Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

VORFREUDE 5. Sachs-(Free)Biker Eifel-Treffen am 7. August 2010


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Schnelldurchlauf entfällt, da die meisten Freitag erst spät anreisen, also sind wir ab 18:00 an der Grillhütte zur Vorbereitung und Test-Grillen.

  • Teilnehmer: 18xSachs / 8xEXoten


    Sachs Roadster 125
    1. Karl-Heinz (Sielaff)
    2. Herr Wolf


    Sachs Roadster 650
    1. SynGate (Larissa)
    2. tretkurbel (Gregor+Astrid)
    3. Krysh (André)
    4. Worf (Urda)
    5. volker007 (Anja)
    6. Roadster 650
    7. Blueroadster (Friedrich)
    8. Ralph (Schelle)
    9. Friedrich (Sehrt)
    10.Medard (Amann)


    Sachs Roadster 800
    1. Doc-D (Dietrich)
    2. Worf (Martin)
    3. Limited-Edition (Werner)
    4. tomasede (Thomas)
    5. John + Linn (UK)


    Sachs b-805
    1. Gino


    EXoten
    1. SynGate (Lothar, Aprilia Shiver 750)
    2. SynGate (Sabine, Yamaha XJ-6)
    3. Futzes (Norbert, Suzuki GSF 600 S)
    4. Gummikuhfan (Jürgen, BMW R75/6)
    5. volker007 (Volker+Martina, Honda CBF 600)
    6. ecki (Eckhard, Suzuki Intruder VS1400)
    7. Limited-Edition (Monika, Honda CB 750)
    8. Herr Wolf (Sohn, 125er)


    Gruppe 1 (Eifel-Rookies [Anfänger] und Eifel-Schumis [Wiedereinsteiger])
    1. SynGate (Larissa, 650er)
    2. Karl-Heinz (Sielaff)
    3. Herr Wolf
    4. Herr Wolf (Sohn, 125er)
    5! Worf (Urda)
    6! Worf (Martin)
    7. Friedrich (Sehrt)
    8. John + Linn (UK)
    9. ecki (Eckhard, Suzuki Intruder VS1400)



    Gruppe 2 (Eifel-Fortgeschrittene und AVUS-Experten)
    1. SynGate (Sabine, Yamaha XJ-6)
    2. volker007 (Anja)
    3. volker007 (Volker+Martina, Honda CBF 600)
    4. tomasede (Thomas)
    5. Blueroadster (Friedrich)
    6. Ralph (Schelle)
    7. Futzes (Norbert, Suzuki GSF 600 S)
    8. Gino
    9. John + Linn (UK)


    Gruppe 3 (Eifel-Experten, keine Nordschleifen-Heizer)
    1. SynGate (Lothar, Aprilia Shiver 750)
    2. tretkurbel (Gregor+Astrid)
    3. Krysh (André)
    4. Limited-Edition (Werner)
    5. Limited-Edition (Monika, Honda CB 750)
    6. Roadster 650
    7. Doc-D (Dietrich)
    8. Gummikuhfan (Jürgen, BMW R75/6)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von SynGate ()

  • X( Ich habe bis heute alles versucht aber ich kann leider nicht dabei sein, muss leider arbeiten.
    Schade aber viel Spass und gutes Wetter.

  • Ja, das nennt man Malzbier! Alternativ Kaffee, Cola oder Mineralwasser!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SynGate ()

  • Hi Lothar,
    einem alkoholfreiem Bier (wohl bemerkt kein Malz) were ich auch nicht abgeneigt! Ich muss auch am Abend noch nach Hause.

  • Zitat

    Original von ecki
    Sorry Leute,
    ich hab verpennt.
    Schlafe schon seit Wochen sehr schlecht..... :mhh:
    Heute hats mal gepasst und bin erst um 10 wach geworden..... 8o


    Ooooch, Ecki!
    Du hast nix verpasst.
    Es war öde wie immer.
    :ironie:





    Als ich um halb elf bei der Grillhütte am Berchwerch ankam, war der Parkplatz schon erstaunlich voll.
    Und während ich die alten Bekannten und neuen Unbekannten begrüßte, hier und dort gleich noch ein kurzes Schwätzchen hielt und mich anschließend aufmachte meine Sucks vom Hänger zu rödeln, füllte sich der Parkplatz mit insgesamt stolzen 24 Sachs Motorrädern. :] :] :]


    Darunter waren zwölf 650er, eine B805, sieben 800er und erfreuliche vier 125er, die wiederum durch je zwei XTC Racing und zwei Roadster vertreten waren.


    Um eines vorweg zu nehmen - technische Ausfälle gleich null. :P


    Leider hat eine 125er XTC nicht an der Ausfahrt teilgenommen und ein 650er Fahrer hatte fiese Terminprobleme und musste schon nach der Pause im "Ahrwind" die Heimreise antreten.
    - Trotzdem toll, dass ihr da wart! ;daumen;



    Dazu gesellten einige Nicht-Sachs-Maschinen. Ich glaube, es waren neun.


    Eine sechszylinder Honda, eine CBF600, eine 500er Güllepumpe, eine CB Sevenfifty.
    Eine Aprilia Futura, eine BMW F 650. (Leider verschwanden die beiden recht sang- und klanglos. Doch dazu später )
    Eine BMW R75, eine 1250er Suzuki und die beiden Maschinen der Tourguides Lothar und Sabine - eine Aprilia Shiver und eine Yamaha XJ6.


    Larissa hat ihre Gruppe auf der Familien-650-Roadster geführt. :D
    - Glückwunsch zum Führerschein übrigens. Machst dich echt gut auf der kleinen Großen, Du große Kleine. :D



    Die drei Gruppen starteten etwa im Abstand von zehn Minuten.
    Zuerst die Gruppe um Lothar. Dort ging es schon recht zackig durchs Kurwengewimmel der Eifel.
    Sabine hat die Gruppe derer geleitet, die auch ohne dem Geräusch kratzender Fußrasten eine Ausfahrt genießen können.
    Larissa kümmerte sich um diejenigen, die einfach mehr Zeit haben, auch die schönen Details der Eifel zu erkennen, wenn man daran vorbei fährt.


    Alle drei Gruppen fanden sich pünktlich nacheinander im Café Ahrwind ein.
    Dort nahmen einige den hochgelobten Käsekuchen, andere lieber eine Gulaschsuppe, einzelne sogar beides gleichzeitig zu sich.
    Ich möchte vor allem das Brötchen mit Schinken lobend erwähnen. Das war wirklich fast ein ganzer Schinken, der in Scheiben geschnitten neben dem Brötchen auf dem Teller lag!! 8o :] *mjam*


    Auf der Tour zum Ahrwind mussten die vorderen der Gruppe Eins teilweise recht lange auf das hintere Ende warten. Die Gruppe war aber auch etwa doppelt so groß wie die anderen beiden Gruppen.
    Die Pause im Café haben einige genutzt, sich neu zu verteilen.
    So konnte es auf der zweiten Hälfte noch zügiger über den Asphalt gehen.
    ;moped;
    Lothar schien sich auch von seinem Schreck erholt zu haben.


    Schon kurz nach dem Start musste die Gruppe Eins eine zwangspause einlegen, weil es ein entgegenkommender Autofahrer in einer scharfen Linksskurve etwas großzügig mit der Auslegung seiner Fahbahnhälfte nahm. 8o
    Zum Glück ohne Kontakt mit dem Auto blieb Lothar nichts anderes, als auszuprobieren, wie weit man mit einer Shiver nach rechts ausweichen kann.
    Ein hoher Absatz der Fahrbahndecke und eine zu weiche Bankette machten seiner Off-Road-Einlage ein schnelles Ende. ;(


    Nur etwas verschrammter Lack, Schrammen am Kupplungshebel und am Lenkerende und etwas lädiertes Leder zeugen noch von dem Malheur.
    Puh. Glück gehabt.
    Nicht so der Fahrer der Aprilia Futura.
    Eiligst vom Motorrad gestiegen, um zur Unfallstelle zu laufen vergaß der arme Tropf beim Parken bergab einen Gang einzulegen.
    Während ich noch eine feste Stelle neben dem Asphalt suchte, um mein Motorrad auf dem Seitenständer zu parken, sah ich aus erster Reihe direkt vor mir , wie sich quasi in Zeitlupe der schöne Sporttourer alleine auf den Weg machte, seinem Herrchen bergab zu folgen. Was zur jedoch zur Folge hatte, dass der Seitenständer alsbald einklappte und die schöne Italienerin seinem Beispiel folgte und ebenfalls einklappte. :( Mit unschönem Geräusch schlug sie auf die Straße. ;(
    In der Folge suppte ewas (Kühl?-) Flüssigkeit aus.
    Möglicherweise war das der Grund, warum der Fahrer alsbald die Gruppe verließ und nicht wieder auftauchte.


    Am Ende der Tour wartete die Grillhütte in Mechernich wieder auf uns.
    Mit selbstgemachten Salaten, selbstgegrillten Würstchen und selbstgekauften Getränken lag noch ein sehr schöner Abend vor uns! :D
    Eine Verlosung, bei der sich der Laden und Namensgeber unseres Treffens aus Nürnberg natürlich wieder nicht beteiligte, dafür aber so nette Sponsoren wie Louis und Tourenfahrer um nur einige der beiden zu nennen, bescherte mir einen persönlichen Hauptgewinn.
    Eine originale Sachs-Bikes-Kappe!
    Nur um es richtig zu stellen. Diese Kappe stammte noch aus Lothar´s alten Beständen, und war keineswegs eine aktuelle Gabe der Firma Sachs.
    Um so mehr freue ich mich darüber! ;)


    In der milden Abendluft der Eifel ließen viele Gespräche den Abend kurzweilig, und mit guter Musikauswahl auch groovig und beschwingt zu Ende gehen.
    :dance:




    Man kann den Organisatoren dieses alljährlichen Treffens gar nicht genug danken. Astrid, Gregor, Larissa, Sabine und Lothar - ihr seid echt klasse.
    Und hoffentlich gibt es noch viele Treffen dieser Art.
    :dankes:



    Ecki, es hat übrigens nicht geregnet. :P

  • Auch ich möchte mich bei Lothar, Sabine, und Larissa bedanken.
    Es war ein super schöner tag, und war toll dabei gewesen zu sein.
    Hat mich gefreut so nette Menschen kennengelernt zu haben.
    Ich hatte den kürzesten weg von nur 15 km.


    LG Norbert

  • Jau, bestes Wetter Top Orga Allerherzlichen Dank an die Mechernicher !!Bin eben drei Stunden im ströhmenden Regen durchs Sauerland zurück und zuhause bester Sonnenschein JETZT IST ERST MAL LEDER TROCKNEN ANGESAGT Schönen Sonntag noch Gruss Thomas

  • So, bin auch wieder heile und überwiegend trocken in Rüsselsheim angekommen.


    Besten Dank an syngate und Familie für die (wie gewohnt) perfekte Organisition des Treffens und für die Verpflegung !


    Und Grüße an alle Teilnehmer !

    Grüße :)


    Dietrich

    Das Bundesgesundheitsministerium warnt: Windows 10 kann Tourette Anfälle verursachen!

  • Auch iwir möchten uns herzlich bedanken für die Organisation, die schöne Tour, das gute Wetter (gilt nur für Samstag) und die "geliehene" Jacke (Rettung in letzter Minute).
    Es war mal wieder richtig nett!
    Ich bin heute mittag naß und kaputt zuhause angekommen, Martina zeitgleich trocken (Dose) und kaputt.
    Anja ist gestern abend trocken und ein wenig gestresst -aber gut- angekommen.


    LG an ALLE, Volker, Martina & Anja

  • Hallo Krysh,
    das amtliche Endergebnis wurde durch Zaungäste verwischt. Fakt ist am Ende standen 22 Sachs + 8 EXoten auf dem Parkplatz


    2x 125
    11x 650
    7x 800
    1x b-805
    8x EXoten


    plus
    1x650 Rolf Klümper bis Fahrtwind
    1x650 Hercules IG Präsi Stefan Konrads
    1xBMW 650 Roland Breuer, der sich bei mir abgemeldet hatte und am Ring abgebogen ist


    Diese drei haben auch bezahlt, also angemeldet und zählen somit zu
    24 Sachs + 9 EXoten


    Die Zaungäste könnten sich nach deinen und meinen Beobachtungen wie folgt darstellen:


    1xXTC (eine 2. - keine Ahnung hat sich nicht vorgestellt/angemeldet) - wird nicht gezählt!
    1x800 muss ein Winnie gewesen sein, dessen Kumpel Jörg die Aprilia Futura hatte und beide am Ring abgebogen sind - nicht angemeldet/bezahlt - wird nicht gezählt!
    Die 6Zyl. Honda war defintiv nur ein Zaungast, der Kaufinteresse an einer Sachs hatte - wird nicht gezählt!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von SynGate ()

  • Hallo Sachs-(Free)Biker,


    vielen Dank für die Dankeshymnen - tut uns sehr gut bei der ganzen Orga die Tage zuvor. :kissy:


    Gut war: vor allem das Wetter, denn ab heute morgen 07:00 gibt es hier quasi Dauerregen.


    Schlecht war: vor allem für die Orga die doch vielen unangemeldeten Teilnehmer und die unübersichtlichen Zaungäste, die dann auch noch die 1. Gruppe zahlenmässig unüberschaulich gemacht haben. Dies führte wahrscheinlcih auch zu meiner Unkonzentriertheit in der Kurve.


    Das hat mich schon geärgert und so kam es zu dem unfreiwilligen Ausflug, so wie ihn Krysh gut beobachtet geschildert hat.
    Übrigens kam uns auf der Rückfahrt in der gleichen Kurve wieder ein Kurvenschneider angerast. Murphys Law :mhh:


    Nun weiß auch ich warum Leder und Protektoren, hier Knie, absolutes MUSS sind. Mein Moped lag nämlich auf meinem Knie und ich konnte das Bein nicht mehr darunter wegziehen. Danke an Jürgen für die schelle Hilfe.


    Heute habe ich mit meinem Nachbarn nochmal das Lenkrad richtig in die Ausgangsstellung gebracht. War zum Glück nur aus den Gummipuffern gerutscht.


    Ich habe bereits bei Aprilia Ersatzteile für 200EUR bestellt, damit das gute Stück wieder Kratzerfrei wird, wobei der Kupplungshebel mit 50EUR und das Seitenteil lackiert mit Aufschrift stolze 110 EUR den Groteil ausmachen. Kommt noch ein Blinkerglas 10 EUR, ein Lenkerende 15EU, ein Kühlerschutz 15EUR dazu.


    Zum Glück nicht mehr an Mensch und Maschine :-)


    Also sehen wir uns alle beim 6. Sachs-Biker Eifel-Treffen wieder.
    Ort bleibt - Termin, noch keine Ahnung.
    Wir hatten den 2010er Termin sehr frühzeitig geplant, aber es hat eigentlich nichts gebracht, so dass wir erstmal das nächste Jahr abwarten werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SynGate ()