Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Silent Grey Fellow


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • So wurde damals das erste Motorrad von Harley genannt.
    Der "leise graue Kamerad", mit dem zuverlässigen 350ccm Motor, guten
    Schalldämpfung, grauen Farbe.
    Wer wie ich auf die Optik alter Motorräder steht, der wird sich jetzt
    vielleicht auch sehr freuen.


    Diese Firma baut nämlich Replicas von
    diesem Modell. Soll wohl eine 1:1 Kopie sein, nach den alten Zeichnungen.
    Das erfreuliche (für den der es übrig hat) sind die Preise von 10-12.000$
    je nach Ausführung.
    Zu haben in zwei Modellvarianten:
    Rennversion
    Klassische Strassenversion


    Ich finde so ein Bike super, auch wenn ich mir kaum vorstellen kann,
    dass es eine Chance beim :tuvfuck: hätte, wegen Beleuchtung, etc.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch..... Fahrkönnen :gap:

  • Zitat

    Original von bad1


    Ich finde so ein Bike super, auch wenn ich mir kaum vorstellen kann,
    dass es eine Chance beim :tuvfuck: hätte, wegen Beleuchtung, etc.


    Ach was ...
    Akkuleuchten vom Fahrrad dran und als Fahrrad mit Hilfsmotor anmelden :D

  • Dafür ist das Ding etwas zu schnell :)
    Laut Aussage von Leuten, die noch das Original fahren,
    sind 45-50 mph drin gewesen, das ist kein Fahrrad mehr ;)

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch..... Fahrkönnen :gap:

  • Zitat

    Original von bad1
    ...... 45-50 mph drin gewesen, .....


    Da wird mir ja beim lesen schon schwindelig .... ;) :D
    Aber Schön ist er schon ... der Nachbau.
    Was der dann so bringt ... ?! :ggruebel:

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • Zitat

    Original von bad1
    Dafür ist das Ding etwas zu schnell :)
    Laut Aussage von Leuten, die noch das Original fahren,
    sind 45-50 mph drin gewesen, das ist kein Fahrrad mehr ;)


    Ach was ...
    wollen wir hier jetzt etwa kleinlich sein :D

  • Auch wenn es noch etwas ganz anderes ist, würde ´ne 350er Enfield Bullet für gute 3000€ neu auch keine schlechte Alternative abgeben.


    Die Optik der Nachbau-Harley ist aber genial.
    Ich denke, mit optisch "zeitgenössischer" Beleuchtung, sähe sie auch nicht völlig verhunzt aus.
    Ein kleiner Scheinwerfer nach Art der alten Karbid-Lampen mit Tragegriff, dezent versteckte Blinker und ein "Fahrrad"-Rücklicht. Das würde schon gehen. ;)

  • Zitat

    Original von jo-speed
    Nettes Zweirad... :D


    Um das Licht würde ich mir bei dem Ding weniger Gedanken machen,
    eher scheint die Bremse ein wenig "trickey" zu sein. 8o


    Nicht nur die Bremse....auch Fahrwerk...und (je nach orginalität) die Bedienung der Zündung und der restlichen Armaturen dürfte spannend sein...:D

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)