Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Profil vs. "Ich stelle mich vor" ..oder... Vorstellen muß nicht immer sein


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Ausführliches Profil vs. "Ich stelle mich vor" ..oder... Vorstellen muß nicht mehr immer sein



    Wer kennt sie nicht, die sozialen Netzwerke á la Facebook und WKW.
    Auch andere Foren wie das selige Biker.de waren mehr Profilbestimmt.


    Dieses Forum war früher eher Inhalte-Bestimmt und die Profile waren sehr spartanisch,
    deshalb hat sich das "Ich stelle mich vor" auch wie von alleine eingebürgert
    und hatte zu dieser Zeit auch seine Berechtigung....aber die Welt dreht sich weiter.


    Denn mittlerweile, nach dem Softwareupgrade des Boards, sind die Profile mit mehr Inhalten wesentlich aussagekräftiger geworden.
    Nun würde ich von neuen Usern nicht mehr in jedem Fall eine Vorstellung unter "ich stelle mich vor" erwarten.


    Wer als Newbie sein Profil dafür ordentlich gefüttert hat (und das haben so manche neue) sollte auch ohne Vorstellungsrunde von uns allen respektiert werden.
    Und wer mag kann ja ein paar begrüßende Worte in das jeweilige Gästebuch des Users schreiben.


    Also.........wenn jemand neues bei uns ist und sein erstes Posting woanders absetzt schaut euch doch einfach mal das Profil an ;daumen;
    Denn wer schon mal bei Facebook, WKW und Co. reingeguckt hat, wird festgestellt haben, dass sich dort auch niemand "vorstellt", sonder das Profil die Vorstellung an sich ist.


    Vielleicht ja auch mal ein Anreiz mit dem eigenen Profil ein wenig zu experimentieren.
    Wer da Hilfe braucht, kann gerne einen vom Team ansprechen.

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Einerseits hast du ja recht, aber andererseits finde ich zumindest, wenn man irgendwo rein kommt sagt man halt erst mal guten Tag, klingt vieleicht altmodisch aber ich seh das so :]

  • Einerseits hast du ja recht, aber andererseits finde ich zumindest, wenn man irgendwo rein kommt sagt man halt erst mal guten Tag, klingt vieleicht altmodisch aber ich seh das so :]


    @ Ralf,
    die Welt dreht sich weiter, das können wir alten Säcke nicht verhindern.
    Tatsache ist, dass die Jugend mit anderen Augen und Gewohnheiten durch die Welt
    und durch das WEB geht.
    Auch ich bin es gewohnt mich vorzustellen wenn ich irgendwo neu bin.
    Aber man sollte einfach die Toleranz aufbringen, dass nicht jeder dies so sieht.
    Geprägt von facebook und Co. ist es ja auch keine böse Absicht der Folgegeneration.
    Und ,,, wie schon geschrieben, ein toll ausgefülltes und gefülltes Profil hat eventuell
    mehr Aussagekraft als ein flott hingetexteter Dreizeiler.


    Mir ist beides recht :meinung:

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • Hi zusammen,
    also ehrlich gesagt komme ich zumindest 8) eh nicht hinderher bei den ganzen Vorstellungen hier im Board allen hallo zu sagen, also so gesehen is mir ein gut gefülltes Profil eigentlich genauso gut.
    Auch wenn ich eigentlich der Meinung bin wenn man sich wo neu anmeldet sind ein paar Begrüßungsworte nicht verkehrt.
    Denke das sollte aber jeder für sich entscheiden wie er es handhabt!


    Viele GRüße


    Wolfgang

    Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen!


    Freebiker-Nordkap Tour 2011- Mission erfolgreich beendet :dance:


    Projekt Baikalsee 2015- auf den Spuren der Einsamkeit...... ;daumen;


    Freebiker Zelt Tour 2017 - da fahren wo die anderen nicht sind :D :rave:


    Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen.


    Mitglied in einem Club zu sein, der mich als Mitglied akzeptiert, wäre absolut inakzeptabel.

  • Einerseits hast du ja recht, aber andererseits finde ich zumindest, wenn man irgendwo rein kommt sagt man halt erst mal guten Tag, klingt vieleicht altmodisch aber ich seh das so :]

    Ich gehöre dann auch zu den altmodischen, die gern erst einmal ein "Hallo", "Guten Tag" etc. hören/lesen möchten. Im realen Leben geht man auch nicht stumm in nen Raum rein... :)


  • Im realen Leben geht man auch nicht stumm in nen Raum rein...


    ...und denkt sich "Meine Daten stehen im Personalausweis. Wer was wissen will, soll DA nachgucken."


    *gacker!*

  • Ich hab' jetzt aber auch mal was in mein Profil reingeschrieben.


    Äh.


    Eigentlich habe ich's bloß von meiner Website kopiert- aber wenigstens steht bda jetzt was. :]

  • nachdem ich hier eure Meinung gelesen habe,


    dachte ich mir ich stelle mich dann doch mal richtig im Forum vor,


    aber auch ich bin der Meinung, dass ein Profil mehr Möglichkeiten gibt sich dazustellen, als ein "hallo"


    Gruß Blondi22

  • Ich gehöre dann auch zu den altmodischen, die gern erst einmal ein "Hallo", "Guten Tag" etc. hören/lesen möchten. Im realen Leben geht man auch nicht stumm in nen Raum rein... :)


    Sehe ich auch so ;)
    Guten Tag sagen tut ja nicht weh :D

  • also ich find die "hallo und guten tag" posts eigentlich auch ganz gut, schliesslich gebietet es schon der anstand, sich kurz vorzustellen. aber das wurd ja alles scho angesprochen. ausserdem sieht man so immer auf einen blick, wer neu dazugekommen ist.

    ich achte nämlich kaum auf den betragszähler. ausser auf so spämmer wie gerhard und co. ^^


    ansonsten habt ihr natürlich recht zu sagen, die neue profilmöglichkeitne sind mehr als ausreichend sich vorzustellen.

    Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn!


    Grüssle,
    de Marc

  • Öli, ich denke du hast Recht. Vielleicht hängt es ja auch damit zusammen, dass die User dieses Forums die technischen Möglichkeiten, die seit dem Update hinzugekommen sind, noch gar nicht überblicken - dazu zähle ich mich übrigens auch. :ja:


    Gleichwohl denke ich aber auch, dass jemand, der sich hier neu anmeldet, einfach mal guten Tag sagt. ;daumen; Auch ich mache das so. Bisher habe ich mir eher selten die Profile angeschaut - aber so, wie hier geschildert, sehe ich das in einem neuen LIcht. Ich denke, ich werd demnächst auch mal etwas an meinem Profil feilen....

    (Sym)Badischer Gruß vom Bodensee ... Frank


    Wenn jeder nur an sich selbst denkt, ist allen gedacht ... :/

  • Das nenne ich eine diplomatische Vermittlung von dem, was mich schon immer davon abgehalten hat, in das euphorische "Herzlich Willkommen"-Gedudel im Vorstellungsthread einzustimmen:


    Es nervt!


    Grüße,
    Kerstin



    Getreu dem Motto: Weniger ist mehr.