Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Warum Navi kaufen?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Ich stelle mir die frage, wieso sollte ich mir ein navi kaufen?
    nokia will die navi-funktionen doch zukünftig zur vermarktung seiner smart-phones kostenlos anbieten.
    das wird den herstellern der navis und deren software wohl nicht gefallen, denn der markt für navis würde sich dadurch rapide ändern.



    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fredy ()

  • Nicht unbedingt, denn nicht jeder will ein Smartphone haben.
    Die Dinger lassen sich eigentlich nur dann sinnvoll nutzen, wenn man einen entsprechenden Vertrag mit Datenflatrate hat, denn sonst wirds schnell richtig teuer.
    Hinzu kommt, dass das Display doch noch kleiner ist als bei einem richtigen Navi und die Akkulaufzeiten sind meist auch nicht so der Bringer.


    Die Hauptsache für mich ist aber die Größe des Displays, da werden die Smartphones nicht mithalten können, da sie eigentlich andere Aufgaben haben.


    Gruß


    Jörg, der mit beidem spielt ;)

  • Ich persönlich würde mein Smartphone nicht als Navi nutzen.


    Aber sollen sie mal die Funktion kostenlos zur Verfügung stellen.
    Vielleicht kommt dann mal Bewegung in den Markt.....


  • Jedem das seine...
    Aber ein smart-phone...auf dem Bike...
    mit Handschuhe bedienen...
    IP-Schutz gleich null...
    Kleines Display nicht für Sonnenstrahlen geeignet...
    Weiß nicht...
    Aber jedem das seine... 8)


    Hinzu kommt, wenn man ein smart-phone nützen möchte sollte man auch den Vertrag dazu haben und auskostem...derzeit bei ca. 30,00€ im Monat...:(
    Ich gestehe ich geh derzeit mit dem Gedanken auch schwanger ein Smart-Phone zu haben...
    Nur, sehe ich bei mir nicht den grossen Nutzen...für einen solchen Vertrag...
    Den ein smart-phone zu haben ist eine Sache...
    die Anwendungen zu nützen ist eine Ander...

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 19Andy70 ()

  • Schlechte Bedienbarkeit, fehlender Wasserschutz, Akkulaufzeit, schlechte Ablesbarkeit bei Sonne....alles schon genannt.


    Dazu kommt, daß viele Motorradfahrer ihr navi anders nutzen als nur von "A-nach-B" zu kommen.


    Das kann sicherlich so eine Nokia-oder-andere-handy-Software leisten.


    Geht es darum Touren zuhause am PC vorzuplanen, mit vielen Zwischenzielen zu arbeiten, die Touren die man fährt später auszuwerten.......da wirds mit der Handy-navigation schnell eng, bzw. es geht z.T. gar nicht.


    Wenn man diese Funktionen allerdings nicht benötigt, dann ist das unter den oben genannten Einschränkungen ggf. eine Alternative......aber aus meiner Sicht bestenfalls eine für wenig-bis-gar-nicht-Nutzer.

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)




  • Doch Öli, das geht mittlerweile auch schon mit den Teilen.
    Die anderen Nachteile bleiben aber bestehen.

  • Zitat

    Original von onkelerich
    Früher haben wir doch auch unser Ziel gefunden.Diese Funktion scheint beim Mensch langsam verloren zu gehen ?(


    Früher gab es auch noch Honecker...aber wir haben uns doch weiterentwickelt. ;)

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!

  • Zitat

    Original von 19Andy70


    Früher gab es auch noch Honecker...aber wir haben uns doch weiterentwickelt. ;)



    Ich hab schon mit Navi Nutzern gesprochen, die mir nicht sagen konnten, wie ich deren Ziel ohne Navi erreichen kann.


    Die wussten keine Autobahnnummer, oder den Namen (die Nummer) der Abfahrt.


    Wieder andere waren nicht in der Lage einer einfachen Wegbeschreibung zu folgen (5 min weg, 2x abbiegen)


    Meiner Meinung nach geht eindeutig der Orientierungssinn verloren.



  • Diese Leute werden nie diesen Sinn gehabt haben. :D

  • Ach... doch... das denk ich schon.


    Ich glaub das ist ein ähnlicher Effekt, wie bei den Handys... Telefonnummern merken.


    Also ich merk mir keine Nummern mehr, weil die ja gespeichert sind.
    Als es noch keine Handys gab, hab ich ne Tel Nr nach 2, 3 mal wählen im Kopf gehabt... klappt heute nicht mehr.


    Ok... bin auch älter geworden :D

  • Hallo,


    Ich kann mir das Handy als Navi gut vorstellen. Über Kabel oder bluetooth würde mir die Ansage reichen. Aber die Ansage muss rechtzeitig kommen und prezisse sein.


    Wichtig wäre für mich, dass die Karte auf dem Handy gespeichert ist und nicht für die Tour über internet geladen werden muss.



    Gruss
    Cem

  • Was ich besonders am Navi beim Biken liebe ist....
    einfach bei der Abfahrt die Homtaste drücken und frei Schnauze losfahren.
    Ich seh immer wie lange ich zurückbrauche...also fahr ich einfach los egal wohin...
    so bin ich schon von einigen bekannt Strasse abgekommen und habe immer was neues gesehen...cool. 8)

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!