Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Hubraum ist doch ersetzbar. Probefahrt mit der F650GS


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Zitat

    Original von mikosch
    Und die restlichen 9.000 Taler für das Fahren mit einer schönen BMW wirst Du mir bestimmt auch noch vorstrecken.


    Ähm, da hast du was falsch verstanden - die eingesparten 9 k€ überweist du mir sagen wir zur Hälfte als "Überzeugungshonorar.


    Zitat


    Die haben bei BMW bestimmt auch Lieferzeiten ...


    Zweifelsfrei, vor allem für so Dinge wie 'Ringantennen', 'Druckmodulatorenverschraubungen' und 'Handprotektoren'.
    (Aber dafür liefern sie gerne kurzfristig Einlageblätter fürs Handbuch und niedliche kleine Aufkleber. ...duck und (noch nicht ganz) wech.


    Zitat


    Der Tag ist gerettet. Werde dann gleich mal bei BMW anrufen und noch ABS ...


    ich denke du wolltest fahren und nicht bremsen.


    Zitat


    ... und den Bord-PC bestellen.


    Bord-PC kannste an der Sachs auch haben - kannste dir ggf. im Herbst bei mir anschauen.


    Zitat


    Das Ding zeigt wirklich die Tankreichweite bis zum letzten Meter an.


    Na ohne würde sich das Fahrzeug in der 3-Buchstaben-Zielgruppe aber auch nicht verkaufen:
    Merke, die mentale Leistungsfähigkeit - notwendig zum Ausrechnen der verbleibenden Reichweite mit Hilfe des Tages-km - nimmt mit fortschreitendem Alter nun mal ab. Gleichzeitig würde eine Bedienung des Sprithahns dann wohl an fortschreitender Arthritis oder Gicht scheitern.


    Zitat


    Die 3 Farben der F650 sind ja grauselig.


    Nö, die bemühen sich bei BMW lediglich die Farbgestaltung der Gesamtoptik anzugleichen => Zielstellung: Wirtschaftsförderung der Augenärzte und Optiker durch vermehrtes auftreten von Augenkrebs.


    Zitat


    Das tolle Gepächsystem kann der Weihnachtsmann heranschleppen.


    Hätte da noch einen Satz Topcaseträger und Kofferträger für die Sachs günstig abzugeben. Wäre im oben genannten Honorar inclusive.


    Grüße Jörg,


    der selber viele Jahre 'nen 'Flying Brick' (K75RT Ultimate Edition) gefahren hat.
    Nur bevor mich die versammelte BMW-Gemeinde jetzt lyncht.


    P.S.
    Nachreichung aller im Text vergessenen Smilies:
    :D :D :D :P :P :D :D :D :) :) :) :) 8) 8) ;) ;) ;) ;) ;) :] ?( ?( ?(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von GdG ()


  • na, da hast du ja die kurve gerade noch gekriegt.... :D :D :D

  • Zitat

    wenn man wie ich mit 1,90m ein normalgewachsener Mitteleuropäer ist


    Zitat

    Original von Gerhard
    törööööö :D


    na...


    schau sie dir doch an...


    die "Gartenzwerge" mit den abgepolsterten Sitzmöbeln


    sind nämlich meist die kleinen Dicken, die sich hier aufplustern tun :D ;)

  • Zitat

    Original von mikosch
    Hallo Leuts,
    Hubraum ist doch ersetzbar. Hatte heute die hohe Ehre zu einer Probefahrt mit der seit 2008 gebauten F650GS. Durch wenig Gewicht und einen hohen Wirkungsgrad mit einem guten Motor geht das ganz hervorragend. Noch nie habe ich mich auf einem Motorrad so pudelwohl gefühlt. Der Paralleltwin mit 71 PS sorgt in jeder Situation für einen ausreichenden Schub. Das sogar im unteren Drehzahlbereich.
    Die Fahreigenschaften haben mir sehr gut gefallen. Kopsteinpflaster wird erstaunlich gut weggefedert. Mittlerweile scheint der Drogen- und Alkoholkonsum bei BMW etwas nachgelassen zu haben. Der hässliche Tupperbehälter am Lenker kann schlimmer nicht befestigt werden. Auf der Lenkerschelle sitzt ein U-Profilblech und auf diesem zu allem Überfluss dann noch ein U-Profilblech obendrauf. Die komplette F-Reihe mit der F650/800 ist eine feine Sache.


    Bester Gruss
    stefan


    Hubraum ---davon kann (MANN )nicht genug haben 8)

  • Ich habe neulich gehört:
    "Lieber eine Schwester im Puff als einen Bruder auf ´ner BMW!" :]


    Und mein Bruder sagt immer:
    "Hast du noch Sex, oder fährst du schon BMW"? 8o


    Nicht ärgern........ :streichel:

  • Zitat

    Original von Idefix
    Ich habe neulich gehört:
    "Lieber eine Schwester im Puff als einen Bruder auf ´ner BMW!" :]


    Und mein Bruder sagt immer:
    "Hast du noch Sex, oder fährst du schon BMW"? 8o


    Nicht ärgern........ :streichel:


    Nun, da ich ein Einzelkind bin trifft beides nicht zu...und über Sex sag ich Dir nur:
    "Der Kavalier genießt und schweigt".

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!

  • Zitat

    Original von Idefix
    Ich habe neulich gehört:
    "Lieber eine Schwester im Puff...

    Und mein Bruder sagt immer:
    "Hast du noch Sex...


    8o das sind ja tolle Gesprächsthemen in deiner Familie :D ;)

  • Zitat

    Original von oelfinger


    Sex wird eh total überbewertet........... :D


    Wer drüber spricht... ;):D

  • Zitat

    Original von Idefix
    Ich habe neulich gehört:
    "Lieber eine Schwester im Puff als einen Bruder auf ´ner BMW!" :]


    Und mein Bruder sagt immer:
    "Hast du noch Sex, oder fährst du schon BMW"? 8o


    Nicht ärgern........ :streichel:


    Jaja, und lieber nen Bruder aufem Schwulenstrich als ne Schwester auf ner MZ.











    Achne, das war ja Honda. 8) :D :D 8)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Beavis ()

  • Um nochmal zum Thema zurückzukommen:


    Hubraum ist sehr wohl zu ersetzen und zwar in diesem Fall durch Etikettenschwindel !


    Und dass der 800er BMW Motor mehr Dampf hat, als der 800er Sachs/Suzuki Motor, ist nicht wirklich überraschend, schließlich handelt es sich um eine mehr als 20 Jahre modernere Konstruktion.

    Grüße :)


    Dietrich

    Das Bundesgesundheitsministerium warnt: Windows 10 kann Tourette Anfälle verursachen!

  • Hoi Dietrich,
    habe doch keinen Vergleich mit der 800er Sachs anstellen wollen. Das sind natürlich unterschiedliche Welten und Zeiten.
    War nur angenehm übergerascht von der Leistungsfähigkeit des kleinen F-Motors und der Handlichkeit dieses Motorrades.
    Hatte zuvor mit 2.500 gefahrenen Kilometern den direkten Vergleich mit der F800S und F800ST. Die Nachbesserung dieses Motors ist spürbar gelungen, weil sich das Getriebe nun wesentlich geschmeidiger schalten lässt. Den Schub aus dem Drehzahlkeller vermittelt Fahrfreude.
    Schade nur, dass der Zahnriemenantrieb von der F800S/ST nicht übernommen werden konnte.


    Will hier keine Werbung für BMW machen, sondern gestatte mir nur einen Eindruck von der Technik aus aktueller Zeit.
    Die Sachs bleibt selbst mit betagter Technik eines der reizvollsten und schönsten Motorräder in unserer Landschaft.


    Bester Gruss
    stefan

  • Für den einen ist Fahrfreude auf der Rennstrecke rumzusemmeln, für den anderen zu cruisen.
    Klar sind 20 Jahre Entwicklung nicht zu leugnen.
    Drum sach ich immer, dass grade das Möppifahren eine sehr individuelle Sache ist.
    Würde ich sonst sonen alten Eisenhaufen mit viel Spaß inne Backen durch die Gegend scheuchen?
    WC, wohl kaum.
    Und immer wieder kommt was neues und besseres auf den Markt.
    Jedem das seine, mir meine Trude, ich liebe dieses Eisenschwein
    und will nicht auf der letzten Rille umme Ecken jagen...... :D
    Ich wünschte mir dafür höchstens eine Einspritzanlage mit G-Kat, aber nur,
    um sie noch seeehhhr lange fahren zu können, man weiß ja nie was die in B so noch auf der Pfanne haben...... 8o
    Drum versteh ich auch etwas deinen Zwist, die schöne Sachs einerseits,
    die techn. bestimmt sehr gute BMW andererseits.

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ecki ()

  • Hallo ecki,
    Deine Einstellung ist goldrichtig und klingt urgemütlich. Wer aber nicht nur tuckern möchte und auch Spass bei Ausflügen in ein Gebirge haben will, der sollte eine geeignete Auswahl treffen. Bei der Schwarzwaldtour 2008 von der IG-Sachs ging ein Tagesausflug bis in die Vogesen auf den Grand Ballon. Kurve an Kurve im Gebirge. Schräglagen ohne Ende. Für die dort auch angetroffenen Fahrer von HD`s, Kawa-VN und Co. sah das nicht so sehr vergnüglich, sondern eher nach anstrengender Arbeit und Funkenflug unter dem Mopped aus.


    Ansonsten nix Zwist mehr mit dem Umgebungsbereich der Sachs. Selbst zum fairen Preis hat sich niemand ernsthaft für die Sachs interessiert. Sie bleibt also in meiner liebevollen Obhut und ohne Zweitmoffel ist man ja heutzutage schon fast asozial. Wollte ohnehin mal endlich die Garage aufräumen und dann ist auch Platz für 2 Hobel neben Frauchens GSR.
    Und das Modell 2009 der Sachs Roadster wartet doch auch noch auf die hoffentlich baldige Fertigstellung. Wenn nur nicht jeder einzelne Umbauschritt so schrecklich hinderlich sein würde. In der Berliner Werkstattlandschaft bin ich nur auf Lemminge und Leute ohne eigene Ideen, Fähigkeiten oder Umsetzungsfreude gestoßen. Alles nur Katalogartikeltauscher. Was da nicht bestellbar ist, das geht für einige sog. Fachleute auch nicht. Das war ja mein eigentlicher Frust mit den zeitweiligen Trennungsgedanken. Erfolg will erkämpft werden und die Sachs hat´s verdient.


    Bester Gruss

  • Ja nee iss klar.... :D
    Klar macht die Trude auch in kuvrigen Gebieten Laune.
    Frag mal Gerhard und Konsorten, da geht schon was.
    Nur darf der Radius nicht zu eng sein, dann machts nicht wirklich Sinn, die will einfach umkippen, weil zu langsam. :D :D :D
    Ich denke ja auch schon ne Weile übern Zweitmoppel nach, so Richtung DL1000.
    Nur hat die kein ABS, schade.
    Für Touren hier, die erstmal ne Weile AB bedingen, wäre son Teil schon recht nett.
    AB mit der Trude sind nix auf Dauer, gibt Arme wie bei nem Orang Utan.
    Wenn ich mit der Idee Zweitmöppi hier aufschlage, gibbet Haue vom Finanzminister...... :D :D :D
    Insofern muss ich erstmal damit leben, geht auch.

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • Hubraum statt Spoiler und Drehzahlorgien .......... :D


    Ecki, Du mußt Überzeugungsarbeit leisten - dann klappts auch in den richtigen Bergen. :]
    Was soll die Knete auf dem Konto? Du lebst jetzt.
    In 10, 15 Jahren kriegste den Arsch nicht mehr hoch. ;)

  • Zitat

    Original von Gerhard
    In 10, 15 Jahren kriegste den Arsch nicht mehr hoch.


    Genau! Das Leben ist zu kurz für schlechte Kompromisse.
    Und wenn das dann mit dem Arsch und den Beinen nicht mehr so ganz klappt, dann gibt es dafür noch den beverly oder burgmann.


    Bester Gruss
    stefan

  • Zitat

    Original von Gerhard
    Hubraum statt Spoiler und Drehzahlorgien .......... :D


    ..................



    Nur die Alten und Schwachen brauchen Hubraumriesen!



    [SIZE=7]Nur mal so als These in den Raum gestellt. [/SIZE]



    :d7:

  • Zitat

    Original von Gerhard
    Hubraum fängt ab 801 ccm an,


    ... das Gewicht um den Hubrauch drumherum dann leider aber auch und die Handlichkeit schwindet.
    Muss doch gleich mal nachlesen, welches Moffel zuletzt als Alpenkönig aufgestellt wurde.
    Zitat aus einer Mo von 2007:
    Bislang konnte sich zwei Mal die Suzuki V-Strom 650 dank ihrer ausgeprägten Allround-Qualitäten den Titel sichern und ist aus diesem Grund für das diesjährige Finale gesetzt. Das Beispiel V-Strom zeigt, dass in den Bergen nicht unbedingt die stärksten, die größten und die teuersten Bikes die Nase vorn haben müssen.


    Danach musste dann wohl doch ne dicke BMW auf´s Treppchen.


    Also ist Hubraum doch nicht immer entscheidend.


    Bester Gruss
    stefan

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mikosch ()