Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Kettenfett vom der Hinterradfelge


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo Zusammen,


    konnt Ihr mir sagen wie ich meine Hinterradfelge am besten sauber kriegt?? Hatte voher ne sachs roadster mit kardan da stellte sich diese Frage gar nicht.


    für eure tips wäre ich euch sehr dankbar ist mit heiß wasser und schlamm eine scheiß arbeit und hebt nicht lange


    gruß roland

  • Nachdem ich mein Möppi mit S100 eingesprüht und gewaschen habe,
    nehme ich falls noch Reste von Kettenfett auf der Felge oder Schwinge sind,einfach nen Lappen mit Waschbenzin.
    Saubere Grüsse!
    Manni

  • genau WD 40 aber lieber auf´n lappen sprühen, das nix auf die reifen kommt, und los geht´s :]

  • Magic Wonder von Caramba! Damit kannst du das ganze Möpi putzen und auch dein Visier von Fliegen befreien, danach perlt dann auch das Wasser besser ab.

    --------------------------------------------------------------------------
    Halte immer ein Rad auf dem Boden
    Gruß Udo

  • Zitat

    Original von tanne
    genau WD 40 aber lieber auf´n lappen sprühen, das nix auf die reifen kommt, und los geht´s :]


    Genau so ist es. Es gibt nichts besseres als WD-40 für die Reinigung von Kettenschmiere :meinung:

  • Zitat

    Original von oelfinger
    WD 40, einsprühen, ein par Stunden einwirken lassen.......dann Kärcher.


    Dich plagt also auch das nervige Kettenfett auf der HiRa-Felge Deiner GS?!?! 8) :tongue:

  • Zitat

    Original von Joyrider


    Dich plagt also auch das nervige Kettenfett auf der HiRa-Felge Deiner GS?!?! 8) :tongue:


    Nö.....aber bin ja nich immer Kardan gefahren.....:D :D


    Bei der GS plagt mich schmutzmässig eigentlich gar nix, da bin ich schmerzfrei....:D

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Zitat

    Original von oelfinger
    Bei der GS plagt mich schmutzmässig eigentlich gar nix, da bin ich schmerzfrei....:D


    Auch keine Grasbüschel?? :D

  • Zitat

    Original von Razi67


    Genau so ist es. Es gibt nichts besseres als WD-40 für die Reinigung von Kettenschmiere :meinung:


    Kein Wunder. WD 40 besteht ja 80 % aus Petroleum.
    Petroleum ist glaube ich billiger als WD 40 :D

  • danke für euren tips hätt ich auch selbst raufkommen können aber manschmal isst mann wie vernagelt :D


    gruß roland

  • Bau dir einen Scottoiler an deine Triumph . Die Tropfen auf der Felge kannst du ganz einfach mit einem Lappen entfernen 8) . Ohne einweichen oder WD 40 oder Kärcher . :mhh:

  • Zitat

    Original von Warlordfighter
    Bau dir einen Scottoiler an deine Triumph . Die Tropfen auf der Felge kannst du ganz einfach mit einem Lappen entfernen 8) . Ohne einweichen oder WD 40 oder Kärcher . :mhh:


    ....den hab ich jetzt auch montiert! :D

  • meinen Senf dazu :


    Seit dem ich auf das Kettenspray Motul Chain Lube Road Plus umgestiegen bin,
    habe ich kaum noch (eigentlich überhaupt nicht) Kettenspray-Fettreste auf der Felge. Das Zeug ist echt gut und bleibt auch dort wo ich es hinsprühe - nämlich in der Kette.
    Früher habe ich anderes Spray benutzt und hatte auch das Problem, ich habe das mit Felgenreiniger ganz gut gesäubert bekommen. :klugs:

    Normalität ? - betrifft mich nicht!


    sunny time it´s over

  • Wo ballert ihr euer Kettenfett eigentlich hin?
    Und wieviel surgelt ihr auf die arme Kette?
    Ihr wisst schon, dass das Fett dünn auf die Ketteninnenseite kommt, und man vor dem Weiterfahren mindestens 20 Minuten wartet.
    Das Fett in der Dose ist nämlich mit Lösungsmitteln verstezt, damit es aus der Düse kommt. In diesem Zustand ist es sehr dünnflüssig, und schleudert natürlich sofort von der Kette ab! :rolleyes:


    Ich habe seit 30.000km keine Probleme mit versauter Felge.
    Ich benutze Weißes Kettenfett von Castrol. Aber daran alleine wird´s wohl kaum liegen... ;)