Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Wer ist wo und warum wir das eigentlich nicht wissen müssen


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo Leute,


    wer in letzter Zeit mal in Wer-ist-online reingeschaut hat, muß feststellen, daß dort der Informationsgehalt deutlich gesunken ist.
    Das neue Board bietet ja viel mehr Spielereien und Gestaltungsmöglichkeiten im eigenen Profil, wie das Alte. Folglich kommt es dazu, daß wir User uns auch öfter in die immer bunter und vielfältiger werdenden Profile unserer Mit-User verirren und via der Freundeslisten sogar hin und her hüpfend hier einen Gruß hinterlassen, dort einen Blogbeitrag kommentieren usw.


    Bedenklich, was ggf. Leute, welche dies fehlinterpretieren wollen, oder würden, daraus für Schlüsse ziehen würden. Da bleibt z.B. mein Profil grad bei einem weiblichen Profil hängen, weil ich aufgestanden bin um was-auch-immer-zu-erledigen und schon heisst es "Schau an, der Öli hängt schon seit Stunden bei XY im Profil...nana, da wird doch nicht.."


    Das möchte sicher keiner von uns und sowas bringt auf Dauer auch nur böses Blut. So mancher oder manche, die schon einen persönlichen "Stalker" hier hatten, können ein Lied davon singen.


    Dazu kommt, daß wir als User ja nun über alle Aktivitäten unseres Boards und vor allem in unserem Profil benachrichtigt werden können und benachrichtigt werden. Auf alle, die "on" sind wartet dann mehr oder minder irgend eine Benachrichtigung bis zur nächsten "Aktivität", denn nicht jeder, der "on" ist, ist auch aktiv...


    Warum ich das erzähle? Weil sich so erklärt, warum das "Wer ist online" nur noch aus gefühlt 90% Usern im Bereich "Benachrichtigungsübersicht" besteht.


    Lange Rede kurzer Sinn, weil das System:
    - kaum noch Informationsnutzen hat
    und
    - ein Risiko für Fehlinterpretationen der restlichen Informationen ist


    wird "Wer ist wo online" abgeschaltet!"


    Dafür können wir dann aber eine feine Sache einführen, die viel mehr Informationsnutzen bietet, nämlich einen automatischen "Refresh" im Portal. Somit wird alle 5 Minuten das Portal neu geladen und man verpasst somit kein einziges neues Posting!


    -----------------------------------------

    Zitat

    THX an Oelfinger für den vorbereiteten Text,
    der nach reiflichen Überlegungen unter den Moderatoren
    entstanden ist.

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • Doof.
    - Und der "User des Monats" bleibt stehen, obwohl dagegen gestimmt wurde?
    - "Einfach so" ist auch immer noch für Gäste offen, obwohl die Abstimmung auch eindeutig ist.
    :regen:

  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil !
    Abstimmungen laufen doch noch !
    Schlecht gefrühstückt ?


    ( Die ersten drei Gedanken, die mir duch den Kopf gingen .... )

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • Das neue "Wer ist wo" gab ja wirklich nichts mehr her, weil die meisten in der Benachrichtigungsübersicht sind/waren. Mir ist zwar (noch) nicht ganz klar, was genau das ist, macht aber auch nichts.
    Die alte Form fand ich in einer Hinsicht interessant, so konnte ich sehen, was andere Leute lesen, und so bin ich auf viele interessante Threads gestossen, die mir sonst entgangen wären.


    Andere Rückschlüsse hab ich nicht daraus gezogen, wäre ja auch ein bisschen einfältig gewesen.


    So langsam gewöhne ich mich an das neue Aussehen des Forums, komme halbwegs zurecht und weiß, wie und wo ich gucken muss, um das für mich Interessante zu finden. Von daher werde ich nicht in Tränen ausbrechen, wenn es das "Wer ist wo" nicht mehr gibt.


    Und was "Einfach so" angeht: Mir ist es auch egal, ob da jeder mitlesen kann oder nur Mitglieder. Wenn jemand irgend etwas 'Böses' im Schilde führt, kann er sich ganz einfach hier anmelden und inkognito "schnüffeln", nichts leichter als das. Ich persönlich schreibe hier im Forum nichts, was ich nicht auch 'draußen in der Öffentlichkeit' jedem erzählen würde. So what?!
    Aber jeder hat da seine eigene Sicht der Dinge, und die Abstimmung wird es zeigen. :D

  • Das neue "Wer ist wo" gab ja wirklich nichts mehr her, weil die meisten in der Benachrichtigungsübersicht sind/waren. Mir ist zwar (noch) nicht ganz klar, was genau das ist, macht aber auch nichts.
    Die alte Form fand ich in einer Hinsicht interessant, so konnte ich sehen, was andere Leute lesen, und so bin ich auf viele interessante Threads gestossen, die mir sonst entgangen wären.


    Andere Rückschlüsse hab ich nicht daraus gezogen, wäre ja auch ein bisschen einfältig gewesen.


    ......

    :dito:

    alle sagten es geht nicht, da kam eine, die das nicht wusste und hat es einfach getan - für Karin


    Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler :D Erich von Däniken

  • Und was "Einfach so" angeht: Mir ist es auch egal, ob da jeder mitlesen kann oder nur Mitglieder. Wenn jemand irgend etwas 'Böses' im Schilde führt, kann er sich ganz einfach hier anmelden und inkognito "schnüffeln", nichts leichter als das. Ich persönlich schreibe hier im Forum nichts, was ich nicht auch 'draußen in der Öffentlichkeit' jedem erzählen würde. So what?!
    Aber jeder hat da seine eigene Sicht der Dinge, und die Abstimmung wird es zeigen.

    :good_post: :meinung:

  • Es geht nicht darum, wer gut oder schlecht gefrühstückt hat. Das tut beileibe nichts zur Sache.


    Es geht eher um den Gedanken der freien Meinungsbildung, respektive, der freien Meinungsäußerung.


    Und genau diese wurde durch die Entscheidung untergraben.


    Eine Abstimmung, zu dem Thema, wäre ein sinnvoller und vernünftiger Weg gewesen.


    Es ist nicht gut, Leute vor vollendete Tatsachen zu setzen - aus welchen Gründen auch immer.


    :meinung:


    :willkommen: Bei freebiker.com

  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil !
    Abstimmungen laufen doch noch !
    Schlecht gefrühstückt ?


    ( Die ersten drei Gedanken, die mir duch den Kopf gingen .... )

    Nö, aber warum wird einerseits für jeden Killefitt ´ne Abstimmung veranstaltet und auch bloß bis zum letzten Tag durchgezogen, auch wenn das Ergebnis nach drei Tagen schon eindeutig ist, und andere Entscheidungen unter Ausschluss der Öffentlichkeit getroffen, weil sich vielleicht ein paar User per PN beschwert haben?


    So sieht´s für mich im Moment hier aus.

  • Nö, aber warum wird einerseits für jeden Killefitt ´ne Abstimmung veranstaltet und auch bloß bis zum letzten Tag durchgezogen, auch wenn das Ergebnis nach drei Tagen schon eindeutig ist, und andere Entscheidungen unter Ausschluss der Öffentlichkeit getroffen, weil sich vielleicht ein paar User per PN beschwert haben?


    So sieht´s für mich im Moment hier aus.



    Ich sehs mal so:


    Dem Chef gehört das Board, der Chef hat das letzte Wort.
    Ist ohnehin sehr liberal hier, da kenne ich wesentlich strengere Boards.


    Jörg

  • Ich sehs mal so:


    Dem Chef gehört das Board, der Chef hat das letzte Wort.
    Ist ohnehin sehr liberal hier, da kenne ich wesentlich strengere Boards.


    Jörg

    Japp. Das sehe ich genau so.
    Deshalb will ich hier auch nicht lange diskutieren, sondern nur meine Meinung sagen.
    Mache ich sonst auch.
    Und wenn ich mal dem Hans meine Meinung sage, wird er´s wohl auch überleben. ;)


    Ansonsten, wie Ardennes mir schon die Worte quasi aus dem Mund genommen hat. - Weil ich Starbit´s Anwtort irgendwie verpennt und erst jetzt gelesen habe. :rolleyes:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Krysh ()

  • ......... wenn ich mal dem Hans meine Meinung sage, wird er´s wohl auch überleben. ;)


    Klar, tut er und ich denke du hast die Ironie in meinem Posting auch verstanden.


    @ Ardennes
    ..... ich werde in Zukunft wieder den Smilie setzen :ironie:
    damit nicht alles so ernst genommen wird.

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • *schnipp*
    Es ist nicht gut, Leute vor vollendete Tatsachen zu setzen - aus welchen Gründen auch immer.

    Manchmal ist das sehr wohl besser um endlose Diskussionen zu vermeiden. Der Hans macht das schon richtig. Er kann ja Meinungen einholen, aber die letzte Entscheidung liegt bei ihm. Er könnte ja auch alles hinschmeissen und was bleibt dann noch übrig? Richtig. Nichts. Oder soll er vorher noch eine Abstimmung starten um zu fragen ob er alles hinschmeissen soll oder nicht?
    Ich finde das Board hier prima und bin den Mods und Admins dankbar für die Zeit, die sie hier reinstecken. Für Meckerer gibt's den Meckerkasten :D

  • Manchmal ist das sehr wohl besser um endlose Diskussionen zu vermeiden. Der Hans macht das schon richtig. Er kann ja Meinungen einholen, aber die letzte Entscheidung liegt bei ihm. Er könnte ja auch alles hinschmeissen und was bleibt dann noch übrig? Richtig. Nichts. Oder soll er vorher noch eine Abstimmung starten um zu fragen ob er alles hinschmeissen soll oder nicht?
    Ich finde das Board hier prima und bin den Mods und Admins dankbar für die Zeit, die sie hier reinstecken. Für Meckerer gibt's den Meckerkasten :D


    ;daumen; Sehe ich auch so

  • Es geht eher um den Gedanken der freien Meinungsbildung, respektive, der freien Meinungsäußerung.


    Und? Niemand hindert dich daran, dir deine Meinung frei zu bilden und diese frei zu äussern, wie du es hier gerade beweisen konntest...



    Eine Abstimmung, zu dem Thema, wäre ein sinnvoller und vernünftiger Weg gewesen.




    Eine "Abstimmung" hat es im Sinne einer Teamentscheidung gegeben und die ist sehr eindeutig ausgefallen.


    Ist in ungefähr so demokratisch wie die Regierung von Frau Merkel......die will auch keiner gewählt haben, aber sie entscheidet. "Repräsentative Demokratie"..


    In Wirklichkeit ist das aber alles ganz anders gelaufen und es wundert mich, daß dir als investigativen Verschwörungs-Aufdecker das entgangen ist.


    Da postet der Admin einen Text, den ihm ein Moderator vorgegeben hat und muß sich dafür noch bedanken? :ggruebel:


    Das schreit doch geradezu nach einem Hilferuf? Und sowas fällt dir nicht auf? Das ist doch wien wenn man dem TV-Nachrichtensprecher während der Sendung ein Blatt hinhält und mit vorgehaltener Pistole "bittet" dies vorzulesen.


    Mist...jetzt ist es raus, daß die Moderatoren im Zuge der Boardsoftwareumstellung geputscht haben und das Adminaccount nun im finsteren Datenverlies sitzt und alles tun muß was die finstere Moderatoren-Chunta so beschließt. :think:


    Leider konnten wir das Adminaccount bisher nicht ausreichend virtuell foltern, weil das bei "wer-ist-wo-online" angezeigt worden wäre.... :lese:


    DESHALB musste das weg...


    Doch nun ist der Tag der Machtergreifung nahe, die vielen konspirativen Treffen (aus geheimhaltungsgründen immer bei Franx im Zwo-Takt-Forum) haben sich gelohnt...Das Forum ist unser! Jetzt rollen Köpfe.... :crazy:


    hier eine geheime Aufnahme des Moderatorenteams nach dem geglückten Putsch:
    7edeOEuXdMU



    Ups...jetzt hab ich mich verplappert....mist, das passiert den Superschurken auch in jedem Film und ich weiss jetzt, warum.... :gap:

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)



  • Jörg, was soll jetzt diese gesteltze Begründung?


    Frau Merkel ist außen vor...


    *Youtube* tut ebenfalls nichts zur Sache...


    Erstaunlich ist jedoch, dass dieses vermeintliche Manko... Wie lange existiert das Board gleich noch?


    Erst jetzt auffällt...


    Hier wird darüber abgestimmt, ob die Klopapierrolle links oder rechts herum montiert werden soll - oder darf...


    Und dann darf ich so etwas lesen?


    Sorry, das passt nicht ins Konzept...


    Das ist doch lächerlich...