Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

*Lastfrei* - Motorradreifen schonend Überwintern lassen…


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • *Lastfrei* - Motorradreifen schonend Überwintern lassen…


    „Reifen können, wenn sie den Winter über belastet stehen „plattstehen“… 8o


    Sagt man so… Hab ich mal irgendwo gelesen… Da könnte dann auch stehen, dass es besser ist, über Winter, den Reifendruck geringfügig zu erhöhen.
    Oder: Man möge das Vorder- und Hinterrad - beziehungsweise die Reifen - über entsprechende Ständer entlasten… 8o Klick...


    Phantasie oder Realität ?(


    Ich kann diese Erfahrung/Meinung nicht teilen… Mir ist nichts dergleichen aufgefallen… 8)

  • Mir ist das auch nie aufgefallen, aber so ewig lange hat bei mir auch kein Motorrad gestanden.
    Bei 2-3 Monaten passiert m.E. nichts böses.


    Ein Freund aber hatte mal eine Enduro gekauft, die wohl mehrere Jahre gestanden hatte.
    Die Reifen waren hin, hatten sich seitlich verformt, da das Mopped auf dem Seitenständer gestanden hatte.
    Sah zumindest lustig aus bis er neue Reifen drauf hatte.


    Jörg

  • Als ich mein Motorrad gekauft habe, hatte es 2,5 Jahre gestanden ohne einmal bewegt zu werden.


    Die Reifen habe ich noch gut ein halbes Jahr gefahren bis das Profil runter war und konnte keinerlei Probleme feststellen.


    Als ich 2002 für 6 Monate im Kosovo war haben meine Autoreifen die Standzeit auch ohne weiteres überstanden, ich sehe da echt kein Problem drin.

  • Frage mal Mat59,


    der experimentiert schon länger mit ausgedehnten Standzeiten seiner Sevenfifty rum !!!

    Ahoi Frosch


    Ich lebe zwar weit über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau.

  • ...deswegen habe ich doch ein Ganzjahreskennzeichen...
    und fahr auch im Winter, damit ich mir darüber keine Sorgen machen muss. :P


    Sollte das ein Prob sein...meine Q richtig beladen/tanken und sie schwebt auf dem Hauptständer. ;)

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!

  • sind längere eiszeiten vorausgesagt, entweder dank hauptständer oder mittels montagehilfe räder freischwebend zum verweilen in der garage aufstellen.
    bei entsprechendem wetter selbstverständlich einfach mal ne runde fahren.



    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Zitat

    Original von Frosch
    Frage mal Mat59,


    der experimentiert schon länger mit ausgedehnten Standzeiten seiner Sevenfifty rum !!!


    Herr Frosch, Herr Frosch,


    mal gut, dass der Mat das noch nich gelesen hat :D :D :D


    Da gäb s bestimmt nen Satz heisse Froschohren :D :D :D



    [SIZE=7]die einen haben ein Fahrzeug, die anderen ein Putzzeug .. und dann gibt s noch die, mit dem Stehzeug *fg*[/SIZE]

    alle sagten es geht nicht, da kam eine, die das nicht wusste und hat es einfach getan - für Karin


    Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler :D Erich von Däniken

  • Zitat

    Original von 19Andy70
    ...deswegen habe ich doch ein Ganzjahreskennzeichen...
    und fahr auch im Winter, damit ich mir darüber keine Sorgen machen muss. :P


    jetzt geht das wieder los 8o 8o 8o

  • Zitat


    Herr Frosch, Herr Frosch,


    mal gut, dass der Mat das noch nich gelesen hat :D :D :D


    Da gäb s bestimmt nen Satz heisse Froschohren :D :D :D


    Das wäre feige, da er mindestens 2-3 Gewichtsklassen über mir rumdümpelt.


    Aber hier liest er zum Glück sowieso nie.


    Daher steht mein Angstbarometer noch auf Nichtvorangstzittern. :]

    Ahoi Frosch


    Ich lebe zwar weit über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau.


  • :D :D :D :D


    2- 3 Gewichtsklassen .. weia Frosch .. da wärste ja platt :D :D


    [SIZE=7]wie die Reifen vom Mat [/SIZE]

    alle sagten es geht nicht, da kam eine, die das nicht wusste und hat es einfach getan - für Karin


    Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler :D Erich von Däniken

  • Zitat

    Original von tanne


    jetzt geht das wieder los 8o 8o 8o


    Karsten, Ruhe bewahren, nicht SKZ bedeutet zwar



    fahren dürfen, aber noch lange nicht tun oder können oder doch lieber Fencheltee trinken aufm Sofa statt rauszufahren :D :D

    alle sagten es geht nicht, da kam eine, die das nicht wusste und hat es einfach getan - für Karin


    Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler :D Erich von Däniken

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dela_nera ()

  • Zitat

    Original von tanne


    jetzt geht das wieder los 8o 8o 8o


    Mensch Karsten,
    jetzt sag nicht, Du hast immer noch ein SKZ? 8) 8) 8)

  • Zitat

    Original von Uwe29


    Mensch Karsten,
    jetzt sag nicht, Du hast immer noch ein SKZ? 8) 8) 8)



    Gegenfrage Uwe: Fährst Du im Winter... ?( :D

  • Also ich muss fahren...
    sonst wird der Reifen platt,
    die Batterie entladen,
    der Tank schimmelt...


    wer weiß was sonst noch alles mit einem Bike passiert,
    wenn man es nicht fährt. :(

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!

  • Zitat

    Original von flosch1980
    Als ich mein Motorrad gekauft habe, hatte es 2,5 Jahre gestanden ohne einmal bewegt zu werden.
    Die Reifen habe ich noch gut ein halbes Jahr gefahren bis das Profil runter war und konnte keinerlei Probleme feststellen.
    .........ich sehe da echt kein Problem drin.


    Hi Floschi :D
    normal ist das aber nicht, oder ?(
    Da war doch bestimmt der "Holzreifen" ME 55 von Schmetzler drauf.... ;)


  • Erst kommt Haut aufs Benzin, und später verklumpt es. Und die Entfernung des Benzinklumpens ist ziemlich aufwendig.

  • Zitat

    Original von Suzi_RockY


    Hi Floschi :D
    normal ist das aber nicht, oder ?(
    Da war doch bestimmt der "Holzreifen" ME 55 von Schmetzler drauf.... ;)


    Moin Rocky, :)
    hast recht ;) war echt noch der ME 55 drauf.