Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Schumi braucht noch etwas Zeit ...


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Wieso heisst der eigentlich "Schumi"? Links und rechts hat er doch im Helm sein Namensschild eingenäht (hatte ich als 5-jähriger in meinen Schlübbern und Strümpfen auch) und da steht eindeutig "Schubert"... :P


    Demzufolge ist sein Verniedlichungsname eindeutig "Schubi"!!!! 8o

  • Bösen Kommentaren vorbeugend noch eine Korrektur: Dort steht natürlich "SchubertH"! mit Känguruh H!

  • Zitat

    Original von Voxan
    Wieso heisst der eigentlich "Schumi"? Links und rechts hat er doch im Helm sein Namensschild eingenäht (hatte ich als 5-jähriger in meinen Schlübbern und Strümpfen auch) und da steht eindeutig "Schubert"... :P


    Demzufolge ist sein Verniedlichungsname eindeutig "Schubi"!!!! 8o




    Schubert ist sein Vorname.


    Mit Nachnahmen heist der Gute Klapphelm :D :D :D

    gruß Uwe




    Wenn ich Motorrad fahre,
    kann ich mein Leben verlieren.


    Aber fahre ich kein Motorrad,
    laufe ich Gefahr,
    niemals richtig gelebt zu haben !!

  • Naja, er kann sich ja auch nicht mehr so reinhängen wie früher.


    Wie schnell hat man sich da 'ne Hüfte gebrochen... :D

  • Zitat

    Original von onkelerich
    Ich brauch keinen "Schumi",der arrogante Heini kann mir gestolen bleiben


    Oh, du kennst ihn persönlich ?

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • Zitat

    Original von Fraro
    Naja, er kann sich ja auch nicht mehr so reinhängen wie früher.


    Wie schnell hat man sich da 'ne Hüfte gebrochen... :D



    Moin Fraro,


    watt machen eigentlich "Deine"Schiffe ?(


    fahrn se schon wieder ?(


    PS.Mal ein Thema wo Du auch Ahnung von hast :D :D :D :D

    gruß Uwe




    Wenn ich Motorrad fahre,
    kann ich mein Leben verlieren.


    Aber fahre ich kein Motorrad,
    laufe ich Gefahr,
    niemals richtig gelebt zu haben !!

  • Zitat

    Original von Starbit


    Oh, du kennst ihn persönlich ?



    Ja klar,


    außem Fernsehn :D :D :D :D

    gruß Uwe




    Wenn ich Motorrad fahre,
    kann ich mein Leben verlieren.


    Aber fahre ich kein Motorrad,
    laufe ich Gefahr,
    niemals richtig gelebt zu haben !!

  • "In den Schatten gestellt".... :rolleyes: :rolleyes:


    Nach 49 Runden hatte Schumi rund 4 Sekunden Rückstand auf Rosberg.
    Bei der Schnellsten Rennrunde lag Schumi knapp vor Rosberg.


    Wo isn da der Schatten?


    Zur Zeit scheint der Mercedes einen deutlichen Hang zum Untersteuern zu haben.
    Das das so gar nicht mit Schumis "Go-Kart- Fahrstyl" harmoniert dürfte ja bekannt sein.
    Aber er und sein Team werden das schon noch ändern.
    Das mag ein paar Rennen dauern, aber ich bin mir sicher er wird schon bald wieder um Siege mitfahren.


    Schließlich hat er 1996 selbst mit der Roten-Mistgurke drei Rennen gewonnen.

  • Jas ich denke Schumi hat sich für 3 Jahre Pause ganz gut geschlagen. Er ist vor dem amtierenden Weltmeister ins Ziel gekommen. Nicht so schlecht der 6. Platz. Ich denke auch da geht noch mehr. Das ganz war doch nur ein taktisches herantasten.
    Jeder muß sich mit vollgetankten Auto anfreunden und muß jetzt auch noch mit den Reifen haushalten. Ehrlich gesagt war das früher noch das Salz in der Suppe.
    Ohne tanken schläft man fast ein. Nur noch ein Boxenstop. Ist ja fad.


    Da kann Schumi aber nichts für. Der zeigts den jungen Wilden noch :D :D :D :D


    Gruß Pit ( ein schon jeher bekennender Schumi Fan )

  • Da ich ihn nicht persönlich kenne - unterlasse ich es über ihn her zu ziehen....


    Ich denke aber das er einer der besten Fahrer ist die sich in den letzten 20 Jahren in den F1-Rummel getraut haben.
    UND ich denke das er binnen weniger Rennen den Wagen so mit weiterentwickeln wird das er für Siege gut ist!


    Wartet mal die nächsten Rennen ab........

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Zitat

    Original von HarryEiche



    PS.Mal ein Thema wo Du auch Ahnung von hast :D :D :D :D


    Ey Harry...


    Von Schumachers Lebensalter habe ich auch jede Menge Ahnung. Der ist nämlich genauso alt wie ich (nagut, er ist 10 Monate und 23 Tage älter).

  • Zitat

    Original von onkelerich
    Ich brauch keinen "Schumi",der arrogante Heini kann mir gestolen bleiben


    Geht mir ja ähnlich.... ABER fahren kann er, der Schumi ....

    (Sym)Badischer Gruß vom Bodensee ... Frank


    Wenn jeder nur an sich selbst denkt, ist allen gedacht ... :/

  • Habs zwar nicht gesehen, aber Platz 6 ist doch fürs erste ganz ok......schliesslich fährt er nur noch Mercedes.


    Und ältere Mercedesfahrer mit Kopfbedeckung die auch noch Sonntags unterwegs sind zeichnen sich ja oft durch beschaulichere Fahrweise aus........fehlt nur noch der Wackeldackel oder die Kloorolle :D

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Zitat

    Original von SilverPumpe
    Da ich ihn nicht persönlich kenne - unterlasse ich es über ihn her zu ziehen....


    Ich denke aber das er einer der besten Fahrer ist die sich in den letzten 20 Jahren in den F1-Rummel getraut haben.
    UND ich denke das er binnen weniger Rennen den Wagen so mit weiterentwickeln wird das er für Siege gut ist!


    Wartet mal die nächsten Rennen ab........


    :good_post:


    und klasse Bilder. War bestimmt ne Superausfahrt.


    Gruß pit

  • Muss ja wieder ein sehr langweiliges Rennen gewesen sein..
    Wie schrieb die Londoner Times:
    Kaufen Sie sich beim nächsten Grand Prix einen Eimer Farbe, und streichen in der Zeit ihr Wohnzimmer.
    Dann haben sie wenigstens was zum anschauen, wenn das Rennen wieder so langweilig wird wie in Bahrain.


    Man denkt schon über Reglement-Änderungen nach.


    Ein Glück dass ich es am Sonntag total vergessen hatte.


    Bei der IDM soll Schumi ja wohl eher das Gegenteil von arrogant gewesen sein.


    Gruß
    Ralph