Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Keiner will SACHS...


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Zitat

    Original von Royfield...Wer Probleme will, soll sich mal bei Royal Enfield umsehen!!!...


    Ohja... da hatte ich auch mal eine... dagegen is meine Sachs ein Engel :)

  • Für mich endet es immer wieder in der Frage: Warum kaufe ich mir dieses Motorrad, oder nix, an dem laut Medien nichts falsch laufen kann? Will ich ein Auto ohne Dach? Will ich Aufregung?


    Wie ist meine Kaufentscheidung für ein Mopped begründet? Rock`n Roll oder "Du kannst das nicht verstehen, ich habe eine Familie zu versorgen und daher nur soviel Etat... und das sollte auch noch in 20 Jahren etwas Rückkaufwert haben"...

  • Zitat

    Original von Voxan
    Für mich endet es immer wieder in der Frage: Warum kaufe ich mir dieses Motorrad, oder nix, an dem laut Medien nichts falsch laufen kann? Will ich ein Auto ohne Dach? Will ich Aufregung?


    ...............



    Warum sollte sich das denn gegenseitig ausschließen?


    Ich meine, ich habe mit meinem Mopped zwar ein "Rundumsorglospaket" gekauft, aber trotzdem ist es eben genau MEINE Maschine.
    Ich habe sie damals gesehen und genau gewußt, dass ich sie eines Tages besitzen werde.
    So ging es mir mit meiner ersten VFR (gesehen in den 80er Jahren, gekauft 90) und so ging es mit der aktuellen.


    Die ist nur für mich gebaut und dafür, dass sie eben keine nennenswerten Macken hat, habe ich nicht einmal ein schlechtes Gewissen :d2:


    Ich liebe es einfach mich drauf zu setzen, den Schlüssel zu drehen und jede Menge Freude zu haben.
    Langweilig?
    Nicht die Spur, sondern einfach nur geil.
    Man möge mir auch nicht erzählen, dass es was geileres gibt, als sich im schönsten Sommerwetter um ein Ersatzteil zu bemühen anstelle schöne Touren zu machen.
    Kenne ich auch alles, denn die Japaner waren nicht immer so gut wie heute und ich brauche das echt nicht nochmal.


    Ich finde, dass Macken kein Charakter sondern nervig sind und Emozione sind auch nicht immer positiv, besonders wenns mir ne schöne Tour versaut......... :D


    In diesem Sinne


    Jörg

  • Zitat

    Original von BikerVFR...Ich meine, ich habe mit meinem Mopped zwar ein "Rundumsorglospaket" gekauft, aber trotzdem ist es eben genau MEINE Maschine...


    Ja deine und die von zig Tausend anderen... Ein Sachs-Fahrer mag es der Exot unter vielen zu sein.


    Zitat

    Original von BikerVFR...Ich finde, dass Macken kein Charakter sondern nervig sind und Emozione sind auch nicht immer positiv...


    Was genau macht für dich dann den Charakter aus? Aus meiner Sicht gehört sowas dazu. Es kann zwar nervig sein, ergibt aber die schönsten Geschichten, wenn man so eine Macke provisorisch beheben kann.


    Da fällt mir ein schönes Zitat ein: "Manch einer erlebt auf dem Weg von der Haustür zum Bahnhof mehr, als andere in einem 3-Wochen-Urlaub."

  • Also ich habe mir meine Sachs nicht gekauft, weil sie ein Exot ist.
    Auch nicht, obwohl sie es ist.
    Nicht einmal trotzdem.


    Ich habe mir die Karre gekauft, weil sie groß genug ist, mit 50 PS vernünftig genugist , der Preis gestimmt hat, und dabei noch ziemlich geil aussieht und klingt. :]


    Mir wäre es ehrlich gesagt auch lieber, wenn die Sachs kein Exot wäre.
    Ich finde es nicht besonders ulkig, keinen Lenker oder Auspuff mehr zu bekommen. Jedem einen Vortrag halten zu müssen, warum ich denn ein Motorrad von Sachs fahre. ("Eine was? - Ich wusste gar nicht... ")


    Ich finde es auch selten blöde und müßig, in diesem Forum ständig wieder darauf hinweisen zu müssen, warum man hier so viel über Sachs-Motorräder und ihre speziellen Probleme liest. :rolleyes:
    Das zu hinterfragen oder zu kommentieren, ist ähnlich hirnlos, wie im Bandit-Forum zu fragen, warum denn immer das Lenkkopflager kaputt geht oder warum alle Bandits rosten - weil man ja ständig davon liest... :rolleyes:
    [denk]Der ganze Beitrag war mal wieder völlig überflüssig, aber Sisyphos ist auch nicht an einem Tag gebaut worden. 8)[/denk]

  • Eins verbindet mich ja mit den Sachsonisten hier.....
    Ich hab meinen Bock gekauft, weil ich das Dingen einfach geil finde.
    Klar, iss kein Kurvenräuber, will ich ja auch garnicht.
    Und wenn ein Nichttrudenfahrer ins Trudenforum reinguckt,
    muss er auch glauben, dass das Teil vor Macken nur so strotst.
    Iss aber nicht, liegt eigentlich nur an der Pflege und die muss man ihr auch mal gönnen.
    Die Eisenhaufen halten auch gut 300tkm......
    Die Macken von meiner lagen daran, dass der Vollpfosten von Vorbesitzer ihr mitm HD-Reiniger zu Leibe gerückt ist.
    Sowas macht man einfach nicht !!!!!


    Das hier der Eindruck aufkommt, es gäbe so gut wie keine E-Teile und
    nur Probs an den Sachsen........liegt m.E. nur daran, dass dies hier wohl DAS Forum für für deren Besitzer ist.
    Da die Maschinen ja nu nicht so groß an Stückzahl sind, kommt halt dieser
    Verdacht auf, wenn mal nen Prob angesprochen wird.


    Man möäge mir meine Einmischung vergeben. :meinung:

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • Hoi Ecki,
    warum hast du denn immer diese Zurückhaltung und schreibst vom Einmischen?
    Das steht vielmehr den Dauerstänkerfritzen zu.
    Deine Zeilen sind hier immer eine Bereicherung. Es kann ja nun auch nicht jeder unseren Geschmack bei der Auswahl eines Kultmoppeds haben. Wo kommen wir denn da hin. Die Liebhaber von Oldtimern, Raritäten und Herzblutteilen machen sich auch nicht vor lauter Angst um Ersatzteile in die Hosen, sondern genießen den Anblick oder die Einzigartigkeit ihrer schönen Stücke. Das ist es doch. Wir haben den Bollerklang eines wunderschönen V2-Motors und das Individualisieren unserer Moffels ist immer eine feine Sache.


    Dein Avatar ist ja cool gebastelt. Sowas erfordert Geduld und auf die Schnelle geht das auch kaum. So sehe ich das auch mit unseren Moppeds.
    Mancher wählt lieber aus gutem Grund den Sorglos-Standard,
    andere können sich Zweit- und Drittmoppeds leisten oder bringen -wie Pierre- enorm viel Energie auf, um sich eine Sachs nach Toulouse zu holen.


    Das Thema Sachs ist sicherlich kritikwürdig und kritikfähig. Den Titel dieses Tröds hat eine Sachs jedoch nicht verdient!


    ... und das unterschreibe ich.


    Bester V2-Gruß
    stefan

  • Zitat

    Original von mikosch
    ...
    Es kann ja nun auch nicht jeder unseren Geschmack bei der Auswahl eines Kultmoppeds haben.
    ...


    Stimmt! :) :)

  • Suchs und Kultmopped



    Werden auch kultische Handlungen mit dem Ziel betrieben sie, die Suchs,
    gewogen zu stimmen und zur Bereitschaft für die nächste
    Tour zu motivieren? :d15:



    :D






    Zitat

    ..... iss kein Kurvenräuber, will ich ja auch garnicht.


    Ecki, schreib nicht so ein Schmarrn. :P :D

  • Mir fällt da ein Zitat von Edmond Huot de Goncourt,(1822-1896),frz.Kunstsammler ein:


    "Niemand auf der Welt bekommt so viel dummes Zeug zu hören wie die Bilder in einem Museum."



    Ich würde die Worte Bilder und Museum,gerne tauschen gegen Sachs -Motorräder und Bikerforen. :D :D :D

    gruß Uwe




    Wenn ich Motorrad fahre,
    kann ich mein Leben verlieren.


    Aber fahre ich kein Motorrad,
    laufe ich Gefahr,
    niemals richtig gelebt zu haben !!

  • Liebe Sachsophonisten, lieber Uwe,


    Dein Posting ist ein idealer Schlussstrich unter einen Thread, den hier eigentlich niemanden wirklich interessiert.


    Gruß CGE

  • Zitat

    Original von CGE 651
    Liebe Sachsophonisten, lieber Uwe,


    Dein Posting ist ein idealer Schlussstrich unter einen Thread, den hier eigentlich niemanden wirklich interessiert.


    Gruß CGE


    50 Beiträge und über 1200 Klicks - da kann man nicht wirklich sagen, dass es niemanden interessiert. :P
    Die üblichen Aageier haben sicher ganz schnell ihre Positionen bezogen, als sie nur den Thread-Titel gelesen haben.


    Dass die Überschrift des Threads falsch ist, zeigt die Menge der Sachs-Fahrer alleine in diesem Forum.


    Es kann nicht jeder in diesem "parteilosen" Forum ein Fan der Sachs-Motorräder sein.
    Ich mag auch keine Vierzylinder-Moppeds.
    Ein paar Sticheleien gehören sicher auch dazu, wenn man sich so gut kennt, wie viele hier. Und ein paar unqualifizierte Äußerungen muss man wohl einfach an sich abtropfen lassen. Es sind Perlen vor die Säue, wenn man bei einigen bornierten Streithähnen versucht, Aufklärung in dieser Sache zu betreiben. Es wird immer wieder dazu führen, dass sich die Volksweisheit bestätigt, "Nichts wird so gut gepflegt, wie das Vorurteil."

  • Ich lese natürlich schön mit, gut das außer dem allgemein bekannten "Säbellrasseln" der Ton eigentlich wie immer ist.
    Doch sollten einige nicht immer sofort ihre Hornhaut abhobeln.


    Sollte ich mal einen Thread aufmachen: Keiner mag Motograziella, so wären Meistermiga und ich die einzigen die was schreiben .........
    Auch langweilig!


    Bestgelaunte Grüße, des vor der zugefrorenen Garage stehenden Gregor

  • Zitat

    Original von tretkurbel
    (...)
    Bestgelaunte Grüße, des vor der zugefrorenen Garage stehenden Gregor


    Hast Du ein Laptop dabei gehabt? :D


  • Theoretisch müssten noch über 1000 Sachs-Besitzer existieren. Wo, weiß ich auch nicht. :D
    Aber über 200 sind hier. 8)



    Btw.
    Kennt jemand ein Forum, in dem rund ein Sechstel aller Motorräder einer Marke versammelt sind?
    :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Krysh ()