Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Laptop hats gehimmelt


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Letzte Woche hat es wohl mein Laptop zerlegt.
    Ich war gerade dabei ein Update zu machen, als der Rechner einfror.
    Beim Neustart war aber nur noch der Lüfter zu hören und die LED´s gingen an, aber weder erschien ein Bild auf dem Schirm, noch liefen die Festplatten an.


    Was kann ich da machen?


    Böse Frage, ich weiß


    Jörg


  • Drück dich etwas klarer aus, "noch liefen die Festplatten an" ich glaube nicht das du mehr als eine Festplatte am Laptop hast!. Meldet sich den irgend ein Piepton. Kommst du ins BIOS rein?
    Du bist ja nicht gerade unbedarft in Sachen PC, aber wenn es nicht anders geht, fahr in den Süden wir kriegen das hin. ;)

  • Zitat

    Original von gabriel


    Drück dich etwas klarer aus, "noch liefen die Festplatten an" ich glaube nicht das du mehr als eine Festplatte am Laptop hast!. Meldet sich den irgend ein Piepton. Kommst du ins BIOS rein?
    Du bist ja nicht gerade unbedarft in Sachen PC, aber wenn es nicht anders geht, fahr in den Süden wir kriegen das hin. ;)



    Also, beim Einschalten läuft der Lüfter an und ein paar LED´s leuchten neben der Tastatur.
    Ansonsten bleibt der Screen völlig schwarz und die 2 Festplatten (2x120GB) machen keinen Mucks.
    Ich komme dementsprechend nicht ins BIOS, noch bewirken die Tasten irgendwas.
    Ach ja, piepsen ist auch keins zu hören, nur der Lüfter.

  • Zitat

    Original von gabriel
    Drück dich etwas klarer aus, "noch liefen die Festplatten an" ich glaube nicht das du mehr als eine Festplatte am Laptop hast!.


    Wieso nicht? Gibt div. NBs mit zwei Festplatten...
    ...neuerdings sogar ein 13"-NB mit 4 (!!) SSDs. 8)


    @Jörg:
    Gibt dein Laptop sonst überhaupt keine Geräusche von sich?
    Kein piepsen, nix?


    Hast Du mal Akku und Netzteil entfernt und die Kiste 'ne halbe Stunde so stehen gelassen?


  • Keine sonstigen Geräusche und auch mal alles abgeklemmt.
    Keine Änderung.
    Komischerweise sind bei eBay genau diese Geräte mit demselben Defekt recht viel im Angebot..........
    Ist ein FJS Amilo Xa1526

  • Ne
    deutsches Altmetall wird wiederverwertet.
    Japanschrott wird wegen dem Schwermetallanteil
    und der Schadstoffe "entsorgt".
    Aber dein Laptop ist doch kein deutsches oder?


    Axel

    :rave: Old - Older - Oldenburger. :rave:

    Lieber Arschloch als Arschkriecher


    Bikerhotels mit Empfehlung : Empfehle hier :O
    Viel Feind, viel Ehr!

  • Zitat

    Original von BikerVFR
    Keine sonstigen Geräusche und auch mal alles abgeklemmt.
    Keine Änderung.
    Komischerweise sind bei eBay genau diese Geräte mit demselben Defekt recht viel im Angebot..........
    Ist ein FJS Amilo Xa1526


    Dann hast Du zwei Möglichkeiten:
    - bau die Platte aus und bring die Daten in Sicherheit, anschließend verabschiede Dich von Deinem Notebook
    - Forschungsauftrag, ob's es irgendwo instandgesetzte Boards für Dein Notebook gibt


    (hab gerade letzte Woche das NB meiner Mutter geschlachtet, weil's 'nen Mainboardschaden hatte... wie über 60 baugleiche Modelle auf eBay auch 8o ).


    Kannst mir ja mal die P/N (Product Number) des Notebooks schicken, dann geh ich mal ein bißchen forschen.



  • Fujitsu Siemens
    AMILO Xa1526
    Ser. No. YSMC006046
    999.391-6
    OEM AMILO_XaBS032AP016

  • Mal fix geguckt.


    Mainboards gibts zwischen 145 (teilweise gebraucht und aufgearbeitet, teilweise unklar) und 350 Euro (nagelneu).
    Würde also sagen, das lohnt sich nicht, da nicht garantiert ist, dass die Kiste danach wieder läuft.


    Von den Teilen, die für weniger Geld aus China angeboten werden, würde ich die Finger lassen.

  • Zitat

    Original von Joyrider
    Mal fix geguckt.


    Mainboards gibts zwischen 145 (teilweise gebraucht und aufgearbeitet, teilweise unklar) und 350 Euro (nagelneu).
    Würde also sagen, das lohnt sich nicht, da nicht garantiert ist, dass die Kiste danach wieder läuft.


    Von den Teilen, die für weniger Geld aus China angeboten werden, würde ich die Finger lassen.



    Dann werd ich mir morgen mal ein Case für die Platten holen und die daten sichern.
    Wie bekomme ich nur die DVD aus dem Laufwerk?

  • Zitat

    Original von BikerVFR
    Wie bekomme ich nur die DVD aus dem Laufwerk?


    Schublade oder SlotIn-Laufwerk?


    Wenn Schublade, gibts meistens an der Frontblende ein winziges Loch, in dem Du zB mit einer geradegebogenen Büroklammer rumstochern kannst.
    Dahinter ist ein Mechanismus zum manuellen Auswerfen des Laufwerks.


    Wenn's ein SlotIn-LW ist, hast Du vermutlich schlechte Karten.
    Da hilft dann nur auseinanderschrauben.



  • Habe gerade das Loch in der Schublade entdeckt, danke.
    Schade, das NB war kein schlechtes und wird mir fehlen......... :mhh:

  • Zitat

    Original von BikerVFR
    Habe gerade das Loch in der Schublade entdeckt, danke.
    Schade, das NB war kein schlechtes und wird mir fehlen......... :mhh:


    Kann ich mir gut vorstellen.
    Zumal das Teil damals bestimmt nicht billig war.


    Ich an Deiner Stelle würde in einer ruhigen Stunde das Notebook völlig zerlegen und die Einzelteile bei eBay verkloppen.
    Habe ich auch schon mit ca. 10 NBs so gemacht. Da kommt wenigstens noch ein bißchen Geld bei rum.

  • Zitat

    Original von Joyrider


    Kann ich mir gut vorstellen.
    Zumal das Teil damals bestimmt nicht billig war.


    Ich an Deiner Stelle würde in einer ruhigen Stunde das Notebook völlig zerlegen und die Einzelteile bei eBay verkloppen.
    Habe ich auch schon mit ca. 10 NBs so gemacht. Da kommt wenigstens noch ein bißchen Geld bei rum.


    Bei uns heißt sowas "Schrotti" :D :D :D :D

    gruß Uwe




    Wenn ich Motorrad fahre,
    kann ich mein Leben verlieren.


    Aber fahre ich kein Motorrad,
    laufe ich Gefahr,
    niemals richtig gelebt zu haben !!