Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Xenon für Motorräder, H4 & H7


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo Leute


    Ist das möglich???


    Wird der Reflektor nicht zu Heiss???


    Kennt jemand diese Firma???


    ...all diese Fragen stelle ich mir gerade!!!!


    Denn für so wenig Geld ,XENON zubekommen wäre schon nicht schlecht.


    KLICK-MICH für Xenon


    ODER????......hat schon jemand von euch die Dinger drin??


    ...so und nun her mit euren Info´s


    ..sage schon mal DANKE


    LG
    Peter

  • Sieht zwar nicht schlecht aus......


    Leider wurde smarter weise jeglicher Hinweis auf ABE, Gutachten oder sonstige Legitimierung weg gelassen..... 8)


    BTW: Xenon hat eine geringere leistungsaufnahme als standart H4 und setzt weniger Hitze frei. Für den Reflektor also kein Problem, da das Leuchtmittel weniger heiss wird.

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Howdy,


    klingt echt interessant ... dann hätte ich endlich an meiner alten Kuh ein vernünftiges Licht beisammen...


    ... bin grad echt am überlegen ob ich das mal versuchen soll. Irgendwie klingt das ja recht einfach mit dem Umrüsten und in der Lampe habe ich auch noch etwas Platz fürs so ein Steuergerät.


    Gruß
    Der Indianer

    Mann, bin ich alt geworden...
    - aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

    Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille meist unberührt bleibt

  • Das Thema wurde letztens im XJR-Forum diskutiert - lest selbst, dann spare ich mir den Tasten-Traffic..... :D


    ...insbesondere die scharfe Hell-/Dunkel-Abgrenzung und das "Nacht-Werden" beim Bremsen/Eintauchen sollte man bedenken!!!!

  • Xenonlampen benötigen eine automatische Leuchtweitenregulierung,wie will man das beim Mopped realisieren??????


    Ohne die gibt es garantiert kein Tüv


    Wir haben im Programm eine "Xenonlampe",die ein Licht ausstrahlt,das von der Lichtfarbe dem Xenonlicht nahekommt.
    Sie hat trotzdem 60/55 W und entspricht damit der Stvo.


    Gruß Erich


  • Also, ohne haufenweise Technik klappt das mit der LWR aus'm Zubehör momentan wohl noch nicht! Meine, mich erinnern zu können, daß es da selbst bei BMW (am Anfang?) Probleme gab!


    Zum Thema "Mehr Licht nur mit Birne" gibts hier schon was:


    2003 und hier meine Erfahrungen aus 2006

  • Zitat

    Original von onkelerich
    Xenonlampen benötigen eine automatische Leuchtweitenregulierung,wie will man das beim Mopped realisieren??????


    Die 11er GS hat eine automatische Leuchtweitenregulierung.........und zwar serienmässig ;)


    Das ganze sogar ohne High-Tech-elektrik-Tricks........:D :D


    Ganz simpel mechanisch über ein beladungs-abhängiges Gelenk :]

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Hihi! Ich sehe mich schon mit diversen kleinen Umlenkrädchen, Seilzügen und Gelenkchen experimentieren! :D

  • Zitat

    Original von El Blindo
    Das Thema wurde letztens im XJR-Forum diskutiert - lest selbst, dann spare ich mir den Tasten-Traffic..... :D


    ...insbesondere die scharfe Hell-/Dunkel-Abgrenzung und das "Nacht-Werden" beim Bremsen/Eintauchen sollte man bedenken!!!!


    ich denke mal, dass man das nicht so sehen darf, wenn ich schnell fahren will, muss eh Fernlicht rein, sonst ist die Leucht- Sichtweite begrenzt.


    wenn man mit dem Motorrad heftig bremst, wird sogar mit Fernlicht der Leuchtkegel zu kurz (außer man fährt ne rennmaschine) ergo darf man nachts gar nicht heftig bremsen ...


    Vorteil ist klar - mehr Licht - mehr Sichtweite (im Normalfall) - mehr Sicherheit
    ich würde mir das auch einbauen, wenn es günstiger ist


    p.s. habe na meiner XT500 ne 12V Anlage nachgerüstet, und verwende H4 Bilux Lampe mit +50% von Philips, ich sage euch, ist ne Freude wenn dir am Tage die Dosenfahrer lichthupen weil sie sich geblendet fühlen, sonst nehmen die dich nicht mal nachts wahr....


    comment: ich fahre mit dem bike grundsätzlich bei Tage mit Fernlicht, will meine Rente selber versaufen .... :D

    schau nie im Zorn zurück....


    auch nicht wenn du geblitzt worden bist
    :foto:


    neue HP von unserem Oldtimer-Club: http://most.fahrvergnuegen.com


    die besten pics von meinen Motorrädern:
    geile Oldies



    see you... crisu

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von crisu66 ()

  • [quote]Original von oelfinger
    Sieht zwar nicht schlecht aus......


    Leider wurde smarter weise jeglicher Hinweis auf ABE, Gutachten oder sonstige Legitimierung weg gelassen..... 8)


    quote]


    ..weiter unten auf der Seite ist ein kleiner Button (Rechtlicher)
    wenn man dort drauf klickt steht es schwarz auf weiß,das diese Lampen in der Stvo nicht!!!! zu gelassen sind!


    Gruß
    Manni

  • Zitat

    Original von Ben


    Ich denke Oeli meint den Telelever:


    http://www.motoservices.com/se…mw/telelever_P0013231.jpg


    Bedingt.............


    Der Telelever vermeidet (weitgehend) die Nickbewegung beim Bremsen.


    Die (alte 11er) GS hat aber am Lenkkopf ein Gelenk mit einer Gewindestange zum ind der Verkleidung beweglich gelagerten Scheinwerfer.
    Bei zusätzlicher Beladung des Krades federt drückt sich so der Scheinwerfer hoch, was den Lichtkegel nach unten bewegt. Primitiv, aber funktioniert.

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Text von der Ebay-Auktion...


    Für den Einsatz im öffentlichen Straßenverkehr ist eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere notwendig. Unsere Xenon-Umrüst-Kits sind generell per Einzel-Abnahme eintragungsfähig (Voraussetzung: Fahrzeug ist mit einer Scheinwerfer-Reinigungsanlage,einer automatischen Leuchtweiten-Regulierung und bauartgeprüften Scheinwerfern ausgestattet).Dieses Produkt ist nicht im Bereich der STVO zugelassen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Snuff ()

  • Hallo Leute


    vielleicht bringt das ein wenig Licht ins Xenondunkel


    Xenon Umbauten sind nun mal nicht legal,(nachrüsten) bitte weiterlesen !!


    der Einbau solcher Brenner in einen zB H4 Scheinwerfer lässt die Betriebserlaubnis des SW erlöschen.


    Sicher gibt es für die Brenner eine Genehmigung (E13) die bezieht sich aber auf den Brenner+Steuergerätund der wird ganz normal im Autoscheinwerfer als Bestandteil der Genehmigung des Autoscheinwerfers verbaut


    wenn ihr da was genaues über Xenon am Motorrad erfahren wollt wendet euch doch mal an die Firmen die Scheinwerfer herstellen.
    Die wollen ja verkaufen


    über kurz oder lang kommt Xenon auch Serienmäßig für Motorräder,


    das ist der Link dazu,


    http://www.bmvbs.de/static/ECE…r-symmetrisches-Licht.pdf


    hier ist noch ein Link zu den Tollen Lampen die es so zu kaufen gibt


    http://www.pagenstecher.de/Aut…g-vor-Blue-Laser-Lig.html


    nun hoffe ich nicht als Klugschei....dazu stehen :)


    Grüße Thomas