Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Baehr ist insolvent


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Schade.......sollen exzellente Produkte gebaut haben und waren eigentlich führend bei Bike-Kommunikation (zumindest bis zum Auftauchen von Blauzahnlösungen)...


    Die Ärmsten.....ich weiss, wie es da jetzt ab geht.....bin ja auch in einem insolventen Betrieb. :mhh:

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Das ist mal übel........


    Die hatten wirklich super produkte :-( Kenne kaum eine firma die vergleichbare qualität hatte...... ;(

  • Tja, sche... Zeiten.....
    Dieses Jahr gehen noch so einige über die Wupper.
    Unser Auto- und Motorradbereich wurde auch zum 1.1. liquidiert.
    Einfach nur grauenhaft.....
    Aber woher sollen wir denn auch die Kohle herhaben, wenn die in B das nicht raffen ???
    Noch mehr Abgaben, noch mehr Steuern, die Preise steigen und steigen, da bleibt ja nix mehr.
    So langsam krieg ich Angst.

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor


  • Nix da Ecki,
    wir fürchten uns nur davor, dass uns der Himmel auf den Kopf fällt. 8) 8) 8)

  • Ist wirklich schade. Ich hatte und habe immer noch einige Anlagen von Baehr und bin sehr zufrieden.
    In Vorbluetoothzeiten waren sie wirklich führend.


    Gruß
    Chris

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Chris378 ()

  • Zitat

    Original von Chris378
    Ist wirklich schade. Ich hatte und habe immer noch einige Anlagen von Baehr und bin sehr zufrieden.


    ich habe auch eine Baehr-Anlage und zwei Baehr-Helme und Baehr Heizhandschuhe,
    und bin auch totall begeistert von den Artikeln,
    natürlich ist es auch für die Mitarbeiter schade das die Firma Insolvenz angemeldet hat,
    kenne viele pers. von der Baehr-Crew!!!


    Manni

  • Ja, natürlich ist es für die Leute bei Baehr besonders schlimm.
    Kenne zwar keinen persönlich, aber mir wurde immer sehr gut geholfen wenn ich ein Problem hatte und ich wurde auch immer sehr gut beraten. Ist wirklich sehr schade.

  • Mir würde es leid tun um das Unternehmen, auch wenn ich mir nie eines ihrer Produkte leisten konnte. Die haben schon wirklich interessante Sachen hergestellt.


    Aber nu laßt uns mal nicht gleich den Abgesang auf Baehr siingen. Ein Insolvenzantrag muß noch keineswegs das Aus bedeuten. Es heißt nur erstmal nichts anderes, als das das Unternehmen öffentlich erklärt, daß es seinen Deckel nicht mehr zahlen kann.


    Was daraus wird, ist noch völlig offen.


    Manchmal kann ein Insolvenzverfahren sehr heilsam sein, weil (finanzielle) Altlasten über Bord geworfen werden können und die Firma mit neuer Kraft durchstarten kann.


    Für die Beteiligten ist das erstmal scheiße, ganz klar.


    Aber aus und vorbei ist es noch nicht.

  • Ja genau....
    Ich wollte damit nur zeigen, dass es immo auch andere erwischt.
    Dass Insolvenz auch hilfreich sein kann, hat die Vergangenheit schon öfter aufgezeigt.
    da heißt es Daumendrücken.

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • Hallo!


    Ich habe zur Zeit mein Baehr Steuergerät zur Überprüfung/Rep. in der Fa. Baehr.
    Die haben mich am vergangenen Donnerstag noch angerufen und wie immer Perfekt beraten. Mir wurde versichert, das mein Gerät noch am gleichen Tag zurück gesendet wird. Selbst in dieser Situation ein Super Service.
    Hoffe es und glaube, es geht weiter bei Baehr.
    Wie die Vorschreiber schon angedeutet haben, kann Insolvent sein, auch ein notwendiger Schritt für ein Neuanfang sein. Warten wir es ab.


    Gruß Franz-Joseph

  • Zitat

    Wie die Vorschreiber schon angedeutet haben, kann Insolvent sein, auch ein notwendiger Schritt für ein Neuanfang sein.


    Aber nur wenn der/die Insolvenzverwalter nicht nur plattmachen und abkassieren.
    Die Tricks der Insolvenzverwalter, gesehen im zdf bei Frontal 21 am 02.03.10



    http://www.zdf.de/ZDFmediathek…ks-der-Insolvenzverwalter


  • Hallo Gerhard!


    Das hoffe ich nicht!
    Nach meinen Infos von einem der nah dran ist, soll es weiter gehen.........


    Gruß