäuscht mit denen, erst Nokia, jetzt die...


    Die Dinger sollten bei uns in D sone hohe Einfuhr kosten, das die Teile keiner mehr kauft...in meinen Augen ist es die Politik, die sowas toleriert...wie lange gucken die noch zu/weg ??