Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Motorrad Blinker mit Positionsleuchten - Die Lizenz zum Geldversenken...


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hmmm...


    Schaut man sich im Motorradzubehör und hält Ausschau nach Austauschblinkern... Meine Damen und Herren, da kann man richtig Geld versenken... :mhh:


    Den teuersten, den ich gefunden habe, stammt aus dem Hause Kellermann und schlägt immerhin mit 89,95€ - pro Stück - zu Buche... X( X( X(


    Also, ganz ehrlich, es muss bestimmt nicht der billigste Kunststoffschrott, versehen mit einem Wassertransferdruck in Carbon Optik sein... X(


    Warum ich mich schlau gemacht habe und hier liegt mein Ursprungsgedanke zu dem Thema: Mir fiel es schon einige Male auf, das Motorräder mit "dauerleuchtenden" Blinkern unterwegs waren...
    Also schaute bei Tante Louise nach...
    Habe dann beim näheren *hinlesen* festgestellt, dass die Blinker zusätzlich über integrierte Positionsleuchten verfügen... Das scheint wohl der neuste Hit in Sachen Beleuchtung/Blinker zu sein... Oder zu werden... ?(


    Aber, knapp 90€, da hört der Spaß doch wirklich auf... Ob nun mit oder ohne Positionsleuchte... Oder, Mann/Frau ist völlig verliebt in die Maschine... :]


    Meiner Meinung nach... 8o



    Das besagte Exemplar:


    Klick...

  • posi leuchten beim lkw oder beim schiff ok


    aber


    am moped ?( also ich brauchs net und wer meint, er/sie/es muss es haben........

  • Zitat

    Original von fazer69
    posi leuchten beim lkw oder beim schiff ok


    aber


    am moped ?( also ich brauchs net und wer meint, er/sie/es muss es haben........


    wieso LKW und Schiff ?( ?( und nicht PKW ..Mofa .. Fahrrad .. oder sonstige :D :D

    alle sagten es geht nicht, da kam eine, die das nicht wusste und hat es einfach getan - für Karin


    Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler :D Erich von Däniken

  • Mein Elch hat sowas...als "Bodenleuchte" um den Weg etwas auszuleuchten.
    Aber wenn es scheeee macht...sollen es ein paar Biker anbauen.
    Das ist wie Taglicht an den PKW's ein Modegag...
    wobei Tagfahrlich müll ist...viele vergessen, dass bei Tagfahrlicht hinten die Lichter aus sind.
    Und fahren dann einen Tunel rein...vorne hell hinten dunkel... :mhh:

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!

  • Zitat

    Original von 19Andy70
    Mein Elch hat sowas...als "Bodenleuchte" um den Weg etwas auszuleuchten.
    Aber wenn es scheeee macht...sollen es ein paar Biker anbauen.
    Das ist wie Taglicht an den PKW's ein Modegag...
    wobei Tagfahrlich müll ist...viele vergessen, dass bei Tagfahrlicht hinten die Lichter aus sind.
    Und fahren dann einen Tunel rein...vorne hell hinten dunkel... :mhh:


    ?( ?( ?(


    öööööööööööh .. gibt s dafür auch ne "deutsche" Übersetzung .. ich zumindest versteh kein Wort :( :(


    Elch .. Bodenfahrlicht .. Tagesfahrlicht .. aber nur vorne .. ?( ?(

    alle sagten es geht nicht, da kam eine, die das nicht wusste und hat es einfach getan - für Karin


    Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler :D Erich von Däniken

  • Also ich find die Dinger geil.
    Vorne mit Standlicht drin undhinten mit zusätzlichen Rück-/Bremsleuchten.
    Nur der Preis........der iss ma heftig abgedreht.
    Das ist für mich das KO Kriterium.
    Schade.

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor


  • Für Bodenfahrlicht...nö!
    Für Bodenleuchten ja...kleine Lämpchen am Spiegel die den Weg ausleuchten.
    Tagfahrlich sind die LED z.B. an Audis um den eigentlichen Scheinwerfer leuchten...nur zur zierte.

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!

  • Zitat

    Original von 19Andy70


    Für Bodenfahrlicht...nö!
    Für Bodenleuchten ja...kleine Lämpchen am Spiegel die den Weg ausleuchten.
    Tagfahrlich sind die LED z.B. an Audis um den eigentlichen Scheinwerfer leuchten...nur zur zierte.


    ich kenn mich da nich aus .. solche modernen Fahrzeuge besitz ich nicht :( :(



    deshalb kenn ich wohl den Unterschied zwischen Bodenfahrlicht und -leuchten .. aber am spiegel .. nu bin ich völlig verwirrt ..
    .. und Tagfahrlicht .. ok .. die Weihnachtsbeleuchtung drum rum .. aber hinten nicht .. weia...


    .. ich hab ja nen Urzeit Auto .. mal nachschauen, ob schon Pneus drauf sind :D :D :D

    alle sagten es geht nicht, da kam eine, die das nicht wusste und hat es einfach getan - für Karin


    Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler :D Erich von Däniken

  • Zitat

    Original von Dela_nera
    .... ich hab ja nen Urzeit Auto .. mal nachschauen, ob schon Pneus drauf sind :D :D :D


    Nun, das ist doch kein Problem...
    die Tagfahrlichter wird es auch wahrscheinlich nicht mehr so lange geben...
    es gibt schon Eingaben bei der EU, diese zu unterbinden oder die hinteren Leuchten
    müssen auch aktive sein und ein automatischer Lichtsensor muss vorhanden sein...
    Volvo z.B. macht bei diesem nicht gleich gar nicht mit. Sie haben zwar LED neben den Haupt-
    scheinwerfer, aber wenn nur den leuchten steht der Schalter auf Standlicht und die Leuchten
    hinten sind an.

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!

  • Zitat

    Original von ecki
    Also ich find die Dinger geil.
    Vorne mit Standlicht drin undhinten mit zusätzlichen Rück-/Bremsleuchten.
    Nur der Preis........der iss ma heftig abgedreht.
    Das ist für mich das KO Kriterium.
    Schade.



    Um Mal wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen...


    Ecki, bitte...


    Selbst, wenn der Preis akzeptabel wäre...


    Du würdest die Dinger doch nicht etwa an die arme TDM schrauben wollen...


    Ich würde heulen... 8o

  • Och Harald, warum nicht? :D
    Ich würde mir die aber erstmal in Natura anschauen.
    DAS hab ich noch nicht gemacht, bei dem Preis tue ich mir das auch erst nicht an.
    Nicht das da noch Begehrlichkeiten geweckt werden..... :D :D :D :D

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • Ich finde fast immer die Originalblinker am hübschesten, sogar bei meiner Molly. Obwohl die Dinger so groß wie eine Stoppkelle der Rennleitung sind.


    Hinten mußte ich trotzdem Miniblinker verbauen, weil ich sonst meine Koffer nicht drankriege. Dafür habe ich dann 'n paar ganz Billige von Polo dran. Ab und an kriegt man die sogar für'n Fünfer. :]

  • Hihi... die gleichen hab ich auch an meinem Moped.
    Also die "Kellermänner" sind MIR zu klein. Hab schon öfter bei vor mir fahrenden Mopeds diese Minnis nicht erkennen können. (im aktivierten, blinkenden modus bei Tage)


    Aber wer sich aus der Masse abheben möchte, muss auch Positionsleuchten haben. Iss ok.

  • Lass sie doch wenn die das Geld für solche Basteleien ausgeben wollen, Louis freut sich über den Umsatz.
    b.t.w. wo werden die Kellermännder eigentlich produziert ??


    Andere geben 600..800 oder 1200 € für ihre Auspuffanlage aus, nur weil BOS draufsteht und die Mühle dann "hammermäßig klingt" ...


    sollen sie doch, ich leg mein Geld in Öl an und geb es für Benzin aus

    Normalität ? - betrifft mich nicht!


    sunny time it´s over

  • Zitat

    Original von ecki
    Och Harald, warum nicht? :D
    Ich würde mir die aber erstmal in Natura anschauen.
    DAS hab ich noch nicht gemacht, bei dem Preis tue ich mir das auch erst nicht an.
    Nicht das da noch Begehrlichkeiten geweckt werden..... :D :D :D :D


    Aber dann wird ja das schöne LED Rücklicht völlig überflüssig ;(


    Ich hab in einer Mopped Zeitung einen Bericht gelesen.
    Man hat Original- mit diesen kleinen von der Tante und den Kellermann Blinkern (mit integrierter Posistions- und Bremsleuchte) verglichen.


    Die Optik bzw. was der Fahrer für "schön" hält ist sehr unterschiedlich, nur HABE ich doch ein Rücklicht und dafür "teile" ich die sowieso schon winzigen Blinker auch noch in Blinkfunktion und Positionslicht- bzw. Bremslichtfunktion auf ?? Ist das wirklich sinnvoll ??
    Oder ich mache es wie die "Tester" aus der Moppedzeitung .. die haben das Rücklicht einfach entfernt.
    Also die Optik hat mir dann wiederum überhaupt nicht gefallen. Sah irgendwie so .. amputiert aus.


    Ich finde nicht alle OriganlBlinker schön und habe auch jetzt mal wieder LED Blinker verbastelt.
    Aber nicht für 90,- € das Stück 8o 8o 8o da hört der Spass nun echt auf X(

    alle sagten es geht nicht, da kam eine, die das nicht wusste und hat es einfach getan - für Karin


    Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler :D Erich von Däniken

  • Andere Blinker als die Originalblinker ?


    Bei mir niemals.
    Erstens sieht das m.E. wirklich scheisse aus so kleine Minidinger an so einem großen Motorrad und zweitens sind diese Dinger meistens in Aktion ( blinkend ) von anderen Verkehrsteilnehmern nicht bzw. schlecht zu erkennen.


    Ist wie mit dem neumodischem Rücklichtkram an Eckis TDM.
    Damit hatte ich häufiger Probleme zu erkennen ob das Licht an ist oder ob er bremst. Kam immer auf das Tageslicht an.


    So ein Quatsch sollte alles verboten werden. :meinung:

  • Zitat

    Original von Gerhard


    So ein Quatsch sollte alles verboten werden. :meinung:


    Warum denn sofort wieder nach Verboten rufen?! ;(

  • Weil der Mist meistens nichts taugt und für andere Verkehrsteilnehmer nur schwer zu sehen ist.


    Bin schon öfter hinter Leuten mit Miniblinkern und dergleichen hergefahren ...... :(


    Für mich ist das genau so ein pupertätswahn wie bei meist sportlichen jugendlichen Autofahreren die Unterbodenbeleuchtung und die Seitenbegrenzungsleuchten oder die Fahrt mit Nebelscheinwerfern bei normalen Wetterverhältnissen oder nachgerüstete Klarglasrückleuten, Krachmachertüten etc.


    Die vom Hersteller direkt montierten Teile sind i.d.R. besser.


    Tschuldigung, aber nun mal m.M.



  • das sind alles Anbauteile, die meiner Meinung nach nicht zugelassen, also verboten sind.


    und was macht die Zukunft Deutschlands ?


    bauen das trotzdem an....

    Normalität ? - betrifft mich nicht!


    sunny time it´s over