Alle die etwas Grün angehaucht sind, die werden es jetzt schwer haben, denn es gibt ein neues Gerücht.
Aber lest selbst:
http://www.bikersjournal.de/ne…rsteller-vor-dem-aus.html
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Moin,
und da Suzuki sich deren von Kawasaki schon ein wenig eingeleibt hat, ist vielleicht da schon was dran... eigentlich schade :].
Aber warten wir es mal ab, aber an jeden Gerücht steckt immer ein wenig Wahrheit drinne. -
Naja, Kawa ist nicht besonders gut aufgestellt.
Die Modellvielfalt, wenn man überhaupt davon reden kann, ist äußerst mager.
Wer was "anderes" sucht, wird dort kaum fündig, nur Standardsachen...... -
Naja, schlecht aufgestellt finde ich Kawa eigentlich nicht.
Die ER6/Versys- Baureihe ist ein Hammer.
Endlich wieder Charakterdarsteller im Einsteiger-Theater.
Reihentwin vom Feinsten!Die 900er VN- Serie.
Die Custom ist als erstaunlich handlich und fahraktiv beschrieben.
Ich habe heute noch mit einem Arbeitskollegen darüber gequatscht, dass ich dringend mal eine Probefahrt auf dem Kleineisen machen wollte.Die Z-Serie.
750er und 1000er.
Preisgünstig konzipiert durch quasi baugleiche Motoren.
Serienmäßiges ABS.
Okay, die 750er ist nicht ganz Fleisch oder Fisch.
Dafür preislich interessant.
Die 1000er heute noch als Stilikone und DER Serienstreetfighter bekannt.Die dicken Cruiser.
VN 2000.
Immer noch den dicksten Hammer im Schritt!
Zum guten Preis.Nun, was fehlt?
Keine Ahnung?
Der gute Ruf, die Qualität betreffend?
Die Siege im Motorsport?Hoffentlich kommen die Strategen rechtzeitig dahinter.
Wäre schade drum.
Vielleicht bleiben Name und der etwas wilde, kantige Charakter der Marke auch erhalten wenn z.B. Porsche(?) den Laden kauft.
Porsche kauft doch gerade alles... -
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Seh ich das richtig, mehr als 200PS und nicht mal Knete fürn ABS? Kawasaki hat den Knall noch nicht gehört.
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Ich halte den Artikel für ziehmlichen Schwachsinn!
ZitatSeh ich das richtig, mehr als 200PS und nicht mal Knete fürn ABS? Kawasaki hat den Knall noch nicht gehört.
Wenn man sich erst informiert, und dann meckert hört man den Knall auch besser!
Die ZZR 1400 gibt es in Deutschland nur mit ABS!Augen aufmachen soll gelegendtlich auch helfen.
Der Sensorring fürs ABS is ja deutlich zu erkennen. -
Hallo Spatz,
ich hab mir lediglich das Datenblatt angesehen und dort nix von einem ABS gefunden. Und eigentlich interessiert mich das Mopped auch nicht. Insofern sei es entschuldigt, dass ich mich hier als Ignorant geäussert habe, meine Welt reduziert sich zum Glück nicht auf ein singuläres Thema. Nichtdestotrotz Thx für die Aufklärung und weiterhin viel Erfolg auf der Rennstrecke.
Nix für ungut.
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Zum Thema, Totgesagte leben länger.
Zur ZZR, diesen Plastehaufen kann man(n) eigentlich nicht schön finden, geht mir aber bei der Hayabusa genau so.
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Meiner Meinung nach hat Kawasaki sich viel zu lang auf den Loorbeeren der Z Serie ausgeruht.
Was hat Kawasaki im Moment im Programm, was ein anderer japanischer Hersteller nicht hat? Nichts, im Gegenteil. Ein Nachfolger der ZRX (meiner Meinung nach die beste Kawa, die je gebaut wurde) ist nicht in Sicht, den hat Suzuki schneller mit der B-King auf die Beine gestellt. Enduros fehlen im Programm komplett, im Sportlerbereich sind die anderen Hersteller besser aufgestellt (wo ist die 750er Klasse?).
Kawa hat im Moment von allem was im Programm, aber kein einziges Motorrad, das so hervorsticht das einem der Mund offen stehen bleibt und man eine Vision erkennen kann.
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Zitat
Original von Sledge
Kawa hat im Moment von allem was im Programm, aber kein einziges Motorrad, das so hervorsticht das einem der Mund offen stehen bleibt und man eine Vision erkennen kann.Das haben meiner Meinung nach, mit wenigen Ausnahmen, eher die Italiener oder Engländer drauf.
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Fritz, da liegst du IMO mächtig daneben. Schau dir mal an was die Triumph mit dem kleinen Triple tolles auf die Räder stellt. Etwas vergleichbares gibt es nicht.
Oder Aprillia. Mit Shiver, Mana und Dorsudoro sind tolle Konzepte erstellt worden, die sich gut verkaufen werden. Einfach weil es gute Motorräder sind mit denen man von der Masse abstechen kann. Das fehlt, in meinen Augen nicht nur bei Kawa, sondern bei allen japanischen Herstellern. Von B-King und V-Max abgesehen fehlt es echt an Innovationen. Stattdessen wird alles 2 Jahre nen neuer Plastebecher ins Rennen geworfen. Nochmal 500g leichter und 1 PS stärker. Nen ordentlicher Schiss vorm fahren holt aber mehr an Leistungsgewicht heraus :D. Und das die 750er so vernachlässigt werden ist mir auch ein Rätsel.gruß, Ben
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Entweder habe ich mich falsch ausgedrückt oder du hast mich falsch verstanden
Im Zweifelsfall liegt es an mir.Genau die Palette Motorräder die du aufzählst habe ich im Kopf.
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Selbst Harley hat mit der Crossbones ein sehr mutiges Konzept zurück auf die Strasse gebracht. Das nenn ich mal Pioniergeist und der scheint bei einigen Motorradherstellern derzeit leider verloren zu gehen
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Wäre echt schade um Kawasaki. Auf einen Nachfolger für die ZRX habe ich auch vergebens gewartet.
Vostellen könnte ich mir so eine Entscheidung momentan schon. Ich denke mal, daß die Motorradsparte höchstens 3-5% vom Gesamtumsatz des Konzerns ausmachen. Da kann man schon mal so eine Sparte streichen........Leider!Hoffe aber, es bleibt eine Ente.
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Zitat
Original von Sledge
Ein Nachfolger der ZRX (meiner Meinung nach die beste Kawa, die je gebaut wurde) ist nicht in Sicht...Es wird auch keinen Nachfolger der ZRX geben.
Warum hat Kawa die ZRX wohl eingestellt!?!
Bestimmt nicht weil sie sich so gut verkauft hat.
Die ZRX war von Anfang an ein Ladenhüter!
Selbst 2003 hat man noch nagelneue 11er hinterhergewofen bekommen.
Auch wenn sie technisch der Bandit überlegen war, hat sie doch nie auch nur ansatzweise deren Verkaufszahlen gehabt.Die Versys deckt den Markt doch gut ab.
Und bei den Wettbewerbs-Vollcrossern ist Kawa ganz ganz Vorne dabei!So?
Die ZX10R ist die Referenz bei den 1000ern.
Die 09er ZX6R soll endlich wieder das werden, was von Kawa erwartet.
Also ein würdiger Nachfolger der radikalen ZX636B.Warum haben wohl auch Yamaha und Honda keine 750er im Programm?
Und warum hat auch Suzuki den Motor der 750er seit Jahren nicht nennenswert überarbeitet?
Weil es sich schlicht und einfach nicht lohnt.
Die 750er Sauzuki ist genau so teuer wie die 1000er, hat aber deutlich weniger Leistung.
Und die 600er werden immer, wegen der geringeren rotierenden Massen im Motor, handlicher sein als die 750er.
Ne internationale Rennserie wo die 750er noch antreten können gibts auch nicht.
Es besteht einfach keine Bedarf für eine 750er!
Das ist nur noch eine Klasse aus alten Superbike-WM-Zeiten.[quote]
Kawa hat im Moment von allem was im Programm, aber kein einziges Motorrad, das so hervorsticht das einem der Mund offen stehen bleibt und man eine Vision erkennen kann.
Das ist Geschmackssache.
Und darüber läßt sich bekanntlich streiten. -
Chris, das ist Ansichtssache. Ich habs Kawa nie verziehen, das sie so einen halbgaren Motor in die Z1000 gebaut haben und die ZRX gestrichen haben.
Sportler ist für mich ganz klar die GSX-R von der Alltagstauglichkeit erste Wahl.
Sporttourer sind alle anderen Japaner mindestens genauso stark. Und BMW ist hier sicherlich auch nicht zu verachten.
Enduros wäre es im Moment wohl die KTM 690.
1000er Nakedbike Thriumph Speed Triple oder die KTM Superduke.
600 Nakedbike na was wohl, Street Triple, es kann nur eine geben.
1000er Allrounder hier geht kein Weg an der Honda CBF vorbei.Ich vermisse in der Liste doch irgendwie Kawa. Kawa ist im Moment keine Konkurrenz zu einem anderen Moppedhersteller.
Einzig und allein die Einsteigerklasse mit ER6 und Versys seh ich als sehr gelungen bei Kawa. Ich will nicht ausschliessen, das wenn ich jetzt den Moppedführerschein machen würde die ER6 ein Topfavourit wäre.
Wenn es die B-King nicht geben würde, denke ich das bei mir jetzt eine K 1200 R oder Speed Triple in der der Garage stehen würde, sicherlich aber keine Kawa mehr.
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Zitat
Original von Sledge
Sportler ist für mich ganz klar die GSX-R von der Alltagstauglichkeit erste Wahl.Nen Alltagstauglicher Supersportler/Superbike ist, meiner Meinung nach, so sinnvoll wien Mähdrescher für die Großstadt.
Die ZX9R war alltagstauglich, dafür aber auf der Rennstrecke nen Flop.
Die damals deutlich radikalere GSX-R1000 hat sich viel besser verkauft.
Eben weil sie radikaler war als die ZX9R.
Und auch die radikale R6 verkauft sich relativ gut.Zitat
Sporttourer sind alle anderen Japaner mindestens genauso stark.Auser Suzuki.
Die bieten für ihre Hayabrunza nicht mal ABS an.Zitat
Enduros wäre es im Moment wohl die KTM 690.
1000er Nakedbike Thriumph Speed Triple oder die KTM Superduke.
600 Nakedbike na was wohl, Street Triple, es kann nur eine geben.
1000er Allrounder hier geht kein Weg an der Honda CBF vorbei.Eine solche Auflistung könnte ich von jedem anderen Hersteller auch machen.
Honda und Yamaha haben zur Zeit auch nix im Programm was mich wirklich jucken würde.Ist natürlich ein leichtes sich bei jedem Hersteller das Beste heraus zu suchen.
Ich sehe z.B. auch keine Yamaha in der Auflistung.
Stellt Yamaha deswegen jetzt etwa auch die Motorradproduktion ein?Zitat
Einzig und allein die Einsteigerklasse mit ER6 und Versys seh ich als sehr gelungen bei Kawa. Ich will nicht ausschliessen, das wenn ich jetzt den Moppedführerschein machen würde die ER6 ein Topfavourit wäre.Immer diese herabwürdigung als "Einsteigerklasse"...
Im übrigen waren die Verkaufszahlen von Kawa schon mal deutlich schlechter.
Und nur weil Kawa die IDM-Aktivitäten einstellt von einem Ende der Motorradproduktion zusprechen...
Völlig absurd! -
Zitat
Original von Sledge
Meiner Meinung nach hat Kawasaki sich viel zu lang auf den Loorbeeren der Z Serie ausgeruht.Was hat Kawasaki im Moment im Programm, was ein anderer japanischer Hersteller nicht hat? Nichts, im Gegenteil. Ein Nachfolger der ZRX
(meiner Meinung nach die beste Kawa, die je gebaut wurde) ist nicht in Sicht, den hat Suzuki schneller mit der B-King auf die Beine gestellt.
Enduros fehlen im Programm komplett, im Sportlerbereich sind die anderen Hersteller besser aufgestellt (wo ist die 750er Klasse?).Kawa hat im Moment von allem was im Programm, aber kein einziges Motorrad,
das so hervorsticht das einem der Mund offen stehen bleibt und man eine Vision erkennen kann.Dito,die letzte Vision war die Z1000 2004 der Rest ist nix mehr für mich!
Die Klasse der Tourer alla ZRX hat man schlichtweg vergessen,GTR und
ZZR Modelle sind in den Augen der Käufer gänzlich was anderesLeider stimmt auch das ganz und gar...
ZitatChris, das ist Ansichtssache. Ich habs Kawa nie verziehen, das sie
so einen halbgaren Motor in die Z1000 gebaut haben und die ZRX gestrichen haben.Was für eine Luftpumpe untenrum im Gegensatz zu meiner ZRX 1100.
Da kann ich auch gleich mit der Xanthus fahrengrüsse franx
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Zitat
Original von Beavis
Ist natürlich ein leichtes sich bei jedem Hersteller das Beste heraus zu suchen.Warum sollte ich mich jemals mit weniger als dem Besten zufriedengeben? Das macht keinen Sinn
Spass beiseite...
Darum ging es mir nicht. Ich hab nur für mich kurz Résumé gezogen, was ich persönlich im Moment in der entsprechenden Sparte kaufen würde. Bestimmt nicht representativ, aber bis vor 5-6 Jahren wär in meiner Liste sicherlich die eine oder andere Kawa aufgetaucht. Nun halt nicht mehr, ich kanns nicht ändern.
Drücken wir Kawa die Daumen, das es wieder bergauf geht, denn Konkurrenz ist bekanntlich immer gut fürs Geschäft.