Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Caravaningalternative für Moppedfahrer


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Ich greife mal Ardennes Vorschlag auf und mache nen eigenen Tröt dafür auf.


    Nicht jeder hat die Kohle und kann sich nen Wohnmobil leisten.
    Wir haben früher desöfteren Campingurlaub mit Wohnwagen gemacht.
    Das Thema ist z.Z. wieder aktuell bei uns zu Hause und wollen evt in Zukunft wieder mehr Campingurlaub machen.
    Und wie soll dann das Möppi mit?


    Es gibt Alternativen dazu, siehe >hier< und den >hier< bzw auch >den<.......
    Sobald die bei uns im Laden eintreffen, werde ich mir die mal genauer ansehen.
    Lt. Herstellerinfo sind die ja mal klasse......
    Ich behalte das Thema mal im Auige und werde wieder berichten.

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • Zitat

    Original von ecki
    Es gibt Alternativen dazu, siehe >hier


    Muss ich mir dann extra so´n Kackstuhl kaufen? ?(
    :P
    :D


    Ne sorry, aber datt Dingen sieht ja aus wie´n Pferdetransporter,
    geht ja gar nüsch... :(

  • Wie wäre es mit einer Zugmaschine aus der Sprinterklasse für die Passagiere und das Moped und nen Wohnwagen hintendran ?


    In etwa so ( finde gerade kein passendes Bild ) :


    http://www.1zu87.com/modellaut…tional_06000_17473_02.JPG


    Zuladungsproblem gibt es damit sicher nicht, und man muß nicht ständig um und ausladen wenn man das Moped mal nicht fahren will und nur mal so für eine Nacht halten will oder es regnet etc.

  • Und was macht man dann mit dem Sprinter im Rest des Jahres?
    Der steht dann so rum wie viele Wohnmobile.....
    Ich finde die Idee der Wohnwagen vom Prinzip her echt gut.
    Das die bisken anders aussehen.....mh.....mich stört es nicht.
    Und Knaus ist nix für Zahnwälte, die sind im unteren Preissegment.
    Zahnwälte kaufen sich idR Hymer und Carthago.......und weniger Wohnwagen.

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • Meine Entscheidung dazu ist,ich koof mir nen gebrauchten Bus( VW,oder so,haupsache er hat ne Hamsterkralle(Anhängekupplung),den Hänger hab ich schon.Hinten wird das Teil ausgeräumt und ne Liegefläche eingebaut.Sowas ,wie ne Küche wird wohl,dank Baumarkt,auch kein Problem sein.Fertsch.......................
    Kosten ca.4000€(hoffe ich,denn der Markt ist ziemlich leer

  • Also ich hab mir mal nen gebrauchten Sprinter angeschaut Schreinerausbau - leider etwas teuer. Aber der Verkäufer wollte das Ding wohl nicht loswerden. Warte heute noch auf den Rückruf, welche Feinstaubplakette das Ding bekommt (2 oder 3).


    Wäre aber durchaus alltagstauglich.


    Bei nur 1,20 m länger als meine derzeitige Dose auch als Alltagsfahrzeug tauglich (mit Rückfahrkamera kommt man auch in der City in ne Parklücke)


    Der Gedanke ist noch nicht beerdigt...
    Sobald die Neuanschaffung einer Dose ansteht, werde ich mich wieder umsehen. Zumal so ein mobiler Schlafplatz auch außerhalb der Urlaubszeit sinn macht - keine Probleme mehr mit dem Heimfahren nach einer feucht-fröhlichen Party.



    Grüße
    Michl

    Suzuki67 aka Michl 8o


    Wenn der Klügere IMMER nachgibt,
    werden wir von den Dummen regiert


    :evil:

  • Ich hab ja auch nen ziemlich grossen ... Anhänger. Nur leider ist der nicht wirklich Campinggeeignet weil man das Schloss zwar von aussen zu, aber von innen nicht mehr aufbekommt. Da muss ich noch ne Lösung suchen. Ansonsten dient er den Rest vom Jahr als Werkstatt/Ersatzteillager/Parkplatz/...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Snuff ()