Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Da stand ich heute...


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Zitat

    Original von Waschbaer


    Nöö, darf man:D :D


    Subba... dann darf ich es ja auch lassen... 8)


    Meine Kette ist seit dem Anbau von einer sorgfältig ungepflegten Schicht umgeben.
    Gefettet wird sie regelmäßig, aber das war's dann auch.
    Ab und zu fliegt mal ein dicker Brocken gesammelter Werke vom Kettenschutz ab... also quasi Selbstreinigung.


    Der Kette scheint das aber nicht schlecht zu bekommen...
    ...ist seit nunmehr ca. 25000km mit mir unterwegs und noch nie nachgestellt worden.


    Bei der Transalp habe ich mich auch ab und zu hingesetzt und mit Kettenreiniger und Zahnbürste den Siff weggeschubbt.
    Aber meiner Meinung nach hat das aggressive Reinigungszeug immer die Dichtringe beschädigt... denn die Ketten hielten nie wirklich lange (max. so 12-15000km).
    Seitdem lasse ich das und fahre ganz gut damit.

  • habe diese Kettenreinigungshilfe schon seit 3 Jahren und benutze sie jährlich 1x ... Reinigungsprozess dauert damit ca. 5 min:


    - das Dingens anbauen
    - Pappe o.ä. unter den Kettenstrang unters Motorrad legen
    - mit Kettenreinigerspraydose ordentlich in die 2 Füllöffnungen oben und unten blasen
    - das Dingens abbauen
    - Kette mit Küchenrolle abwischen


    ferdisch!


    ansonsten dazu zu sagen - nutze seit 8 Jahren zuverlässig einen Scotti :]


  • Fehlt da nicht zwischen "Kettenreinigerspray einblasen" und "abbauen" ein sehr wesentlicher Teil des Reinigungsprozesses? 8) 8)

  • der Uwe wieder, tsetsetse ... schicke Dir das nächste Posting zum Korrekturlesen !

  • Zitat

    Original von scout
    hab leider das heft nich zur hand,aber im motorrad gibts einen artikel mit nem neuen teil,das die kette schmiert,auf kohlenstoffbasis,so daß es keine verschmutzung des hinterbaus nebst felge geben soll ..............................................................................................ups,wir sollten uns ja raushalten :crazy: :anbet3: :D




    Da ist der Link


    Ob es was taugt ? :rolleyes:

  • Zitat

    Original von MOE.
    der Uwe wieder, tsetsetse ... schicke Dir das nächste Posting zum Korrekturlesen !


    Wie,
    war das vorige etwa falsch? Dann solltest Dus korrigieren.. 8) 8) 8)

  • auch für die geschätzte layout- und korrekturlesehilfe uwe gilt der hinweis des threaderöffners:


    Zitat

    Original von Ardennes
    Kein Trööt für die Gelenkwellen und Ackerschienen Fraktion... :( X( :D





    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Zitat

    Original von Gerhard


    Da ist der Link


    Ob es was taugt ? :rolleyes:


    Hat jemand sowas überhaupt schon mal im Laden gesehen?
    Auf jedenfall eine interessante Alternative.


    Gruß Thomas

  • Also auf die Idee ne Kette zu reinigen bin auch noch net gekommen.. wozu soll das gut sein? Meine hat etz etwa 40000 km runter und ist sechs Jahre alt. Gut zur nächsten Periode muß ne neue her. Aber ich find das die lange gehalten hat....

    :stolzbin: Sachs - Fahrer aus Leidenschaft!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von michel300 ()