Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Michelin Pilot Road 3


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Na ja der Preis is etwas mehr (ca 25,- Euro der Satz) als beim Dunlop Roadsmart z.B, dafür hielt der aber auch nur 7000km hinten und ca 11000km vorne!

    Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen!


    Freebiker-Nordkap Tour 2011- Mission erfolgreich beendet :dance:


    Projekt Baikalsee 2015- auf den Spuren der Einsamkeit...... ;daumen;


    Freebiker Zelt Tour 2017 - da fahren wo die anderen nicht sind :D :rave:


    Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen.


    Mitglied in einem Club zu sein, der mich als Mitglied akzeptiert, wäre absolut inakzeptabel.

  • Ja... wehrt Euch :base:


    Ich find den Reifen auch sehr passabel, es geht ja auch mehr um das Preis/Leistungsverhältnis, gelle! :D

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)

  • :danger:


    Neue Reifenfreigabe vom 05.12.2011 von Michelin für die Honda CBR 1100 XX


    Nix mehr mit Road, Road 2, Road 3............


    Angeblich hat Michelin ganz still und heimlich die Freigaben zurückgezogen wegen Reifenmängel bei Hochgeschwindigkeitsfahrten.



    http://moto-reifenkompass.cultdev.de/myFile/show/388




    Ich werde dieses Jahr erstmal meine Dunlop Roadsmart ( mit denen ich sehr zufrieden bin ) abfahren und dann für 2013 mal in Erfahrung bringen wie der Roadsmart II in den Testberichten ist.

  • bei Hochgeschwindigkeitsfahrten.


    Weil de auch immer so rasen musst :ggrins: , mei FJR is ja Gott sei Dank net so schnell :D

    Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen!


    Freebiker-Nordkap Tour 2011- Mission erfolgreich beendet :dance:


    Projekt Baikalsee 2015- auf den Spuren der Einsamkeit...... ;daumen;


    Freebiker Zelt Tour 2017 - da fahren wo die anderen nicht sind :D :rave:


    Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen.


    Mitglied in einem Club zu sein, der mich als Mitglied akzeptiert, wäre absolut inakzeptabel.

  • Hi


    Gerhard das hat mich Neugierig gemacht, nee Freigabe zurückgenommen.... hab dann mal gegooglet und stimmt ist wirklich gemacht worden.....


    Was mich stuzig macht, ich hatte mir vor 2 Jahren bei der suche auf neue Pneus den PR2 auch angeschaut. und auch einiges ausgedruckt.... den Reifen gab und gibt es doch nur bis Geschwindigkeitsindex W also bis 270


    Deine Rennkuh macht aber 290 wenn ich da Baujahrtechnisch nicht zu Jung denke... da hätte es die Freigabe ja nie geben dürfen.


    Ralf

    Wir sind alle nur Menschen, also lasst uns so miteinander umgehen.

  • @ ecke/Wölfi
    Ich rase nicht


    Ja ne is klar ne... :ggrins:

    Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen!


    Freebiker-Nordkap Tour 2011- Mission erfolgreich beendet :dance:


    Projekt Baikalsee 2015- auf den Spuren der Einsamkeit...... ;daumen;


    Freebiker Zelt Tour 2017 - da fahren wo die anderen nicht sind :D :rave:


    Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen.


    Mitglied in einem Club zu sein, der mich als Mitglied akzeptiert, wäre absolut inakzeptabel.

  • Achso, deshalb kam ich auf der Fahrt zum Odenwald kaum hinter dem Freak her ...... :ggruebel:








    Ralf, die 290 sind bei dem "Sporttourer" zwar angegeben, aber die zu erreichen ist sehr fraglich - Tacho lügt erheblich ohne dabei rot zu werden.


    Und wie solche Geschwindigkeitsangaben gemessen werden dürft wohl auch klar sein:


    Man nehme einen kleinen 150 cm kurzen Japsen mit möglichst unter 50 Kg Körpergewicht im Rennkombi,
    baut die Spiegel und hinteren Blinker von der Maschine ab,
    ohne Kennzeichen natürlich,
    läßt nur 2 l Benzin im Tank,
    fährt zu einer Startbahn
    und wartet auf Superwetter mit ganz leichtem Rückenwind,
    macht mindestens 200 Versuche......
    ... und dann wird sicher einmal 290 auf dem Meßgerät stehen. :irre:





    Die Reifen haben folgende Bezeichnung:
    180/55 ZR 17 M/C (73W) TL Pilot Road 3


  • [IMG]http://www.home.foni.net/~lorenz-haupt/moinlauft.gif[/IMG]


    ich habe auf der Freigabe-Seite von Michelin gesehen, dass ich den MPR2 und den MPR3 mischen darf. Demnächst brauche ich einen neuen Reifen für vorne. Ich werde wohl den MPR3 nehmen obwohl der MPR2 hinten erst im Sommer gewechselt werden muss.


    Ich habe dann 3 komplette Sätze vom MPR2 runter gefahren. Ich war damit sehr zufrieden. Auch wenn ich im Nassen den einen oder anderen ganz kleinen Rutscher hatte.


    Lorenz

  • Hi

    Speedsymbol W bedeutet eigentlich 270 km/h, es steht hier aber in Klammern und das bedeutet, der Reifen ist für Geschwindigkeiten größer 270km/h freigegeben

    Was ein Bürokratiegewusst: W = 270
    Y = 300


    Watt soll da der Unsinn mit (W) und wo ist da das Definierte Limit


    Ralf

    Wir sind alle nur Menschen, also lasst uns so miteinander umgehen.

  • Bei ZR und (W) gibt es kein Limit nach oben


    Die Kawa ZZR 1400 ist mit 300 Km/h angegeben. einschl. Sicherheitsaufschlag müßte der Reifen 309,5 Km/h aushalten.
    Die Reifenbezeichnung ist 190/50 ZR 17 M/C (73W), also nicht begrenzt.


    Bei meiner wären es ( 290x0,01+6,5=) 299,4 ....... ein Y würde praktisch ausreichen.


    Ein Y bei Motorrädern habe ich noch nie gesehen.


    Alles klar? ;)

  • Achso, deshalb kam ich auf der Fahrt zum Odenwald kaum hinter dem Freak her ......


    Dabei fuhr ich doch nur mit halber Kraft... d_u_w

    Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen!


    Freebiker-Nordkap Tour 2011- Mission erfolgreich beendet :dance:


    Projekt Baikalsee 2015- auf den Spuren der Einsamkeit...... ;daumen;


    Freebiker Zelt Tour 2017 - da fahren wo die anderen nicht sind :D :rave:


    Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen.


    Mitglied in einem Club zu sein, der mich als Mitglied akzeptiert, wäre absolut inakzeptabel.

  • So, da ist sie wieder die Freigabe von Michelin.


    http://moto-reifenkompass.cultdev.de/myFile/show/388


    Da gab es wohl zw. den Franzmännern u. den Deutschen Mißverständnisse bis sich klärte das die Reifen doch bis 300 u. nicht nur bis 280 Km/h getestet wurden.




    ..... aber ich fahre trotzdem weiterhin "meine" Dunlop. :ja:

  • ....habe mir dann auch mal einen Satz MPR 3 bestellt, für die neue ;moped; -Saison.


    MFG
    Manni

  • Moin Manni,


    das ist gut, berichte bitte darüber. Ich will nun langsam vom Sportreifen wech... wieder auf Touring umsatteln.

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...