Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Helm für Brillenträger? Erfahrungen?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo zusammen,


    vorweg: Ich habe nicht viel Geduld beim Shoppen. :aufgeb:
    Heißt, wenn ich nicht gleich etwas finde, drehe ich meistens um und verlasse den Laden, daher mal meine Frage nach Euren Erfahrungen.


    Mein alter Helm hat eigentlich jetzt die besten Jahre hinter sich und ich würde mir gerne einen neuen zulegen.


    Der Bequemlichkeit halber hätte ich ganz gerne einen Klapphelm.


    Sämtliche Modelle die ich an den letzten beiden Wochenenden bei Louis, Polo oder HeinGericke anprobiert habe saßen wunderbar, wenn da nicht die störende Brille wäre.


    Ich bekomme die Bügel einfach nicht an den seitlichen Polstern vorbei. :(


    Habt Ihr andere/bessere Erfahrungen gemacht?


    Danke schon mal im Voraus und Grüße aus Bremen, Alex

  • [denk]Junge, watt muss Du denn bloss für´n Kopp haben[/denk]




    Nee, im ernst. Hast Du schon mal den Schuberth C2 ausprobiert? Keinerlei Probleme beim Auf- bzw. Absetzen und wg. Nachfolger C3 ist er mittlerweile in attraktiveren Preisregionen angekommen ;)

  • Ja genau, so einen (C2) hab ich mir am Anfang des Jahres noch zum Superpreis geschnappt.
    Kein Brille auf- und absetzen mehr, geilomat.
    Vorrausgesetz deine Murmel passt in einen Schubert.
    Es gibt ja noch andere, meine Holde müsste einen Shoei Multitec haben.
    Nur ne Frage der Passform.........


    Es sei denn, du hast ne extravagante Brille mit Überbreite. :D :D :D :D

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • Zitat

    Original von moppedmichel
    ...
    Nee, im ernst. Hast Du schon mal den Schuberth C2 ausprobiert? Keinerlei Probleme beim Auf- bzw. Absetzen und wg. Nachfolger C3 ist er mittlerweile in attraktiveren :( Preisregionen angekommen ;)



    also den C2 kann ich auch empfehlen :], mittlerweile auch relativ günstig, der C3 ist aber leider immer noch in einem sehr sehr hohen Preissegment angesiedelt... :mhh:


    wenn de aber genug Kohle hast, dann den C3, ist leichter zu bedienen und leichter vom Gewicht her :].

  • Zitat

    Original von moppedmichel
    [denk]Junge, watt muss Du denn bloss für´n Kopp haben[/denk]


    Ich nenne das eher Köpfchen und kommt dem Bild von Ecki schon sehr nahe, nur das meiner eiförmiger ist. :(


    Brille ist auch nicht breiter als der Kopf, trotzdem gehen die Bügel nie an den Seitenpolstern vorbei.


    Aber :dankes: Euch dreien für die Infos, dann werde ich wohl mal den Schuberth testen.


    Grüße aus Bremen, Alex

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Alex ()

  • Also der Schubert passt vielen Leuten (u.a. auch mir) überhaupt nicht.
    Ich würde dir eher Nolan oder Caberg Klapphelme empfehlen.
    Bin mit meinem Nolan jedenfalls zufrieden.


    Also selber probieren und sehen was passt.

    Grüße :)


    Dietrich

    Das Bundesgesundheitsministerium warnt: Windows 10 kann Tourette Anfälle verursachen!

  • helm für einen brillenträger? ich empfehle einen klapphelm. nur von welchem hersteller? da gilt einfach die devise, ausprobieren, ausprobieren und nochmal ausprobieren.
    ich besitze einen caberg und einen c2, wobei der c2 den besseren comfort besitzt.


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Du könntest auch zu deinem Optiker gehen und dir an deine Brille neue Bügel montierern,die sind dann gerade und müßten eigentlich in jeden Helm reinpassen!


    Gruß
    Manni der auch ne Brille unter einem SHOEI XR 1000 trägt!

  • Also, ich trage keinen Klapphelm, sondern ne normale Integralmütze und hatte noch nie Probleme damit, die Brille in den Helm zu bekommen.
    Allerdings wähle ich beim Brillenkauf immer eine Brille, an der die Bügelenden ... ich will mal sagen ... beweglich sind. Komme grad nicht auf den speziellen Ausdruck dafür.


    Ansonsten kann ich nur wie meine Vorredner sagen, probieren probieren probieren ...


    Viel Erfolg dabei :D

  • Wirst um probieren nicht rum kommen.


    Ich hab so einige Brillen, manche gehen mit Schuberth C2 und nicht mit Schuberth R1, aber wieder mit Shoei XR1000 und so weiter.


    Also einfach teste, wenn Du nur eine Brille hast, damit es wirklich passt.


    Ansonsten geh mal mit der Brille zum Optiker zum anpassen zum Helm ;)

    Wer schnell sein will, muß leiden :D

  • Zitat

    Original von Q-Tex
    Ich würde mal den Shoei Multitec anprobieren. Als Brillenträger und ehemaliger Klapphelmverweigerer hat mir dieses Modell am meisten zugesagt. Die Belüftung ist hervorragend, der Helm ist für einen Klapphelm sehr leise. Mit den Kauf gab es ein Pinlockvisier und ein verlaufgetöntes Visier als Zubehör dazu.


    Den Multitec fahre ich auch ... klappt Bestens ... ich lasse auch die Brille beim auf- und abnehmen des Helmes an ... nachträgliches aufsetzen der Brille ist auch kein Problem ... allerdings habe ich beim Kauf der Brille, wie Tante Ju, auf den Bügel geachtet und eine Brille genommen die einen fast geraden Bügel hat.


    Zitat

    Original von Stocki
    Ansonsten geh mal mit der Brille zum Optiker zum anpassen zum Helm ;)


    Auch das geht, wenn Helm schon da und neue Brille her muss ;)

    Gruß Dirk



    »Man sagt, Motorradfahrer haben die Seelen alter Seeleute, die einfach den Wind nicht vergessen konnten !«

  • Lach, da fällt mir grade ein, daß ich meinen Helm beim Brillenkauf dabei hatte ... fast vergessen :D


    Nun brauche ich aktuell eine neue Sonnenbrille und werds wieder tun :]

  • Hi zusammen
    also wil lauch mal kurz meinen senf abgeben


    bin ja selber einer mit glas vor die guckies *ggg*


    also ich habe mir, nachdem ich meinen integralhelm bei nem abflaug aufn asphalt geschrubbt hat, nen C2 von schubert gekauft.


    klapphelm ideal für brillenträger, integrierte sonnenblende nettes gimmick nebenbei, geräuschkulisse nicht lauter als bei meinem alten hjc integral


    ABER


    habe bei erscheinen den neuen C3 probiert. sitzt noch 1000mal besser, besonders die freiheit im kinnbereich (falls man ähnlich gebaut is wie der schumachter oder jay leno) is noch besser.
    also wenn ich das nötige kleingeld hab, kauf ich mir den 100% und nem den C2 dann zum kartfahren.


    also C3 is glaub das non plus ultra, aber mit nem preis ab 499.- EUR nicht grad jedermanns erste wahl.

    Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn!


    Grüssle,
    de Marc

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von WahookaA ()