Das ist doch mal was leckeres-
http://thekneeslider.com/archi…troke-concept-motorcycle/
Schade das solche Sachen meist nicht über ne Studie raus kommen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellenWillkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!
In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.
Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.
Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!
Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.
Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.
Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!
Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.
Das ist doch mal was leckeres-
http://thekneeslider.com/archi…troke-concept-motorcycle/
Schade das solche Sachen meist nicht über ne Studie raus kommen.
Das Teil sieht ja ziemlich utopisch aus,aber es hat was
sieht doch sehr geil aus, ob sich das umsetzen lässt ?
X4-Motor?
Vier einzelne Zylinder? Na gut, die Zylinderköpfe sind beim 2-Takter ja nicht so dramatisch...
Ein bisschen viel Aufwand für so wenig Sitzbank.
Aber die Räder sind chic.
Sowas macht bestimmt Spaß...?
kann nur sagen einfach SCHEUSSLICH Wäääääääääähhhhhh !!
Da hat mir mein Wasserbüffel von Suzuki viel besser gefallen !
Die meine ich das war Kultur !
ZitatOriginal von Teneristi CH
Die meine ich das war Kultur !
Wenn die saufende, rosa Dauerbaustelle Kultur war, bin ich froh, so jung zu sein, dass ich das nicht miterleben musste!
ZitatOriginal von Krysh
Wenn die saufende, rosa Dauerbaustelle Kultur war...
Nicht war,"sondern immer noch ist",nicht gerade in der Farbe
Für den kleineren Geldbeutel oder zum Widereinstieg reicht auch sowas...
[IMG]http://img12.imageshack.us/img12/8061/gt250380.jpg[/IMG]
Gibt ja auch Gerüchte,das YAMAHA an einer NEuauflage der RD 350
als 2 Takt Version arbeitet.Was ich aber im heutigen BRD Ökowahn
für absolut ausgeschlossen halte,aber schön wärs,gelle ???
Anderseits hat Honda unlängst mit der neuen CB1100 Retroverion mit l
uftgekühlten Motor gezeigt,das auch damit noch euro 4 zu erreichen
ist? Also,wer weiß,was alles noch so kommt 2010 für den Youngtimer
und Retrofan
Nacht franx
Es hat vor gut 10 Jahren mal eine Studie von irgend einer deutschen Uni gegeben, die einen Wasser gekühlten Rohrkolben Motor, 2 Takter mit Gegenzündung und Einspritzung entwickelt und getestet hatten.
Das Prinzip war einfach und Genial:
Ein Kolben wird wie bei einem Boxermotor durch ein Rohr bewegt, an denen Enden sich die Z-Köpfe befanden. Der Kolben trieb über eine Desmo-Umlenkung die Kurbelwelle an. Der Rohrmotor hatte nach beiden Seiten hin ca. 75 ccm und brachte bei einer Drehzahl von 10.000 U/min satte 103 PS !!
Interessant war die Anreicherung des Motors durch eine elektrisch kontrollierte und Drehzahl abhängige Einspritzung mit geregeltem Kat, der heute Euro 5 noch übertreffen würde. Der Verbrauch lag im Stundenwert umgerechnet auf L/100 km bei nur 3,1 Liter bei Mittel- und Vollast !!
Noch interessanter:
Der Motor war sehr klein und äußerst kompakt und es bestannt die Möglichkeit den Motor Modulbauweise zu erweitern, also 2 - 4 - 6 - 8 Zylinder
Rechnet jetzt mal selber die möglichen Leistungen aus
Getestet wurde der Motor in einer BMW K 75 ... und VW hat das Patent übernommen und in den Schubladen verschwinden lassen.
Macht ja Sinn ...
Hallo,
es ist wohl so wie bei dem Stelzer Motor, eine geniale Erfindung wird von der IndustrieLobby untergebuttert weil man Angst hat das Althergebrachte und somit Unsummen von Gewinnen zu verlieren.
Wens interessiert, der kann sich mal hier schlau machen. [URL=http://www.kfz.stelzermotor.com/component/option,com_frontpage/Itemid,1/]StelzerMotor[/URL]
[IMG]http://www.faktuell.de/StelzerMotor/stelzerlogo1.png[/IMG]
ZitatOriginal von Teneristi CH
Die meine ich das war Kultur !
aber bitte nicht in der farbe, wenn schon, dann eher so wie ich sie mal in spa bei der classic bike sah:
[img]http://www.abload.de/thumb/cimg00293rwz.jpg[/img]
MfG
Fredy
Jeb Fredy,
geiler Cafe`Racer der sogar sein Revier markiert ... sowas würd mir auch noch gefallen....
wenn du mal in Mayen umhergondelst, dann fahr doch mal bei den Beiden vorbei.... bekommst sicher auch ne Tasse Kaffe
weder verwandt noch verschwägert...
Gruß
der Indianer
@Sabine.
Ja, so was in der Richtung war es.
Beim Stelzer zünden die Kerzen aber unter dem Kolben, daher war der Hub gering und es gab massiv thermische Probleme.
Hier eine CAD Studie eines 12 Kolbenmotors, so ähnlich wie ich ihn meinte.
http://www.youtube.com/watch?v=Z1LrmLHOUpg&feature=related
Gruß
Rolf