Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Mein Herz ist gebrochen......


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Es ist jetzt schon 'ne Woche her, -- ich kanns immer noch nicht fassen.


    Ich bin Sachslos !!



    Es begab sich Anfang letzter Woche.


    Ich, lustig zur Zulassungsstelle, die Tenere meiner Frau und das Mopped vom Söhnchen anmelden, an der Kasse wollten die 65 € von mir haben,hatte nur 70 dabei ( waren schließlich mal 140 Mark) und keine EC Karte. Na, denk ich, fährste kurz zu Hause vorbei (10 Minuten,hin und her) Kohle für die Schilder holen. Vor dem Amt quatscht mich noch einer an " was is'n das für'n Mopped, echt ne Sachs?, sieht gut aus, sowas bauen die,hört sich gut an, usw"


    Ich fahr los, vielleicht 500 Meter !!!!


    Steht da einer, will links abbiegen, steht da, und steht.


    Ich bin noch 10 m weg..... fährt er los


    als erstes ruinier ich mir den Hinterreifen durch druckvolles Absenken des rechten Fußes.


    Links ist natürlich wieder so ne bescheuerte Verkehrsinsel,


    Rechts ein Bauzaun (ich bin mir aber nicht sicher, ob ich sonst drumrum gekommen wär, ich war schon ziemlich nah)


    Also versenke ich mein Vorderrad im Schweller kurz hinter der Beifahrertür, steige (wahrscheinlich unelegant) nach halblinks übern Lenker ab, verbeule mit der Schulter noch kräftig den Kotflügel des Sportcabrios.


    Ich rappel mich hoch, scheinbar noch alles dran, und sah ich es 8o:


    Meine schöne Sachs liegt hilflos auf der linken Seite, der Hauptständer hat noch ne 10 cm Rille in den Asphalt gefräst, bevor er verbog und den Hinterreifen umarmte.
    Und vorne ??
    Die Licht- und Blinkerschalter sind noch wie neu. Hupenknopf auch.
    Aber das wars auch schon. ;(


    Jetzt steht sie beim Schrauber.
    Wird wohl ne längere Sache, wenn überhaupt.


    Hinterrad, Rahmen, Alles was vorne dran ist....


    Muss alles neu. --Wenn es denn zu bekommen ist!!??--



    Also, liebe Sachsgemeinde, ich bin erstmal draussen. :mhh:



    Ach so, ich hab nur die rechte Hand verstaucht und die linke Schulter geprellt,
    die Schuldfrage ist eindeutig und ich darf die XTZ meiner Frau benutzen.
    Einzig die Frage ob ich weiter zum elitären Kreis der Sachsfahrer gehören werde ist noch ungeklärt.


    Schaun wer mal !
    Et hät noch immer jot jejange !
    Live goes on. Yeah !

  • Schade um die Sachs, aber für dich gibt es keine Ersatzteile. Also sei froh, dass dir nichts wieteres passiert ist. Die Sachs wird schon wieder. Und gute BEsserung!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sachsdriver123 ()

  • Mein volles Mitgefühl. ;(


    Sei erstmal froh, dass dir nix ernstes passiert ist.
    Hoffentlich kann man die Sachs nochmal hinflicken.

  • Mensch Bruno...watt machste denn für Sachen ??? 8o


    Prellungen dauern laaaange, kann ich ein Lied von singen... :rolleyes:
    Gut, daß es nicht schlimmer für DICH kam ! Auf alle Fälle mal gutew Besserung...und bis Samstag denn :]


    Für die Sachs drück ich dir mal die Daumen...es tut doch höllisch weh, wenn man zusehen muß, wie so ne Maschine verbeult, zerschrammt und kaputt ist !!! [SIZE=7]Kann ich auch mal wieder ein Liedchen von singen[/SIZE]... :rolleyes:


    tröstende Grüße, Rosi :streichel:


    PS: Also wenns ne richtig kumpelhafte "Sachs-Gemeinde" ist, dann gehörst du nach wie vor dazu...iss doch klar !!! 8)

  • Hast du dem Arsch wenigstens eine reingesemmelt? Hättest ja später
    behaupten können, dass er gestolpert ist ;)
    Gut, dass es bei so einer niedrigen Geschwindigkeit passiert ist und Du
    relativ glimpflich davon gekommen bist. Deine Sachs wird schon wieder,
    oder ist der Rahmen hin?

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch..... Fahrkönnen :gap:

  • dir erst mal gute besserung, die sachs wird schon wieder,
    dem unfallverursacher 3 tage durchmarsch an weihnachten ohne ein blatt toilettenpapier....

  • erstmal ist dir nicht allzuviel passiert, hätte auch schlimmer kommen können !
    trotzdem gute Besserung für deine Prellungen und Beulen !

    und gibs mal zu : Das Absteigen über den Lenker war doch reine Show - nur damit dem Cabrio noch ne Beule mit der Schulter reindrücken kannst ;)


    Schade um die Sachs, vielleicht wird sie nochmal aufgebaut - es sollte eigentlich Teile geben - nur wo ?

    Normalität ? - betrifft mich nicht!


    sunny time it´s over

  • Mein herzlichstes Beileid!
    Hatte auch schon einmal eine ähnlich leidvolle Erfahrung :mhh: und kann gut nachvollziehen, wie dir zu Mute ist.
    Sind wir mal froh, dass es dir den Umständen entsprechend gut geht! Und die Moppete wird schon wieder!


    Ansonsten: Einmal mit Herz Sachs-Fahrer, immer eine Sachs im Herz haber! Gehörst für mich immer noch dazu!

  • Besser das Herz gebrochen als die Knochen! [denk]Oh, ein Reim ... [/denk]


    Kann's aber nachvollziehen. Drück dir die Daumen, das Du noch genug Teile zusammen bekommst, um die Dame schnellstens wieder aufzubauen.

    Gruß
    Alex

    8)Stay sane inside insanity! 8)

  • Bruno man besser issed nur Blechschaden und du ansonsten heile.
    Wünsch dir und der Sachs aber trotzdem schnelle genesung und dem Hirsch dass er das nächste mal besser aufpasst.... Sonst kriegt er wirklich noch das was Tine ihm an den Hals wünscht. :D

  • das ist ja nun keine so besonders gute nachricht.
    aber egal, ist ja nur blech, was ein wenig kaltverformt wurde.
    prellungen und der seelische schmerz sind aber nicht weg zu diskutieren. gute besserung für dich und viel glück bei der ersatzteilsuche für deine sax.


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Zum Glück ist nicht mehr passiert. :rolleyes:
    Gute Besserung Bruno und die Sachs wird schon wieder... :] 8)

  • Mensch Bruno
    pass doch auf! :D
    Gut das Deine "Schäden" alleine heilen.
    Aber wäre denn das nicht die Gelegenheit zum
    Gespann noch ne schöne GS in den Stall zu stellen?


    Gruß
    Axel

    :rave: Old - Older - Oldenburger. :rave:

    Lieber Arschloch als Arschkriecher


    Bikerhotels mit Empfehlung : Empfehle hier :O
    Viel Feind, viel Ehr!

  • Mann Bruno ,


    so was dummes aber auch !
    Auf die Art und Weise hab ich mal ne Suzi auf der Dürenerstraße verloren :mhh:


    Aber ... gut zu hören das du glimpflich davongekommen bist.


    Da trinken wir Morgen beim Stammtisch einen drauf ;)


    cu # Hans



    Zitat

    Original von Abyss
    ...... ne schöne GS in den Stall zu stellen......


    Watt nu ? Schön oder GS ? :D

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • Hast auch mein tiefstes Mitgefühl. Gute Besserung !!! Vor derartigem Mist durch verblödete Autofahrer sind wir alle nicht geschützt. Wenn es nach mir gehen würde, dann dürften solche Typen ihre Pappe erst nach einer Führerscheinneuanmeldung und MTU (wenn überhaupt) zurückbekommen.


    So wie Du es schreibst, ist der Rahmen sicherlich hinüber. Wenn Du wirklich noch Vollblut-Sachsler bist, dann würde ich mir eine gute 800er mit wenig Km suchen und die Unfallmopete ausschlachten.


    Bitte schreibe doch mal, welchen Betrag Du als Schadenersatz für die Sachs bekommst. Üppig wird´s bestimmt nicht.


    Bester Gruss
    stefan


  • Ja stimmt, ich hätte mir eines der beiden natürlichen Attribute
    sparen können.
    Spricht ja für sich selbst.
    Danke Hans :D


    Axel

    :rave: Old - Older - Oldenburger. :rave:

    Lieber Arschloch als Arschkriecher


    Bikerhotels mit Empfehlung : Empfehle hier :O
    Viel Feind, viel Ehr!

  • Du machst ja Sachen. Aber hauptsache DU bist einigermaßen glimpflich davon gekommen. Wünsche dir eine gute Besserung.


    Gruß Mike

  • Oh man, das sind genau die Situationen, vor denen ich am meisten Schiss habe.
    Die Honks schauen dich an und wenn du ran bist, ziehen die los.
    Wie krank ist das eigentlich......


    Sei nur froh, dass es für dich (rein körperlich) noch so glimpflich abgegangen ist.
    Ein Nachbar hier hat genau sowas schon 2x hinter sich.
    Beim letzten Mal mit Schulter-Trümmerbruch und drohender Berufsunfähigkeit.
    GsD hat er sich so gut bekrabbelt, dass er wieder Arbeiten kann.


    Also sei froh, Blech und Mopped kann man ersetzen, Gesundheit (oder sogar Leben) nicht.
    Kopf hoch, wird schon wieder..... ich drück die Daumen.

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor