Nee Friedrich der Preis ist ok ;daumen; ich hatte mir schon Angebote geholt und vom Road 2 zum Road 3 hat sind es bei meinem Händler nur 35€ unterschied
Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellenMichelin Pilot Road 3
Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!
In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.
Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.
Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!
Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.
Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.
Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!
Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.
-
-
Na ja der Preis is etwas mehr (ca 25,- Euro der Satz) als beim Dunlop Roadsmart z.B, dafür hielt der aber auch nur 7000km hinten und ca 11000km vorne!
-
Ja... wehrt Euch :base:
Ich find den Reifen auch sehr passabel, es geht ja auch mehr um das Preis/Leistungsverhältnis, gelle!
-
:danger:
Neue Reifenfreigabe vom 05.12.2011 von Michelin für die Honda CBR 1100 XX
Nix mehr mit Road, Road 2, Road 3............
Angeblich hat Michelin ganz still und heimlich die Freigaben zurückgezogen wegen Reifenmängel bei Hochgeschwindigkeitsfahrten.
http://moto-reifenkompass.cultdev.de/myFile/show/388
Ich werde dieses Jahr erstmal meine Dunlop Roadsmart ( mit denen ich sehr zufrieden bin ) abfahren und dann für 2013 mal in Erfahrung bringen wie der Roadsmart II in den Testberichten ist.
-
bei Hochgeschwindigkeitsfahrten.
Weil de auch immer so rasen musst :ggrins: , mei FJR is ja Gott sei Dank net so schnell
-
Tja Wolfgang, so ist das mit den Speedjunkies.......
-
Gerhard , ich hab da was anderes gefunden.
http://www.mopedreifen.de/freigaben/045MIRoad3.PDF
Hab den jetzt seit 4000km drauf und bin sehr zufrieden. Fährt sich wie meine Pilot Power, die ich vorher drauf hatte. Nur waren die hinten nach den 4000km glatt und jetzt geht auf alle Fälle noch mehr.
Und ich fahr auch ein Moped das schwer und schnell ist.
-
.... aber die Freigabe bei mopedreifen ist alt, nämlich vom 01.04.2011. :belehr:
@ ecke/Wölfi
Ich rase nicht :cheers: -
Hi
Gerhard das hat mich Neugierig gemacht, nee Freigabe zurückgenommen.... hab dann mal gegooglet und stimmt ist wirklich gemacht worden.....
Was mich stuzig macht, ich hatte mir vor 2 Jahren bei der suche auf neue Pneus den PR2 auch angeschaut. und auch einiges ausgedruckt.... den Reifen gab und gibt es doch nur bis Geschwindigkeitsindex W also bis 270
Deine Rennkuh macht aber 290 wenn ich da Baujahrtechnisch nicht zu Jung denke... da hätte es die Freigabe ja nie geben dürfen.
Ralf
-
-
Achso, deshalb kam ich auf der Fahrt zum Odenwald kaum hinter dem Freak her ...... :ggruebel:
Ralf, die 290 sind bei dem "Sporttourer" zwar angegeben, aber die zu erreichen ist sehr fraglich - Tacho lügt erheblich ohne dabei rot zu werden.
Und wie solche Geschwindigkeitsangaben gemessen werden dürft wohl auch klar sein:
Man nehme einen kleinen 150 cm kurzen Japsen mit möglichst unter 50 Kg Körpergewicht im Rennkombi,
baut die Spiegel und hinteren Blinker von der Maschine ab,
ohne Kennzeichen natürlich,
läßt nur 2 l Benzin im Tank,
fährt zu einer Startbahn
und wartet auf Superwetter mit ganz leichtem Rückenwind,
macht mindestens 200 Versuche......
... und dann wird sicher einmal 290 auf dem Meßgerät stehen. :irre:Die Reifen haben folgende Bezeichnung:
180/55 ZR 17 M/C (73W) TL Pilot Road 3ZitatErklärung lt. Wikipedia
So bedeutet die Aufschrift 160/60ZR17 (69W) TL M/C folgendes:
160 bedeutet der Motorradreifen ist 160 mm breit
60 gibt das prozentuale Verhältnis von Reifenbreite zu Reifenquerschnitt an, in unserem Beispiel sind das 96 mm.
ZR Radialreifen für Vmax über 240 km/h17 gibt den Felgendurchmesser in Zoll an.
69W Tragfähigkeitsindex 69 (325 kg), Speedsymbol W bedeutet eigentlich 270 km/h, es steht hier aber in Klammern und das bedeutet, der Reifen ist für Geschwindigkeiten größer 270km/h freigegebenTL ist eine Abkürzung für Tubeless und bedeutet schlauchlos.
M/C steht für Motorcycle (Pflichtkennung für Amerika). Dieses Kennzeichnung, muss spätestens seit Mai 2003 auch auf Motorrad- und Rollerreifen in 13 Zoll bis 19 Zoll aufgebracht sein. -
[IMG]http://www.home.foni.net/~lorenz-haupt/moinlauft.gif[/IMG]
ich habe auf der Freigabe-Seite von Michelin gesehen, dass ich den MPR2 und den MPR3 mischen darf. Demnächst brauche ich einen neuen Reifen für vorne. Ich werde wohl den MPR3 nehmen obwohl der MPR2 hinten erst im Sommer gewechselt werden muss.
Ich habe dann 3 komplette Sätze vom MPR2 runter gefahren. Ich war damit sehr zufrieden. Auch wenn ich im Nassen den einen oder anderen ganz kleinen Rutscher hatte.
Lorenz
-
Hi
Speedsymbol W bedeutet eigentlich 270 km/h, es steht hier aber in Klammern und das bedeutet, der Reifen ist für Geschwindigkeiten größer 270km/h freigegeben
Was ein Bürokratiegewusst: W = 270
Y = 300Watt soll da der Unsinn mit (W) und wo ist da das Definierte Limit
Ralf
-
Bei ZR und (W) gibt es kein Limit nach oben
Die Kawa ZZR 1400 ist mit 300 Km/h angegeben. einschl. Sicherheitsaufschlag müßte der Reifen 309,5 Km/h aushalten.
Die Reifenbezeichnung ist 190/50 ZR 17 M/C (73W), also nicht begrenzt.Bei meiner wären es ( 290x0,01+6,5=) 299,4 ....... ein Y würde praktisch ausreichen.
Ein Y bei Motorrädern habe ich noch nie gesehen.
Alles klar?
-
Achso, deshalb kam ich auf der Fahrt zum Odenwald kaum hinter dem Freak her ......
Dabei fuhr ich doch nur mit halber Kraft... d_u_w
-
Danke ..... :anbet3: , hätte mich sonst glatt verfahren und wäre evtl. an der Oder vorbeigekommen.....
-
So, da ist sie wieder die Freigabe von Michelin.
http://moto-reifenkompass.cultdev.de/myFile/show/388
Da gab es wohl zw. den Franzmännern u. den Deutschen Mißverständnisse bis sich klärte das die Reifen doch bis 300 u. nicht nur bis 280 Km/h getestet wurden.
..... aber ich fahre trotzdem weiterhin "meine" Dunlop. :ja:
-
....habe mir dann auch mal einen Satz MPR 3 bestellt, für die neue ;moped; -Saison.
MFG
Manni -
Moin Manni,
das ist gut, berichte bitte darüber. Ich will nun langsam vom Sportreifen wech... wieder auf Touring umsatteln.
-
Moin Manni,
das ist gut, berichte bitte darüber. Ich will nun langsam vom Sportreifen wech... wieder auf Touring umsatteln.
Warum denn nur das?