Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Yamaha 600 Diversion Bj 96


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Wer kann mir mehr über dieses Bike sagen??
    Könnte eine 600 Diversion haben Bj 96 optisch nicht ganz so schön, aber Hauptsache fährt.


    Hab gehört sie soll zwischen 100-120 Lenkerflattern haben?
    Wer hat Erfahrungen gesammelt mit diesem Bike und kann mir Hinweise geben dazu??



    Lg Inge

  • Ein Mod wird diesen Trööt schon in die richtige Rubrik verschieben.





    Gegen das Motorrad ist nichts negatives zu sagen.
    Ein gutes Motorrad für Anfänger.


    Lenkerflattern kann viele Ursachen haben u. hat nichts spezielles mit der XJ zu tun.


    Hier erfährst Du mehr ------> XJ-Forum

  • Die 600er Diversion hat so einiges an Macken zu bieten, vorallem wenn sie älter und nicht vernünftig gepflegt worden sind.
    Angefangen mit dem ewigen Spritproblem (Vorwärmung), Elektrikschäden und Korrosion usw.
    Als Anfängermotorrad würde ich lieber eine XJ 650 vorziehen.
    Die bekommt man schon in einem Top Zustand für +- 1000 €, hat Kardan und Ersatzteile gibt es überall.

  • Hallo, wir haben 2 Diversions, eine Bj. 1991 die andere 1997, sind mit beiden hervorragend zufrieden, einziger Kritikpunkt aus unserer Sicht ist die etwas zu weiche Federabstimmung. Ansonsten ein sehr zuverlässiges Mopped mit dem wir schon viele Kilometer gemacht haben (ca 8000-10000 im Jahr).



    Viele Grüße


    Wammgo

  • Moin Inge,


    ich habe die Diversion fast 2 Jahre als Einstieg,weil ich lange Zeit ohne Möppi war, gefahren.
    Sie hat mich nie im Stich gelassen.Das Lenkerflattern hatte ich bei den Originalreifen von Dunlop.


    Nachdem ich den BT 45 von Bridgestone aufgezogen hatte war das flattern weg.
    Ich kann es jedem empfehlen,der neu anfängt oder Wiedereinsteiger ist.
    Was wammgo schreibt mit der weichen Federung und der zuverlässigkeit,kann ich auch nur bestätigen:meinung: .


  • Gedacht war sie eigentlich zum überholen und nächstes Jahr im Frühjahr
    wieder zum verticken.Aber die fährt so fein,Vers. kost fast gar nix,wird
    erstemal etwa anders (zweifarbig) gelackt,und dann sehen wir weiter.


    [IMG]http://img337.imageshack.us/img337/6936/xj600stopc.jpg[/IMG]


    Meine Freundin kann da auch super hinten drauf sitzen,Teile sind billig
    dafür,was will man mehr ;) XJ Forum ist ne gute Wahl,hatte ich mich
    auch gkeich schnurstracks angemeldet. Bloß den blöden Griff zum
    aufbocken unter der Verkleidung hinten hab ich immer noch nicht??


    Zur XJ 600s sei noch zu sagen,sie muß einige Kilometer mit Choke
    gefahren werden,ehe sie ohne läuft,ist wohl laut Forum normal.Sehr oft
    sind die Zündschlösser ausgenudelt,darauf auch mal achten,kleiner Tipp!


    Lenkerflattern hatte ich bei meiner XJ nicht,musste nur die Gabel nach
    ner kleinen Umfaller vom Vorbesitzer neu einstellen. Flattern kommt fast
    immer von schlechten Reifen oder dem Lenkkopflagern vorn ;)



    Gruss franx