Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Zu Hülf...mein Rechner is abgekackt..


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Liebe Computercracks.....


    Ich brauch dringend HILFE.........mein Haupt-Rechenknecht is abgeritten zu den seinen Ahnen......


    Ganz spontan, so ohne Ankündigung. :rolleyes:


    eigentlich ist er noch nicht so alt (Athlon 3800+) und lief bisher absolut ohne Zicken.


    System:
    -Win XP voll Gepatcht


    Antivirus:
    -Antivir (aktuell, Sonntag letztes Update)
    -Spybot S&D



    Der Rechner lässt sich normal einschalten, dann läuft er normal an bis zu dem Bildschirm in dem er mir mitteilt, das Windows aufgrund irgendwas(whatever) nicht korrekt gestartet werden konnte.


    Er bietet mir dann an


    -Abgesicherter Modus (und ein par Derivate davon)
    -letzte funktionierende Konfiguration
    -normal starten


    egal was ich anwähle.......danach ist Schluss!



    Maßnahmen:
    -XP-CD eingelegt und versucht von dieser zu starten.....komme bis zum Setup


    Dann fragt er mich ob ich "Repair" möcht (probiert, kommt aber nach kurzer Zeit nur die Eingabeaufforderung und bei "dir" zeigt er mir an "Fehler beim lesen des Verzeichnises" oder so)


    -dann "Setup" ausgewählt und er sagt mir , das von 157 GB 157 GB frei wären und das ganze irgendwie sowieso nicht formatiert wäre.


    eine 8-GB Sektion wäre auch noch da (hab ich nie angelegt)


    Vermutung:
    -Virus hat Sektor "0" (nennt man das heute noch so) erwischt...


    Was dagegen spricht:
    -der "Windwos-kann-nicht-gestartet-werden" ist wohl eher ne Softwaremeldeung und wohl kaum vom Bios...........also sollte die Software noch drauf sein.


    HELP............ :mhh: :mhh: :mhh: :mhh: :mhh:


    PS: Ich poste grad von meinem Oldtimer in der GArage....liebevoll "Mörpf" genannt wegen der spontanen von diesem Geräusch begleiteten Abstürze.


    Immerhin ........netzwerk geht..:D

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Moin, starte mal mit der CD von Windoof und lass den damit booten.


    Dann nimm die Repairoption.
    Er wird Dich dann evtl bei welcher Windoof Du Dich anmelden willst.
    Gib die Nummer an und enter.
    Normal fragt er dann nach dem Adminpasswort - wenn Du keins hast, enter.


    Jetzt kommt der Trick: chkdsk /r eingeben und enter...... (Leerzeichen zwischen chkdsk und dem / )


    Wird ziemlich lange dauern wenn er denn loslegt.


    Viel Glück


    Jörg

    Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!
    Enduros putzen ist wie Bücher zu verbrennen. :D


    100.000km Klub mit VFR und XL

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von BikerVFR ()

  • Ist SP3 drauf?
    Wenn ja wann?
    Mit der XP CD kann man auch booten und bei der ersten Reparaturkonsole starten.
    Da gibts verschiedene Sachen.........müsst ich noch mal nachsehen wie die einzelnen Optionen heißen.
    Da kann man den Bootsektor reparieren und auch die Startdateien.


    Ah, Jörg war schneller.

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ecki ()


  • Das klingt vielversprechend......klar das gute alte checkdisk........werd ich gleich mal probieren.


    Hab zwar 99% in Sicherung, aber keinen Bock auf "neu aufsezten".....:D

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Spontane Selbstheilung............ 8o


    Hatte den Rechner einfach nach den letzten "Versuchen" angelassen (da wo er gewöhnlich hähngen blieb) und als ich gerade eure Tips abarbeiten wollte stellte ich fest.........er läuft.


    Als ich hier hoch kam war der Bildschirmschoner an und nach kurzer Bewegung der Maus war das Desktop sichtbar.


    Kann das mit einer geschwächten Board-Batterie zusammenhängen??
    (die komplette Rechenanlage hängt bei mir auf einer Mehrfachsteckdose mit Schalter und wenn ich den REchner nicht nutze wird gnadenlos abgeschaltet)


    Naja........mach erst mal datensicherung :D :D

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Mach das mit dem chkdsk trotzdem mal.
    Mit der Batterie kann es nicht zusammen hängen, aber wohl mit Fehlern auf der Festplatte.
    Schaden tuts nicht und manchmal tun sich Fehler auf, die erst später zum GAU führen.


    Gruß


    Jörg

  • Also, ich werd das Gefühl nicht los, das sich deine Festplatte bald verabschiedet, aber du bist ja auf dem richtigen Weg in Sachen Datensicherung und so ....


    Auf der anderen Seite .. mein Schläppi hat sich unlängst auch final auf die Seite gelegt. Nach einer Neu-Installationm geht alles wieder ... weiss nicht wirklich, warum.... habe technisch nix verändert. Aber will ich das wirklich wissen ? Es bestätigt nur meine These: Trau der Technik nicht weiter, als du die werfen kannst ...


    Sollte es aber wieder einen "Mörpff" geben, ruf mich an ... vielleicht kann ich ja helfen !!!

    (Sym)Badischer Gruß vom Bodensee ... Frank


    Wenn jeder nur an sich selbst denkt, ist allen gedacht ... :/

  • Zitat

    die komplette Rechenanlage hängt bei mir auf einer Mehrfachsteckdose mit Schalter und wenn ich den REchner nicht nutze wird gnadenlos abgeschaltet


    Vorsicht, da können nicht alle Netzteile mit um.......
    Schwiegersohn hat mich immer davor gewarnt.
    Aber mein Enermax verpackt das locker, Medionnetzteile wohl weniger.
    Du solltest aber im Bios die Option S.M.A.R.T. eingeschaltet haben.
    Das funzt idR sehr gut.

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • Hi Jörg,
    schön das der Rechner nur etwas länger zum booten gebraucht hat als du wolltest ;-).


    Kann das sein das du den mal mit der Taste an deiner Mehrfachsteckdose ausgemacht hast ohne ihn völlig runter gefahren zu haben? Das geht MEISTENS gut aber nicht immer, wenn der gerade in die Registry oder andere Konfigurations Dateien/Datenbanker schreibt und abgewürgt wird, dann können genau solche Fehler auftreten.


    Im allgemeinen empfehle ich als Sicherung ein Abbild/Image der C Platte auf eine externe Festplatte zu ziehen und für die Rücksicherung eine Barth PE CD zu haben. Ich benutze für das Image drivesnapshot aber es gibt noch viele andere gute Produkte.

    --------------------------------------------------------------------------
    Halte immer ein Rad auf dem Boden
    Gruß Udo

  • Na, es scheint ja wieder zu funzen.


    Oeli, wie alt ist Dein System denn, also softwareseitig?


    Meiner Erfahrung nach macht es schon Sinn, einen intensiv genutzten PC - insbesondere bei vermehrten Software-Drauf und -Runter - so alle 2 Jahre einfach mal neu aufzubauen. Ich traue diesen ganzen Aufräum- und Wiederherstellungs-Tools nicht!

  • Zitat

    Original von byte-rider
    Also, ich werd das Gefühl nicht los, das sich deine Festplatte bald verabschiedet, aber du bist ja auf dem richtigen Weg in Sachen Datensicherung und so ....


    @ Öli: vor ca. 2 Monten fing das genauso an bei meinem Rechner.
    Dann hat sich kurz darauf die Festplatte tatsächlich verabschiedet. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von kurvensuechtiger
    Hi Jörg,
    schön das der Rechner nur etwas länger zum booten gebraucht hat als du wolltest ;-).


    90 minuten Booten is mir aber irgendwie supekt :D


    Das sich die Festplatte verabschiedet........glaub ich eigentlich nicht, ist ja nicht mal 2 Jahre alt.


    Aber wer weiss.


    Hab erst mal (nach Virencheck ohne Ergebnis) alles gesichert.......


    Nu kann er von mir aus abrauchen ;)

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)