Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Auspuff


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo Leute. Habe mir bei meiner Intruder VL 1500 C einen neuen Auspuff eingebaut ( Eagel RST). Der ist aber ohne Kat. Da für mit einem satten Sound. Jetzt leuchtet mir auf und bleibt leuchten die Linke Lampe am Display Rot mit dem Fehler F-1. Wahrscheinlich weil der Stecker von der Lambdasonde von Original Auspuff ab ist. Gibt es da müglichkeiten um das zu beheben.
    P.S. Bitte nur um ernstgemeite Tipps. Nich solche wie: Du kannst die Birne rausdrehen, oder klebe die Rote Lampe ab.
    Die Linke Hand zum Gruße
    und allzeit gute Fahrt.
    Georg

  • Zitat

    Original von ksgeorg
    ... die Birne rausdrehen...


    Währe aber die günstigste Möglichkeit. :D


    Alternativ und ein bischen komplizierter könntest den Stecker der
    Lambdasonde mit einem Wiederstand überbrücken, der dem
    Steuergerät einen Lambdawert von 1 vorgaukelt.


    Ganz nöbel und technisch korrekt währe es einen entsprechenden
    Gewindestutzten an den Krümmer anzubringen und die Lambdasonde
    wieder einzubauen. :P






    Edit meint: Erst mal juten Tach und willkommen bei Freebiker.com. :D

  • Hallo Frank. Saund ist nicht alles, da hast du schon recht, aber es macht SPAß!!!!!!

  • Kurze Frage, welches Baujahr ist Deine Trude, ich habe nämlich das gleiche vor.
    Ich habe zwar einen Kat, aber ich meine das ich keine Lamdasonde habe, ich habe alles nachgeschaut, konnte aber nichts finden. Ich hoffe, mir bleiben solche Problemchen erspart. Meine ist übrigens Baujahr 2001.
    Ansonsten habe ich leider auch keinen Tipp für Dich, da ich auf diesem Gebiet leider nicht viel Ahnung habe und mich auch immer durchfragen muss.

  • Zitat

    Original von assmus
    Baujahr 2001.


    Mahlzeit, bei Bj.2001 sollte deine Trude Vergaser verbaut haben. In dem Fall
    gibts keine Lambdasonde, die macht erst bei einer Einspritzanlage Sinn. :D



    [SIZE=7]Ohje ich machs schon wieder, ich geb für mich absolut sinnfreie Tips.
    Also 70 Cent in die Bittenichtmehrtippgebkasse...obwohl bald hab ich die
    Kohle zusammen für einen neuen Aufkleberhalter. ;o)[/SIZE]

  • Zitat

    Original von ksgeorg
    Kannst du mir einen konkreten Tip geben was das für ein Wiederstand sei soll


    Konkret gesagt: Nein


    Du kannst das aber messen oder nachmessen lassen...also einmal
    Messen was ohne Lambdasonde an Spannung vorhanden ist und dann
    mit dem original Auspüff messen was während der Fahrt ankommt. Der
    Spannungsunterschied an den Sonden selbst, sprich von zu mager auf
    zu fett, liegt im Normalfall im Bereich kleiner 1Volt, also schön genau
    Messen! Dem entsprechend müsstest du dir den Wiederstand
    ausrechnen oder einfach mal jemanden fragen der sowas schon
    gemacht hat.


    Wie bereits erwähnt; Technisch korrekt währe es die Sonde wieder im
    Krümmer zu integrieren ansonst empfängt das Steuergerät immer nur
    den vorgegaukelten Wert. Das mit dem Wiederstand wird schon
    mal gerne im Motorsport gemacht um den Motor auf eine bestimmt
    Betriebssituation zu trimmen. (etwas fetter -> mehr Leistung, etwas magerer -> weniger Verbrauch)


    googel mal nach "funktion Lambdasonden" da kriegst du massig Infos
    über die kleinen Messwertgeber.


    [SIZE=7]...und noch mal 70 Cent.[/SIZE]

  • ...also so ganz ohne Sonde bzw. einen "Ersatz" geht es m.E. nicht. Ich hatte das Problem beim Auto, als die Sonde ausgefallen war. Die Einspritzanlage bekam nicht die korrekten Werte und der Motor lief somit sch....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Franki_boy ()

  • sorry, war doppelt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Franki_boy ()