Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

zu verkrampft


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo jenny!
    ich hab 1983 den 1er schein gemacht und bin bis 2008 ganze 24 km motorrad gefahren. hab damals nach der prüfung das bike heimgefahren und das wars. wie gesagt bis 2008 , bin also genau 25 jahre später wieder aufs motorrad. hab gedacht , wie es funktioniert weiß ich noch mal sehen was noch geht. und ganz ehrlich ich bin mit einigen schweißperlen auf der stirn losgefahren.zum glück hat der fahrtwind sie getrocknet und es hat keiner gesehen. :P musste mich auch erst mal wieder entkrampfen. kopf hoch und nicht verzweifeln, mit dem motorradfahren ist es so wie mit vielen dingen im leben es klappt nun mal nicht immer sofort beim ersten mal und schon gar nicht wenn man verkrampft ist. aber auch die anderen dinge versucht man ja weiter und wird zunehmends lockerer. also pflaster in die tasche ( für die kleinen schürfwunden )und rauf auf den bock. ;moped;
    Viiiiiel spaß und viiiel erfolg

  • hi Leute,


    heute hat der Fahrlehrer aber dumm geguckt. Ich bin drauf, gleich Gas gegeben, 2. Gang, bremsen. Gleiches Spiel nochmal, auch die Wendung hat Prima geklapppt. Jetzt bin ich endlich bei Sufe 2.


    Ich durfte heute ein Stück in den Straßenverkehr, um auf den nächsten Platz meine neuen Übungen zu machen. Heute war Gefahrenbremsung und Hütchen fahren mit 30 kmh ( na ja, ich bin sie heute noch mit 20 gefahren :rolleyes: )


    Ich muß sagen, heute war es gar nicht verkrampft. Alles hat gut geklappt :D Nach dem letzten Hütchen runterschalten in den 1. Gang und gleich im großen Bogen wenden und direkt weiter...


    to be continued



    Jenny

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von laujen ()

  • Oft hilft es, drüber zu reden und über ein paar Tage sacken zu lassen.
    Der Mensch ist nun mal kein Roboter, er lernt mal schnell und mal etwas langsamer.
    Und mit zunehmendem Alter eher noch langsamer.... :D :D :D

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • Zitat

    Original von Krysh


    Hat unser Zuspruch dir also geholfen?


    Schätze eher, das war der Cognac. Die guten alten Hausmittel helfen doch immer. :D

  • Zitat

    Original von Bojangles


    Schätze eher, das war der Cognac. Die guten alten Hausmittel helfen doch immer. :D


    Ich wollte auch "Trinkspruch" sagen. :D

  • Siehste, geht doch.


    Noch ein-zwei Übungseinheiten, und Du fragst deinen Fahrlehrer:


    Und wie geht jetzt ein Wheelie? :D

  • Bojangles



    nee das war nicht der cognac, das war Mystery Castle :D wer das 2 Mal übersteht...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von laujen ()

  • Zitat

    Original von holm
    Siehste, geht doch.


    Noch ein-zwei Übungseinheiten, und Du fragst deinen Fahrlehrer:


    Und wie geht jetzt ein Wheelie? :D





    ehhhhh, was ist ein Wheelie?? Hinten hoch oder vorne :rolleyes:



    Jenny


  • Ich glaube,


    Vorderrad blockiert und Hinterrad dreht sich qualmend durch,oder so :rolleyes:

    gruß Uwe




    Wenn ich Motorrad fahre,
    kann ich mein Leben verlieren.


    Aber fahre ich kein Motorrad,
    laufe ich Gefahr,
    niemals richtig gelebt zu haben !!


  • Nehm, Pappel-Harry hinten drauf und du wirst es sehen. :D :D

  • Vorderrad blockieren und Hinterrad voll durchdrehen lassen bis der Arzt kommt nennt man Burnout. Ist auch nicht schlecht :D.


    Wheelie ist wenn Du mit hoher Geschwindigkeit auf dem Hinterrad winkend an deinem Fahrleher vorbei fährst.
    Ach ja, am Ende machst Du dann noch einen Stoppie. Das ist eine Bremsung wo dein Hinterteil hochgeht, so als wenn du fast überschlägst, aber dann eben doch nicht.


    :D

  • Zitat

    Original von holm
    Vorderrad blockieren und Hinterrad voll durchdrehen lassen bis der Arzt kommt nennt man Burnout. Ist auch nicht schlecht :D.


    Wheelie ist wenn Du mit hoher Geschwindigkeit auf dem Hinterrad winkend an deinem Fahrleher vorbei fährst.
    Ach ja, am Ende machst Du dann noch einen Stoppie. Das ist eine Bremsung wo dein Hinterteil hochgeht, so als wenn du fast überschlägst, aber dann eben doch nicht.


    :D


    :D :D :D :D Bevor das hier ausartet: :D :D :D :D :D


    Die oben beschriebenen Dinge werden in der Prüfung aber nicht verlangt! :D :D :D :D :D :D

  • Ich kanns ja auch nicht. 8)


    Wills auch garnicht.
    Allein schon wegen meinen morschen Knochen und den Unkosten die durch Schäden am Mopped entstehen.



    War ja auch nur Spaß
    ;)

  • Zitat

    Original von Rehlein


    :D :D :D :D Bevor das hier ausartet: :D :D :D :D :D


    Die oben beschriebenen Dinge werden in der Prüfung aber nicht verlangt! :D :D :D :D :D :D


    Schindet aber gewaltig Eindruck, wenn Du das direkt vor den Grundübungen auf den Asphalt ballerst!! :D

  • Also meine Fahrstunden waren für den Fahrlehrer wahrscheinlich bald anstrengender als für mich


    In der ersten Stunde hab ich vor Wut geheult, weil mein Freund am Ende der Stunde bereits in den 2. Gang schalten durfte und ich nicht.


    Und in der Stunde vor der Prüfung hab ich nicht wirklich irgendwas auf die Reihe bekommen.


    Dazwischen lag einmal ein Tag mit 5 Stunden am Stück - im Anschluss hab ich vor der falschen Wohnungstür gestanden und mich gewundert, warum mein Schlüssel nicht passt - naja, wenigstens das Haus war richtig, "nur" die Etage war falsch :rolleyes: . Dazwischen lagen aber auch Fahrten, wo ich aus dem Knopf im Ohr nur hörte "auch wenns regnet, fahren wir innerorts 50" . Leider waren die Aussagen, dass ich etwas Gas geben solle, weil mich gleich ein Fahrrad-Fahrer überholen würde, etwas häufiger. :mhh:


    Tja, jetzt hab ich den Schein seit knapp 2,5 Jahren und das größte Highlight in der Zeit war das erste Mal, als die Fußraste in de Kurve auf dem Asphalt schliff.


    Also lange Rede kurzer Sinn: meine Erfahrung ist, dass man grad zu Anfang immer wieder neu an seine Grenzen gehen muss um voran zu kommen. Das erfordert Mut und Überwindung.


    Also nicht verzeifeln - das wird. Wirklich. Denn ...



    es lohnt sich sowas von !!! 8)

    Wenn Entenflossenabdrücke das Einzige sind, was von einer Existenz zeugt, dann hat Holden Caulfield versagt.
    Und der Bordstein der Straße wird für ihn noch unüberwindbarer wie für die Enten am See...

  • Ja ja Ok Leute, ich werde den Fahrlehrer mal richtig einheizen. Ich werde den langen Slalom mit nem Wheely machen und mir nen Cognac trinken!!



    Prost, Jenny