Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Wintermodifikation ... mal nicht am Mopped ;-)


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo zusammen


    Hab ja lange nichts von mir hören lassen, was ich hiermit wieder etwas korrigieren möchte.


    Große Ereignisse hatten ihre Schatten schon eine ganze zeitlang auf mich geworfen. Das "Sachseln" wurde immer schwieriger, bis ich es letztes Jahr ganz aufgeben musste.


    Neeeein, die Sachs machte keine Probleme und musste auch nicht auf die Werkbank! Diesmal musste an mir geschraubt werden 8o


    Aber schaut selbst:
    [IMG]http://foto.arcor-online.net/p…7515/6162616134623135.jpg[/IMG]


    Ein verschlissenes Teil (Hüftgelenk) bedurfte eines Austausches. Hat alles prächtig geklappt, bin jetzt um einiges wertvoller (für die Krankenkasse) und wurde um etwas Titan und Keramik angereichert.


    Zurzeit läuft die Reha und wenn alles so weiter klappt und aufwärts geht, sitz ich in Kürze wieder voll beweglich auf meiner Blauen.



    In diesem Sinne viele Grüße Euch allen im Forum und eine tolle Saison.
    Markus



    P.S.
    Ich hab’s extra bei den Sachslern geschrieben, da ich hier am ehesten bekannt bin.


    P.P.S.
    Extra Grüße nach Berlin und Danke für Deinen netten Anruf, Stefan.

  • Na,dann herzlichen Glückwunsch zu Deiner flotten Genesung und zu den Edelmetallen in Deinem Körper. :D :D

    gruß Uwe




    Wenn ich Motorrad fahre,
    kann ich mein Leben verlieren.


    Aber fahre ich kein Motorrad,
    laufe ich Gefahr,
    niemals richtig gelebt zu haben !!

  • Hallo Genosse,
    hab zwar kein neues Gelenk bekommen und meine Heilung dauert ja auch noch an.
    Wünsche dir auf jeden Fall, dass das Moppedfahren wieder problemlos funzt.
    Hab gestern meine erste Tour nach dem Umfaller mit Oberschenkelhalsbruch getätigt.
    8,5 Monate ohne Mopped sind schon ne harte Zeit. :]

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • Zitat

    Original von ecki
    Hallo Genosse,
    ...
    Wünsche dir auf jeden Fall, dass das Moppedfahren wieder problemlos funzt.
    ...


    Hi und besten Dank.


    Es kann eigentlich nur besser klappen wie vorm Austausch :D (da ging alles nur noch mit "Drogen" (Schmerzmitteln))


    Grüße
    Markus

  • Hey Markus,
    na dann wünsche ich dir auch mal alles Gute und das Du baldigst wieder fit bist! :D


    Ich habe schon einige Ausfahrten 2010 hinter mir, aber mit etwas Glück ist es ja auch bald soweit bei dir! :]


    Bester Gruß aus Aschebesch,
    Michael

  • Zitat

    Original von sunny
    sag mal Mak,


    Bist du nicht ein wenig zu jung dafür ???


    Ja ;(


    Kannst mir glauben, der Schritt dazu ist mir wahrhaft nicht leicht gefallen!


    Nur nach fast 4 Jahren des stetig ansteigenden Martyriums, gab es nur noch diesen Weg.


    Grüße
    Markus

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mak ()

  • Hoi Markus,
    freue mich, hier wieder von dir etwas zu lesen. Das Ersatzteil ist doch bestimmt wartungsfrei und die ollen Schmerzen gehören hoffenlich zur Vergangenheit. Dein Fahrwerk ist repariert, die Vergaser deiner Sachs sind steril und der Lack ist poliert ... So müsste das doch eigentlich bis zum Eifeltreff klappen?


    Berliner Gruß
    stefan

  • Grüß Dich Stefan


    Jepp, schmerzfrei :D (schnell kräftig auf Holz geklopft)


    Kann's noch gar nicht richtig verarbeiten und verharre öfters in alten Situationen, in der Erwartung ... jetzt tuts gleich weh ... und dann ... ich merk ja gar nichts 8o


    Ist aber auch schon mal komisch dran zu denken, dass jetzt so was "Terminator"mäßiges in mir ist ?(



    Jaaa, Eifel steht groß im Kalender und nur ein schwerwiegendes Ereignis wird mich abhalten können!


    Dicke Grüße
    Markus

  • Hi Gerhard


    Du wirst es nicht glauben aber du bekommst zu deiner Prothese ein Plastikkärtchen mit entsprechenden Infos. Das ist immer mitzuführen und z. B. bei solchen Kontrollen (wenn die Sirenen angehen) vorzuzeigen. Dazu gibts noch ein Faltheftchen mit exakten Infos (Hersteller, Material, Größe,...) zu den eingebauten Teilen.


    Aber mal ernsthaft, viel interessanter wirds, wenn ein CT oder MRT ansteht. In die "normalen" Röhren darfst'e mit dem Metall in dir nicht mehr :(


    Grüße
    Markus

  • Ist schon erschreckend, alles.
    Aber gut das es solche Möglichkeiten gibt um das Leben wieder leben zu können.


    Meine inzw. verstorbene Mutter bekam vor ca. 20 Jahren ein künstliches Kniegelenk und hatte dann keinerlei Probleme mehr am Knie.

  • Zitat

    Original von Gerhard
    ...
    Aber gut das es solche Möglichkeiten gibt um das Leben wieder leben zu können.
    ...


    Recht haste und es ist ja auch "nur" eine mechanische Geschichte :)


    Grüße
    Markus