Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Der Best-Bratworscht-ever-Meldethread..


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.




  • Ich habe mich auch absichtlich mit der Bewertung anderer Würstchen zurück gehalten.
    Die bei uns schmeckt gut, fragt Barrabas, aber woanders habe ich auch schon klasse Zeugs zu probieren bekommen.


    Der Rest ist ohnehin Geschmackssache.


    Hungrige Grüße


    Jörg

  • Wenn sich mal jemand nach Würzburg auf den unteren Markt verirrt, wird er eine längere Menschenschlange antreffen, welche alle für die Würzburger Bratwurst anstehen.
    Aber bitte...habt Geduld beim Anstehen! ;)


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • Viele Bochumer (aber natürlich nicht alle) schwören auf diese Sorte:



    apdc2tZCpKg&feature=related

  • Ein gebürtiger Bochumer kann Dir sagen, das die Currywürste dort wie überall im Ruhrpott in der Regel so aussehen-----> klick


    Mit Pommes ist es dann eine Mantaplatte. ;)
    Aber das sagt man eigentlich nicht, sondern :


    "Currywurst mit Pommes und Majo"

  • klasse klick , aber mit mayonaise *BUUUÄÄÄÄÄÄRKS* kann man sich die besten pommes versauen.
    ich hab als c-wurst-tester schon mehrere gegenden nach diesem edlen futter abgesucht und probiert.
    was ich dabei als sehr schlimm empfand, war wenn die wurst nur mal grad in die nähe einer wärmequelle gehalten worden war, sie daher weder heiss noch gebräunt war und die pommes zu weich und innen roh oder aber verbrannt waren. das liegt aber wohl nicht an den rohstoffen, eher am dilettanten hinterm herd.


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Eine gute Currywurst braucht man nicht mit Mayo oder Pommes versauen.
    Die schmeckt mit einem einfachen Wecken... :rolleyes:
    Den auf die Soße kommt es an! :]


    Bei uns auf dem Markt wird diese den ganzen Tag geköchelt und verfeinert...
    die Wurst wird frisch gegrillt ein frisches Brötchen...hmmmm

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von 19Andy70 ()

  • Eine Wurst in einem Brötchen ist ist ne Bratwurst. Senf dabei und fertig ---> klick



    Für mich gehört Majonäse zur Pommes, schön fettich - bloß kein Ketchup wie in manchen Gegenden.
    Und ein C-Wurst mit Pommes u. Matsche ist als vollwertiges Hauptgericht anzusehen. :]

  • Zitat

    Original von Gerhard
    Eine Wurst in einem Brötchen ist ist ne Bratwurst. Senf dabei und fertig ---> klick



    Für mich gehört Majonäse zur Pommes, schön fettich - bloß kein Ketchup wie in manchen Gegenden.
    Und ein C-Wurst mit Pommes u. Matsche ist als vollwertiges Hauptgericht anzusehen. :]


    Ja da hast Du recht...aber meine Currywurst ist nicht im Brötchen.
    Sondern zur Cürrywurst (Spezialsosse mit Curry) wird ein Brötchen gereicht,
    welches nicht aufgeschnitten wurde. ;)

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!

  • Na so wie üblich ----> klick



    Was ich ganz und gar nicht mag ist scharf, extra scharf und hot ...... :(
    Und so "krümmelige, körnige, zähe" Soße auch nicht.
    Geschmack muß sein, nicht scharf.



    Die Pommesbude "Die Currywurst" ist keine 2 Km von mir entfernt - aber ich war dort noch nicht.
    -----> NOCH HEISSER • NOCH SCHÄRFER • NOCH GNADENLOSER



  • Ging doch um Bratwurst und nicht um Currywurst.
    Und Pommes sind vegetarisch und damit aussen vor....... ;)

  • Zitat

    Original von Gerhard
    Pommes sind doch nur die Beilage.


    Und woraus wird wohl die C-Wurst geschnibbelt, hä ? :D


    Es muß also schon eine gute Bratwurst sein.
    In Bochum und Umgebung sollte sie daher von "Dönninghaus" kommen. :]



    Hier im Norden gibts die Currywurst auch anders als mit normalen Bratwürsten.
    Daher mein Einwurf.


    Noch satte Grüße


    Jörg

  • Zitat

    Hier im Norden.......


    Woanders auch, ..... ;)



    So, genug über Würste geschrieben.


    Eins muß sein, egal welche Wurst und aus welcher Gegend, schmecken muß sie. :]




    Zitat

    Leute.......meldet es! Wo kann "Mann" heute noch ne echte Worscht finden????


    Wie oben bereits geschrieben, im Ruhrpott sollte sie von "Dönninghaus" sein.
    Es gibt viele Buden die das extra und ausdrücklich erwähnen das ihre Wurst daher kommt.

  • Hier an der Nordkante des Potts ist bis ins Münsterland "Damhus" der Garant für lecker Bratswurst. :D