Hallo Leute. Habe mir bei meiner Intruder VL 1500 C einen neuen Auspuff eingebaut ( Eagel RST). Der ist aber ohne Kat. Da für mit einem satten Sound. Jetzt leuchtet mir auf und bleibt leuchten die Linke Lampe am Display Rot mit dem Fehler F-1. Wahrscheinlich weil der Stecker von der Lambdasonde von Original Auspuff ab ist. Gibt es da müglichkeiten um das zu beheben.
P.S. Bitte nur um ernstgemeite Tipps. Nich solche wie: Du kannst die Birne rausdrehen, oder klebe die Rote Lampe ab.
Die Linke Hand zum Gruße
und allzeit gute Fahrt.
Georg
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Zitat
Original von ksgeorg
... die Birne rausdrehen...Währe aber die günstigste Möglichkeit.
Alternativ und ein bischen komplizierter könntest den Stecker der
Lambdasonde mit einem Wiederstand überbrücken, der dem
Steuergerät einen Lambdawert von 1 vorgaukelt.Ganz nöbel und technisch korrekt währe es einen entsprechenden
Gewindestutzten an den Krümmer anzubringen und die Lambdasonde
wieder einzubauen.Edit meint: Erst mal juten Tach und willkommen bei Freebiker.com.
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Sound ist nicht alles...
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Danke jo-speed für die Tipps. Werde mal beide ausprobieren.
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Hallo Frank. Saund ist nicht alles, da hast du schon recht, aber es macht SPAß!!!!!!
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Kurze Frage, welches Baujahr ist Deine Trude, ich habe nämlich das gleiche vor.
Ich habe zwar einen Kat, aber ich meine das ich keine Lamdasonde habe, ich habe alles nachgeschaut, konnte aber nichts finden. Ich hoffe, mir bleiben solche Problemchen erspart. Meine ist übrigens Baujahr 2001.
Ansonsten habe ich leider auch keinen Tipp für Dich, da ich auf diesem Gebiet leider nicht viel Ahnung habe und mich auch immer durchfragen muss. -
Zitat
Original von assmus
Baujahr 2001.Mahlzeit, bei Bj.2001 sollte deine Trude Vergaser verbaut haben. In dem Fall
gibts keine Lambdasonde, die macht erst bei einer Einspritzanlage Sinn.[SIZE=7]Ohje ich machs schon wieder, ich geb für mich absolut sinnfreie Tips.
Also 70 Cent in die Bittenichtmehrtippgebkasse...obwohl bald hab ich die
Kohle zusammen für einen neuen Aufkleberhalter. ;o)[/SIZE] -
Da hast Du recht, vielen Dank, nu bin ich beruhigt ;daumen;
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Bidde schön...
[SIZE=7]...und noch mal 50 Cent für die richtige Antwort in die Bittenichtmehrtippgebkasse. ;o)[/SIZE]
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Hay. Meine ist Bj.2007 mit Kraftstoffeinspritzung.
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Kannst du mir einen konkreten Tip geben was das für ein Wiederstand sei soll
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Zitat
Original von ksgeorg
Kannst du mir einen konkreten Tip geben was das für ein Wiederstand sei sollKonkret gesagt: Nein
Du kannst das aber messen oder nachmessen lassen...also einmal
Messen was ohne Lambdasonde an Spannung vorhanden ist und dann
mit dem original Auspüff messen was während der Fahrt ankommt. Der
Spannungsunterschied an den Sonden selbst, sprich von zu mager auf
zu fett, liegt im Normalfall im Bereich kleiner 1Volt, also schön genau
Messen! Dem entsprechend müsstest du dir den Wiederstand
ausrechnen oder einfach mal jemanden fragen der sowas schon
gemacht hat.Wie bereits erwähnt; Technisch korrekt währe es die Sonde wieder im
Krümmer zu integrieren ansonst empfängt das Steuergerät immer nur
den vorgegaukelten Wert. Das mit dem Wiederstand wird schon
mal gerne im Motorsport gemacht um den Motor auf eine bestimmt
Betriebssituation zu trimmen. (etwas fetter -> mehr Leistung, etwas magerer -> weniger Verbrauch)googel mal nach "funktion Lambdasonden" da kriegst du massig Infos
über die kleinen Messwertgeber.[SIZE=7]...und noch mal 70 Cent.[/SIZE]
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...also so ganz ohne Sonde bzw. einen "Ersatz" geht es m.E. nicht. Ich hatte das Problem beim Auto, als die Sonde ausgefallen war. Die Einspritzanlage bekam nicht die korrekten Werte und der Motor lief somit sch....
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sorry, war doppelt