Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

*Welches Buch lest Ihr gerade*


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Zitat

    Original von Annette


    Mieses Karma von David Safier.


    Yepp, überraschend unterhaltsames Buch, hatte mir eine Freundin empfohlen/geliehen. Und recht gehabt :D


    Ach ja, aktuell:


    Michaela Rabe - Perfektion


    Thriller von Frau für Frauen. Bisher recht spannend aufgebaut :)

  • Michaela Rabe - Perfektion


    Thriller von Frau für Frauen. Bisher recht spannend aufgebaut :)[/quote]






    Mann Micha,


    und warum liest Du das ?( ?(


    und dann auch noch spannend :mhh: :mhh:


    Mach mir keine Sorgen :P :P



    gruß Uwe

    gruß Uwe




    Wenn ich Motorrad fahre,
    kann ich mein Leben verlieren.


    Aber fahre ich kein Motorrad,
    laufe ich Gefahr,
    niemals richtig gelebt zu haben !!

  • Zitat

    Original von fazermaus
    Zur Zeit:


    TESS GERRITSEN


    BLUTMALE



    T.G.-Thriller lese ich sehr gerne. Ich habe noch welche, kann ich Dir gerne ausleihen. Allerdings habe ich vor etlicher Zeit mehrere anderweitig verliehen (nagelneu und noch verpackt) - und nie zurück bekommen! :mhh: Sowas verstehe und verzeihe ich nicht! X(



    Annette

  • Zitat

    Original von HarryEiche
    Michaela Rabe - Perfektion
    Thriller von Frau für Frauen. Bisher recht spannend aufgebaut :)


    Mann Micha,
    und warum liest Du das ?( ?(
    und dann auch noch spannend :mhh: :mhh:
    Mach mir keine Sorgen :P :P
    gruß Uwe[/quote]


    Uwe, wenn´s spannend wäre, würde ich auch ein Telefonbuch lesen. Bin da vorbehaltlos. Das einzige, was ich nicht mehr mache ist ein Buch weiter als Seite 100 zu lesen, wenn es mich bis dahin nicht gepackt hat. Früher hab ich mich immer bis zum Ende durchgequält. Aber:


    Das Leben ist zu kurz für so´ne Scheiße!


    Ach ja, so kann ich übrigens die weibliche Seite in mir ausleben. :D :D :D

  • Ich habe gerade nochmal die beiden Romane um Feucht von Lippwig gelesen:


    "Ab die Post"


    Taschenbuch, 448 Seiten, Goldmann Verlag 2007


    [IMG]http://ecx.images-amazon.com/i…I/510AZ9PN7ZL._SS500_.jpg[/IMG]


    und


    "Schöne Scheine"


    Taschenbuch, 416 Seiten, Goldmann Verlag 2009


    [IMG]http://ecx.images-amazon.com/i…I/51UapYIIo8L._SS500_.jpg[/IMG]


    von Terry Pratchett.


    Beides Prachtbücher aus der Abteilung "Du hast einen schrägen Humor? Dann mußte das gelesen haben!"


    Es geht um einen meisterhaften Betrüger, der zunächst gehenkt wird- dann aber vom Tyrannen der Stadt eine zweite Chance bekommt: Zunächst als Postminister- und im zweiten Buch als Bankdirektor.


    Vom selben Autor habe ich dann noch "Fliegende Fetzen" (erneut) gelesen:


    Im Runden Meer, genau auf halber Strecke zwischen Ankh-Morpork und Klatsch, taucht plötzlich eine neue Insel auf. Beide Nationen sind der Meinung, daß nur ein anständiger Krieg entscheiden kann, wem dieses neue Stückckchen land gehört. Okay, es ist nicht fruchtbar, es gibt kein Wasser, kein Holz und keine Bodenschätze- und eigentlich ist es nur ein glitschiges Stückchen Fels. Aber dennoch...


    Ein MUSS für Pazifisten und solche, die es werden wollen. Herrlich schräg, unheimlich witzig- und doch mit der gewissen Spur Hintergründigkeit, die den Autor auszeichnet.


    "Fliegende Fetzen" von Terry Pratchett, Taschenbuch, 448 Seiten, Goldmann Verlag 2004


    [IMG]http://ecx.images-amazon.com/i…I/61WCVDX7VQL._SS500_.jpg[/IMG]



    Dann habe ich "weiblich, ledig, untot" gelesen. Sehr lustig. Ich hätte auf mindestens die Hälfte der Sexszenen verzichten können, aber naja. Will mal nicht prüde sein. Machte auf mich aber den Eindruck von "Sex sells".


    Lustigerweise habe ich das gleich danach mit meiner Frau zusammen als Hörbuch gehört, und siehe da! Das ist besser. Viele der Fickelszenen sind (weil überflüssig) rausgekürzt, das ganze Werk hat insgesamt mehr Schwung und Tempo.


    Handlung:


    Elizabeth "Betsy" Taylor LIEBT teure Designerschuhe. Sie wird an ihrem 30. Geburtstag von einem Auto überfahren- und erwacht kurz darauf im Beerdigungsinstitut als Vampirin. An den Füßen hat sie ausgelatschte rosa Treter aus (WÜRG!) Kunstleder, offenbar abgelegte Fußbekleidung ihrer verhaßten Frau Stiefmutter.


    Aber Betsy ist nicht nur ein einfacher 08/15 Vampir, sondern die vor 1.000 Jahren prophezeite "Queen", die den finsteren Herrscher der Untoten stürzen und danach für Frieden, Ordnung & Gerechtigkeit sorgen wird.


    Klingt lahm? Ist es aber nicht, denn die Autorin legt ein halsbrecherisches Erzähltempo an den Tag, hat ein gutes Timing für Situationskomik und für den modernen Blick auf alte Legenden.


    ...macht Spaß!


    Das Buch ist wegen seines (geringen) Umfangs und Aufmachung sowie der leichtfüßigen Story eine prima Urlaubslektüre. Man muß sich nicht she konzentrieren und kann das Buch so nebenbei wegfrühstücken.


    "weiblich, ledig, untot" von Mary Janice Davidson, Taschenbuch, 314 Seiten, Egmont Lyx Verlag 2007


    [IMG]http://ecx.images-amazon.com/i…I/417GPeGCx9L._SS500_.jpg[/IMG]


    Außerdem lese ich gerade (nach bestimmt 20 Jahren) den "Medicus" von Noah Gordon. Aus meiner Erinnerung heraus ist das Buch zwar kein Reißer, aber ich gebe ihm eine zweite Chance...


    Aber ich bin erst im zweiten Teil, und schon nerven mich historische Fehler. Die Geschichte spielt um 1040, aber Straßburg ist französisch. Ja nee, ist klar. Was war denn bloß nochmal der Frieden von Rijswijk 1697? Oder die Türkei. Gab es im elften Jahdt auch noch nicht. In Isfahan hätte Rob auch als Christ studieren können.


    Aber ich versuche, es als reine Fantasy-Geschichte zu lesen, dann kommt's auf Genauigkeit nicht so an. Eine Rezension werde ich dann schreiben, wenn ich (wieder) durch bin. Denn ich habe so ziemlich alles vergessen, was in der Geschichte passiert - kann mich also schon damals nicht sehr beeindruckt haben... :]


    Wer historische Romane mag: "Die Säulen der Erde" (Ken Follet) ist um Längen besser, spannender- und richtiger. :]


    Als Hörbuch habe ich gerade in der Mache:


    "Die NS-Führung im Verhör: Original-Tondokumente aus den Nürnberger Prozessen".


    8 CDs, Der Audio Verlag 2006


    [IMG]http://ecx.images-amazon.com/i…I/51E3DSJCNXL._SS400_.jpg[/IMG]


    Ich bin noch auf der ersten CD (Hermann Göring), darum kann ich noch nicht viel sagen. Die Tonqualität ist gut. Mir gefällt es nicht so gut, daß die Fragen des Vorsitzenden Sir Geoffrey Lawrence mit der Deutschen Übersetzung "überspielt" wurde. Sir Geoffrey spricht ein sehr gutes, deutliches und verständliches Englisch, das hätte ruhig im Original bleiben dürfen.


    Ich wünsche mir dafür noch mehr begleitende Kommentare, auch um Görings Aussagen leichter in den richtigen historischen Kontext setzen zu können.


    Aber auch so ist das ein erschütterndes Tondokument.


    Und zum Lockerwerden dann wieder pfundweise Comics, derzeit habe ich mal wieder eine Ralf-König-Phase. Von dem mag ich eigentlich fast alles.

  • Zitat

    Original von Gerhard
    ...


    Die Tageszeitung muß reichen.


    Hat die denn bei Euch genügend Bilder? 8) 8) 8)

  • Zitat

    Original von Gerhard
    Hab kaum Zeit mal in eine Motorradzeitung zu schauen, und das nur wenn ich mal beim Doc warten muß, ....




    Hoppla!?


    Was kennst Du für Ärzte, die eine Motorradzeitschrift ausliegen haben?
    Das höchste der Gefühle ist bei uns (neben dem üblichen Promi- u. Königshäuser-Dreck) die Auto-Bild!




    Annette

  • Also ich habe meine Urlaub mit lesen verbracht und tatsächlich durchgelesen. Ich bin ein John Grisham Fan und habe: Der Richter. gelesen.


    Übrigens mein Zahnarzt ist ein ganz verrückter Möppifahrer


    er fährt ein 1200 LT eine 1200 GS die neu 450 x Country und was man so hört hat er noch ein paar BMWs. Wundert mich auch nicht bei den Rechnungen die er schreibt.


    :D
    Gruß Pit

  • Zitat

    Original von BMWpit68
    ...
    Übrigens mein Zahnarzt ist ein ganz verrückter Möppifahrer


    er fährt ein 1200 LT eine 1200 GS die neu 450 x Country und was man so hört hat er noch ein paar BMWs. Wundert mich auch nicht bei den Rechnungen die er schreibt.


    :D
    Gruß Pit


    Jetzt wo Dus sagst - meiner hatte (ist inzwischen im Ruhestand) kein Motorrad, aber nach den Rechnungen hätte er den Hof davon vollhaben können. Naja, btw, sind Sportflugzeuge eigentlich teuer? Und ein eigenes Hallenbad?