Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

4 Zylinder und 2 Takte-StudieX


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • X4-Motor?
    Vier einzelne Zylinder? Na gut, die Zylinderköpfe sind beim 2-Takter ja nicht so dramatisch... :rolleyes: :D


    Ein bisschen viel Aufwand für so wenig Sitzbank.
    Aber die Räder sind chic. ;)

  • kann nur sagen einfach SCHEUSSLICH Wäääääääääähhhhhh !!


    Da hat mir mein Wasserbüffel von Suzuki viel besser gefallen !

  • Zitat

    Original von Teneristi CH
    Die meine ich das war Kultur !


    Wenn die saufende, rosa Dauerbaustelle Kultur war, bin ich froh, so jung zu sein, dass ich das nicht miterleben musste! :D :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Krysh ()

  • Zitat

    Original von Krysh


    Wenn die saufende, rosa Dauerbaustelle Kultur war...


    Nicht war,"sondern immer noch ist",nicht gerade in der Farbe 8)


    Für den kleineren Geldbeutel oder zum Widereinstieg reicht auch sowas...


    [IMG]http://img12.imageshack.us/img12/8061/gt250380.jpg[/IMG]


    Gibt ja auch Gerüchte,das YAMAHA an einer NEuauflage der RD 350
    als 2 Takt Version arbeitet.Was ich aber im heutigen BRD Ökowahn
    für absolut ausgeschlossen halte,aber schön wärs,gelle ???


    Anderseits hat Honda unlängst mit der neuen CB1100 Retroverion mit l
    uftgekühlten Motor gezeigt,das auch damit noch euro 4 zu erreichen
    ist? Also,wer weiß,was alles noch so kommt 2010 für den Youngtimer
    und Retrofan ;) :D :D


    Nacht franx

  • Es hat vor gut 10 Jahren mal eine Studie von irgend einer deutschen Uni gegeben, die einen Wasser gekühlten Rohrkolben Motor, 2 Takter mit Gegenzündung und Einspritzung entwickelt und getestet hatten.
    Das Prinzip war einfach und Genial:
    Ein Kolben wird wie bei einem Boxermotor durch ein Rohr bewegt, an denen Enden sich die Z-Köpfe befanden. Der Kolben trieb über eine Desmo-Umlenkung die Kurbelwelle an. Der Rohrmotor hatte nach beiden Seiten hin ca. 75 ccm und brachte bei einer Drehzahl von 10.000 U/min satte 103 PS !!
    Interessant war die Anreicherung des Motors durch eine elektrisch kontrollierte und Drehzahl abhängige Einspritzung mit geregeltem Kat, der heute Euro 5 noch übertreffen würde. Der Verbrauch lag im Stundenwert umgerechnet auf L/100 km bei nur 3,1 Liter bei Mittel- und Vollast !!
    Noch interessanter:
    Der Motor war sehr klein und äußerst kompakt und es bestannt die Möglichkeit den Motor Modulbauweise zu erweitern, also 2 - 4 - 6 - 8 Zylinder
    Rechnet jetzt mal selber die möglichen Leistungen aus ;)
    Getestet wurde der Motor in einer BMW K 75 ... und VW hat das Patent übernommen und in den Schubladen verschwinden lassen.
    Macht ja Sinn ... X(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von XS-R ()

  • Hallo,


    es ist wohl so wie bei dem Stelzer Motor, eine geniale Erfindung wird von der IndustrieLobby untergebuttert weil man Angst hat das Althergebrachte und somit Unsummen von Gewinnen zu verlieren.


    Wens interessiert, der kann sich mal hier schlau machen. [URL=http://www.kfz.stelzermotor.com/component/option,com_frontpage/Itemid,1/]StelzerMotor[/URL]


    [IMG]http://www.faktuell.de/StelzerMotor/stelzerlogo1.png[/IMG]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sabine ()

  • Jeb Fredy,


    geiler Cafe`Racer der sogar sein Revier markiert :D ... sowas würd mir auch noch gefallen....


    wenn du mal in Mayen umhergondelst, dann fahr doch mal bei den Beiden vorbei.... bekommst sicher auch ne Tasse Kaffe :D


    weder verwandt noch verschwägert...


    KL Motorsport


    Gruß
    der Indianer

    Mann, bin ich alt geworden...
    - aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

    Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille meist unberührt bleibt