Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Welches Navi ist zu empfehlen


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo Leute


    möchte mir auch ein Navi ans Mopped pinnen. Jetzt gibt es ja reichlich Auswahl zu den unterschiedlichsten Preisen. Welches könnt Ihr mir denn empfehlen Garmin TOM TOM oder was.


    Freue mich auf eure Berichte bzw. Meinungen


    Gruß Pit

  • glaube mal jeder wird hier sein Navi empfehlen wenn er damit zufrieden ist :D


    Ich kann eigentlich nur das Becker Traffic Assist 7927 empfehlen da ich es besitze und auch zufrieden damit bin, jedenfalls was das Preiß-Leistungsverhältnis anbelangt :]


    kannst ja mal googeln, steht viel drin und wenn du was nicht findest, nochmal fragen :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von tanne ()

  • so pauschal kann man das nicht sagen welches nun das Beste Navi ist,(die einen stehen auf TomTom,oder Garmin oder Becker u.s.w.)
    es kommt halt auch darauf an was Du damit machen möchtest,
    nur für von A nach B zu kommen reicht halt schon ein ganz einfaches Navi,
    wenn Du vieleicht auch noch Touren planen uns selbst erstellen willst,
    kommst Du natürlich auch in ein ganz anderes Preissegment.


    Am besten gehst Du zu einem Händler,der verschiedene Navis zum Ausprobieren bereithält....


    Ich selber benutze ein Garmin 276C!


    Gruß
    Manni

  • Zitat

    Original von BMWpit68
    Habe schon ein wenig an ein gutes Teil gedacht evtl Blue Tooth fähig damit ich nicht auch noch das Kabelgebramsel habe.


    Danke schon mal an euch beide werde mal etwas googeln


    Gruß Pit


    Bluud Tod hat aber das becker nich :(

  • Nun...was ist Dir wichtig?


    Garmin Zumo 550 hat zwei Vorteile gegenüber TomTom Rider...
    Das Garmin zeichnet die Strecke auf und Du kannst diese danach am PC weiter verarbeiten.
    Beim Zumo 550 ist mehr Zubehör dabei (z.B. Kfz-Halterung mit Freisprechfunktion)

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!

  • HALLO


    NUN ES GIBT VIELE NAVI´S


    HIER MAL EINS FÜR WENIG GELD: AB 212,-€


    Motorrad + Auto + Outdoor-Navi


    Individualisten und Abenteurer aufgepasst – mit dem Becker Traffic Assist Z 100 Crocodile bringt Becker ein mobiles Navigationssystem auf den Markt, das die Freiheit liebt und die Abenteuerlust weckt. Ob Auto- oder Motorradfahrer, Mountainbiker oder Outdoor-Fan – das spritzwassergeschütze Becker Traffic Assist Z 100 Crocodile eignet sich bestens für den Einsatz außerhalb des Fahrzeugs und erfüllt höchste Ansprüche an Technik und Individualität.


    Das spritzwassergeschützte Becker Traffic Assist Z100 Crocodile eignet sich bestens für den Einsatz außerhalb des Fahrzeugs und erfüllt höchste Ansprüche an Technik und Individualität. Die ausgefallene Optik ist genauso einzigartig, wie das individuell konfigurierbare Innenleben des Gerätes.


    Auch die bekannte und ausgezeichnete Becker-Navigation fasziniert durch eine Vielzahl an Neuheiten. Die Reiseroute wird während der Fahrt durch 3D Städte- und Terrain Views ergänzt. Vor Reisebeginn kann die bevorzugte Route aus vier grafisch angezeigten Alternativrouten (schnell, kurz, optimal und einfach) ausgewählt werden und die dynamische Verkehrsschilderanzeige erleichtert die Orientierung in 42 europäischen Ländern.


    Zusätzliche Extras wie verschiedene Spiele, eine Weltzeituhr und ein Reiseassistent runden das umfangreiche Navigationsangebot ab.


    Die Top Features auf einen Blick:
    4,3" Touch-Screen
    Spritzwassergeschützt
    Europa Navigation in 42 Ländern
    Dynamische Routenführung mit <a onmouseover="popupShow(61)" onmouseout="popupHide()" class="glossary">TMC[/url]
    3D Städteansicht
    3D Terrain View
    4 Alternativrouten
    Spiele, Weltzeituhr, uvm.
    Content Manager
    Text-to-Speech



    Lane Info: Fahrspurassistent (Zielführung für empfohlene Fahrspur)
    Picture Viewer: Bildbetrachter, Slideshow
    <a onmouseover="popupShow(176)" onmouseout="popupHide()" class="glossary">MP3[/url]-/Video-Player
    Gehäuse: spritzwassergeschützt
    Maße: 137 mm x 90 mm x 20 mm (B x H x T)
    Gewicht: 241 g


    Anschlüsse: Externer GP S-Anschluss, Kopfhörer-Anschluss, Anschlusskabel für Ziga- rettenanzünder (12 V /24 V ), Anschluss für Dockingstation


    Lieferumfang:
    Universelles Befestigungssystem
    Aktivhalter
    <a onmouseover="popupShow(61)" onmouseout="popupHide()" class="glossary">TMC[/url] Antenne
    <a onmouseover="popupShow(47)" onmouseout="popupHide()" class="glossary">USB[/url]-Kabel für PC - Anschluss
    Ladekabel für Zigarettenanzünder
    Kurzbedienungsanleitung
    <a onmouseover="popupShow(302)" onmouseout="popupHide()" class="glossary">DVD[/url] mit Bedienungsanleitung und Kartenmaterial (42 Länder



    [img]http://www.t-online-shop.de/re…t_450/resource_191384.jpg[/img]


    LG
    PETER

  • Moin


    fahr mal zu nem Navidealer und laß Dir mal
    das Crocodile und das Zumo 550 im Freien
    bei Sonnenschein vorführen.


    Deine Entscheidung sollte beim Anblick
    des Kontrastes klar sein.


    Und zum Preis sagt dieser [URL=http://www.guenstiger.de/gt/link.asp?url=http://www.telcam24.de&source=produkt=396282&hnr=7839&pnr=396282&ppr=481,89]Link[/URL] Dir mehr.


    Gruß


    Axel

    :rave: Old - Older - Oldenburger. :rave:

    Lieber Arschloch als Arschkriecher


    Bikerhotels mit Empfehlung : Empfehle hier :O
    Viel Feind, viel Ehr!



  • ...Axel du bist aber auch einer!!!:D :D


    ... wenn er das macht, wird er aber voll geblendet sein8o 8o 8o


    ... vom Preis und dem Sonnenlicht:D :D :D :D :D :D


    LG
    Peter

  • du sollst nicht an falschen Stelle Sparen !!! 8o 8o 8o


    wenn du " Up to Date " sein willst ..............dann greifst du richtig in der Tasche ...... 8o 8o 8o


    für mich zählt nur der Garmin Zumo 660 mit Touratech Halterung .


    soll die Schwächen des Zumo 550 beseitigt haben , außerdem kann man auch bei starken Sonnenschein das Display gut ablesen .
    hat keine Seitliche knöpfe ,alles läuft über den Touchscreen .
    kannst auch während der Fahrt deine Liebsten anrufen ( oder auch nicht :] :]).........im Endeffekt muß jeder für sich Entscheiden welches Gerät zu ihm Passt .




    MFG Spyder



  • Nicht was neu ist, ist wirklich besser...
    Der 660 hingt dem 550 nach...Nur die 3D Grafik ist wirklich besser...
    BMW hat das 660 modifiziert...und unter anderem die Köpfe des 550 angebracht.
    [IMG]http://auto-motorrad.testberic…adiv_hr_mitscreenquer.jpg[/IMG]


    Was es sonst aber hat:
    -größeres Display mit höherer Auflösung
    Pluspunkt


    - micro-SD-Karte
    550 hat nur SD...die findet man besser auf dem Moden wenn sie runterfallen


    - Lautsprecher eingebaut
    Hört man unter dem Helm leider nicht
    - Fahrspurassistent
    Pluspunkt


    - 3D-Gebäudeansicht
    Wer es braucht


    - Anzeige der zul. Geschwindigkeit
    halte mich eh nicht dran


    - Quertz-Tastatur
    funkt mit Handschuhe leider nicht so gut...


    - verschiedene Modi (Fahren, Wandern usw.)
    Wander kann man bei 550 nicht auswählen



    - Foto-Navigation
    Wer es braucht


    - Weltzeituhr, Währungsrechner, Einheitenrechner, Taschenrechner
    [COLOR=blue] Okay, dafür habe ich ein Handy und unterm Fahren!!!


    In vielen Foren hört man noch von den Kinderkrankheiten des 660.

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 19Andy70 ()

  • Das 660er soll nicht wirklich der Bringer sein. Kann allerdings nur das weitergeben was ich von Nutzern aus dem Bekanntenkreis gehört habe.


    Ich habe zur Zeit noch das 400er Zumo.
    Würde es mir allerdings nicht nochmal kaufen.


    Viele Soft- / -Firmwarefehler,die Karten lassen sich ohne I-Net Anbindung nur mit Umsatand aufspielen. Motorrad - Halterung schon mehrmals defekt usw., usw.......


    Ich bin schon auf der Suche nach der Eierlegenden Wollmilchsau, aber habe diese noch nicht gefunden.


    Bevor ich das Zumo hatte, habe ich ein MY Guide XL(Lidl-Bundle) in Verbindung mit der TT Software genutzt . Und das Billig-Dingen lief und lief.....

  • Zitat

    Original von Gerhard
    Es gibt einfach kein richtig gutes Navi fürs Motorrad nach meinem Geschmack.


    Mein billiges MyGuide führt mich auch von A nach B.



    Kann ich nur bestätigen:Gerhard,s Teil funzt 1a.


    gruß Uwe

    gruß Uwe




    Wenn ich Motorrad fahre,
    kann ich mein Leben verlieren.


    Aber fahre ich kein Motorrad,
    laufe ich Gefahr,
    niemals richtig gelebt zu haben !!

  • Absolut Richtig !!! :] :] :]


    Egal was für ein Navi mann Besitzt ,die gute alte Landkarte sollte auf eine Motorradtour nie fehlen . Falls irgendwo ein Krieg ausbricht hat die US Army die möglichkeit die Sateliten für die Öfentlichkeit Abzuschalten . Da würden so manche ohne Landkarte in die Röhre gucken !!!! 8o 8o 8o 8o




    MFG Spyder