Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

ohne StVO-Zulassung kein Versicherungsschutz??


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.


  • Hi Krysh,
    Deine Bedenken sind ja grundsätzlich ok, aber es gilt:
    1. Wenn der Schaden nix mit dem Umbau zu tun hat (was ja bei nem Auspuff sehr wahrscheinlich ist), muß die Versicherung zahlen.-
    2. Falls der Schaden doch was mit dem Umbau zu tun hat, ist der "Selbstbehalt" des Halters max. 5.000€, den Rest muß die Versicherung abdrücken.

  • Zitat

    Original von BikerVFR
    Kleiner Tipp noch meinerseits - fahre mit Deinen Brülltüten nie bei mir vorbei.
    Ich habe immer nen Sack Kartoffeln liegen und die sind dann sehr schnell sehr tief in solchen Rohren verschwunden......


    My 50 cent


    Jörg


    Ich hoffe für Dich Du hast am See ein Fenster im 2ten Stock auf der Rückseite ;)

  • Ich weiss nicht was hier abgeht, das habe ich noch in keinem Forum erlebt. Fakt ist doch, das mir keiner die Rechtslage richtig erläutern konnte, deshalb habe ich versucht die Antwort auf anderem Wege zu erhalten um diese dann allen mitzuteilen, die es gerne wissen wollen.
    Ich habe das Gefühl, das einige dieses Forum nur nutzen um Ihren aufgebauten Frust loszuwerden. Welche richtigen Biker schmeissen Kartoffeln auf andere Biker, nur weil der Auspuff ein wenig lauter ist, das ist echt krank!!!
    Ich hatte mich hier eigentlich angemeldet um Antworten auf meine Fragen zu erhalten, stattdessen wird man hier grösstenteils nur angemault und es kommen völlig unqualifizierte Antworten. Ihr solltet Euch nochmal die Forumregeln durchlesen und dann erst auf die Fragen antworten.
    Ich denke das wars!!!!

  • Die Antwort ist doch ganz einfach, einen Versicherungsschutz besteht nur für ein nach StVO zugelassenes Fahrzeug.
    Lies das kleingedruckte im Versicherungsschein. Dabei ist es egal warum die Zulassung nicht oder nicht mehr besteht.
    Weiter handelt es sich beim Einsatz des Zubehöres bei Dir sogar um Vorsatz. Du weißt es und baust es trotzdem ein.
    So wird die Versicherung sicherlich argumentieren und vor Gericht würdest Du auch verlieren. Hier würde der Richter
    auch noch eine andere Frage klären wollen, die der persönlichen Eignung zum Führen von Fahrzeugen.
    §1: Eine gute Versicherung findet immer einen Grund nicht zu Zahlen.


    Weiter kuckst Du hier...

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 19Andy70 ()

  • Zitat

    Original von assmus


    Ich habe das Gefühl, das einige dieses Forum nur nutzen um Ihren aufgebauten Frust loszuwerden. Welche richtigen Biker schmeissen Kartoffeln auf andere Biker, nur weil der Auspuff ein wenig lauter ist, das ist echt krank!!!


    Gott sei dank bin ich kein richtiger Bilker!


    Aber weiste was wirklich krank ist?
    Andere Leute mit übertriebenem Krach zu nerven, nur weil man selbst nen kleinen Pimmel hat!! :rolleyes: :mhh:


  • Wenn´s dir hier nicht passt...



    aber egal.
    Die Kartoffeln werden übrigens nicht geworfen, sondern dort reingesteckt, wo die Sonne nicht scheint!
    Ansonsten kannst Du deinen Frust auch gerne auf der Straße rauslassen, und den Gashahn mal so richtig aufziehen, in der Innenstadt. - Zwischen Café und Eisdiele ;daumen;

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Krysh ()

  • @ assmus
    Nicht aufregen, hier geht es immer locker zu. :]






    Zitat

    Original von Beavis


    Gott sei dank bin ich kein richtiger Bilker!


    Kannst doch ruhig sagen das Du der Ersatzmann für Rossi bist. :P


    Oder wolltest du uns damit sagen das du nach Düsseldorf - Bilk gezogen bist und dort nur als Zugezogener gilst ?





    Zitat

    Original von Beavis
    Aber weiste was wirklich krank ist?
    Andere Leute mit übertriebenem Krach zu nerven, nur weil man selbst nen kleinen Pimmel hat!! :rolleyes: :mhh:


    Und demnächst nimmste gefälligst die Handsäge mit.
    Nur weil Du nen Kleinen hast mußte doch nicht so einen übertriebenen Krach machen.
    Nicht das dir Jörg noch ne Kartoffel irgendwo reinsteckt ....... wenn er mal durch den Wald fährt.......... ;weglach;

  • Zitat

    Original von assmus
    Snipp... Welche richtigen Biker schmeissen Kartoffeln auf andere Biker, nur weil der Auspuff ein wenig lauter ist, das ist echt krank!!! ... Snipp


    Hier schmeisst doch keiner Kartoffeln hinter Dir her, Assmus. ;) Es gibt halt verschiedene Ansichten, was Auspuffanlagen oder irgendwelche anderen Anbauteile anbelangt. Damit musst Du halt leben - wie jeder andere User eines Forums auch.


    Ich hatte Dir übrigens schon sehr früh geantwortet und Dir von meinen Erfahrungen mit dem Silvertail-Auspuff berichtet und Dir geraten, die 'Racing-Variante' aufgrund der späteren Nachrüstbarkeit erst einmal auszusitzen. Das hast Du auch schlichtweg ignoriert. Und? War ich deswegen beleidigt?


    Einfach mal kurz Luft holen und - schon sind wir wieder alle beisammen! ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MEL ()

  • ja so ist das im leben! man will sich was gönnen, etwas was richtig viel auffällt und ist sich nicht sicher, was passieren kann.


    da frag ich doch mal in einem motorrad-forum nach, die stimmen sicherlich zu wenn es um "brülltüten" -ich meine die ohne ABE- geht.


    aber oh schreck, die kritischen antworten hatte man nicht erwartet, macht man einen auf beleidigt und tut kund, dass es in anderen foren aber wesentlich besser oder anders ist.


    helfen tut dies aber alles nichts, die "brülltüte" ohne ABE ist immer noch illegal.


    was das nun mit dem versicherungsschutz zu tun hat, klären die gerichte liebend gerne für den einzelfall.


    mein persönliches fazit: finger weg von der "brülltüte" erspart viel ärger für den fall der fälle.


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Zitat

    Original von Beavis
    Aber weiste was wirklich krank ist?
    Andere Leute mit übertriebenem Krach zu nerven, nur weil man selbst nen kleinen Pimmel hat!! :rolleyes: :mhh:


    Nach deiner Auffassung tifft das doch auf die meisten Motorradfahrer zu, ODER? :D


    Jetzt hast du mir aber einen Schreck eingejagt. Habe 2 Mopeds und beide haben Zubehör-Endschalldämpfer, die schon ab Werk die vorgeschriebenen dB-Werte nicht korrekt einhalten (laut Test Motorradzeitschrift - galt aber für alle getesteten Modelle).


    Da musste ich doch glatt mal nachgucken, ob ich ein Mädchen bin. Kann aber Entwarnung geben, alles noch da. :D :D :D

  • Ihr dürft übrigens bei Gelegenheit ruhig mal den Stock aus dem Arsch ziehen :)

  • Zitat

    Original von Snuff
    Ihr dürft übrigens bei Gelegenheit ruhig mal den Stock aus dem Arsch ziehen :)


    Hmmm...was Du alles im Arsch hast...komisch die Hasen sind... :D

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!

  • Zitat

    Original von 19Andy70


    Hmmm...was Du alles im Arsch hast...komisch die Hasen sind... :D


    Nicht mein Arsch du Ar...mer Kerl:P

  • Zitat

    Original von Snuff


    Nicht mein Arsch du Ar...mer Kerl:P


    Hmmm...okay...gilt bei Hasen das Sprichwort nicht...
    "Der Hase geht immer von sich selber aus." :D :D :D

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!

  • Zitat

    Original von 19Andy70


    Hmmm...okay...gilt bei Hasen das Sprichwort nicht...
    "Der Hase geht immer von sich selber aus." :D :D :D


    iss hier die Hasenjagd eröffnet ?( :D

  • Zitat

    Original von Snuff
    Ihr dürft übrigens bei Gelegenheit ruhig mal den Stock aus dem Arsch ziehen :)


    :D :D :D Da Harley-Treiber grundsätzlich unter dem Verdacht der Lärmbelästigung stehen solltest du zum nächsten Treff besser eine Kartoffelerntemaschine mitbringen.... :D :D :D