Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Vara mit neuem Beinchen...


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Nun hat sie gut 117.000 Kilometer auf dem Puckel, meine Varadero... :] :] :]


    Da ich das Trömmschen aber noch lange nicht zu alten Eisen zähle, wurde es nun mal Zeit, ein wenig aufzurüsten... :] :] :]


    Auf der letzten Soziusfahrt wurde mir klar, das Federbein ist im Eimer... :mhh: :rolleyes:


    Für einen recht guten Kurs habe ich ein neues erstanden... :] :D

  • na das Beinchen wird aber nun ganz schön von dem Rest des Fahrzeuges abheben, es ist so sauber :D

  • Zitat

    Original von Joyrider
    Sehr fein. :]


    Für 'ne SD01 hat das alte Federbein aber geradezu extrem lange durchgehalten.



    Naja, eigentlich hätte ich es schon wesentlich früher wechseln müssen... Aber... 8o :D

  • Zitat

    Original von tanne
    na das Beinchen wird aber nun ganz schön von dem Rest des Fahrzeuges abheben, es ist so sauber :D



    :tongue: :tongue: :tongue: :anbet3: :anbet3: :anbet3:



    Hiermit verpflichte ich dich zu meinem persönlichen Putzteufel... :D :D :D


  • nee,nee, bin doch auch etwas in der Abgewöhnungsphase :] und so eine Lebensaufgabe kannst du mir nich stellen :D

  • Zitat

    Original von tanne
    ... bin doch auch etwas in der Abgewöhnungsphase ...


    Na , das glaub ich jetzt nicht wirklich .... :)


    @Harald
    Wenn das Bein dran ist , solltest Du gleich bei Regen ab in' s Gelände .
    Diese Farbe muß weg ! :D

  • Zitat

    Original von Ardennes
    :] :] :]


    Auf der letzten Soziusfahrt wurde mir klar, das Federbein ist im Eimer... :mhh: :rolleyes:


    :] :D


    Ich hoffe, dass ichnict daran schuld bin? :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Leti.dok


    Ich hoffe, dass ichnict daran schuld bin? :rolleyes:



    *Schuld* würde ich nie nimmer nicht sagen aber da wurde es mir wieder bewusst... 8o :] :D

  • Aha die nöbel Öhlins Ausführung mit externem Zusatzschwimmer und extra Tiefgangregulator...


    ...dann können die nächsten Flussduchquerungen ja kommen. :D :tongue:


    Bin mal auf die ersten Erfahrungsberichte gespannt, da gibts doch bestimmt
    wieder was auf deinem Blog. ;)


    Zitat

    Original von fazermaus
    Und wann knallt die Vara nicht mehr? 8) :P


    [SIZE=7].....duck und wech[/SIZE]


    Das ist kein Knallen das ist Karakter. :D

  • Und wann knallt die Vara nicht mehr? cool Zunge raus


    .....duck und wech



    Da schliesse ich mich an, das nervt und stört die schöne ruhige Natur. Möchte nicht wissen wieviele Vögel schon mit Herzkasper vom Baum gefallen sind, wenn der Knall- Mensch durch den Wald brettert....... und die Eichhörnchen erst....



  • Statt Eichhörner und Vögel, würde ich mit dem Knallen lieber den Jäger vom Hochsitz ballern wollen... :D :D :D


    Wie Jörg das schon richtig erkannt hat, es handelt dabei um eine Charaktereigenschaft der Vara... :] :D


    Vielleicht mache ich ja mal einen separaten *Knall-Trööt* auf, damit sich die Geschundenen austauschen können...
    [IMG]http://www.smilies-smilies.de/smilies/verschiedenes_smilies/g045.gif[/IMG][IMG]http://www.smilies-smilies.de/smilies/verschiedenes_smilies/frechesmaedchen.gif[/IMG]

  • Zitat

    Original von Joyrider
    @Ardennes:
    Hast Du denn den Standard-Puff oder eine Nachrüst-Anlage?



    Das ist die Original-Anlage, denke mal, die Dichtungen haben sich pulverisiert...