Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Winterpause ade´: Garmin macht Lust auf die kommende Motorradsaison . . .


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Auf zu neuen Abenteuern mit dem zumo 210 CE
    - Es dauert nicht mehr lange, dann können Biker ihr Zweirad aus der Winterpause
    holen und wieder ihrem geliebten Hobby nachkommen.
    Rechtzeitig zum baldigen Saisonstart erweitert der Marktführer Garmin seine legendäre Motorrad-Navigationsgeräte der zumo-Serie um den zumo 210 CE, der erstmals auf der IMOT (18.-20.02.2011) in München präsentiert wird.
    Das neue Motorrad-Navigationsgerät beeindruckt mit seinem schlanken Design, wasserdichten Gehäuse, langer Akkulaufzeit und lässt Bikerherzen mit einer Vielzahl an nützlichen Funktionen höher schlagen. Mit Hilfe des leistungsstarken Routenplanungstools Garmin MapSource kann der Fahrer Routen ganz bequem zu Hause am Computer planen, speichern und anschließend auf den zumo 210 CE übertragen. Ob Straßenverkehr oder Geländefahrten, der zumo 210 CE ist mit seinen vorinstallierten Straßenkarten für 22 Länder Europas sowie unzähligen POIs (Points of Interest) wie beispielsweise für Hotels, Restaurants oder Tankstellen sofort einsatzbereit. Einfach unschlagbar ist auch sein Preis: Der zumo 210 CE ist für 299 Euro (unverbindliche Preisempfehlung, inklusive Mehrwertsteuer) ab Anfang April 2011 im Handel erhältlich.


    Aufsitzen, einschalten und losfahren
    Ob spontane Ausfahrt oder von langer Hand geplanter Motorradurlaub, der zumo 210 CE ist in jedem Fall der richtige Gefährte. Klein, kompakt und sehr robust eignet er sich auch ideal für die Montage an kleineren Maschinen. Das extrem helle, entspiegelte 3,5-Zoll Display ist aufgrund der Hintergrundbeleuchtung auch bei Sonnenlicht gut ablesbar und hält auch einem Schauer dank wasserdichtem Gehäuse (IPX7-Standard) stand. Trotz seiner kompakten Maße ist das Display über die Steuerungselemente problemlos mit Motorradhandschuhen zu bedienen. Die Puste geht dem Kleinen selbst ohne Stromversorgung so schnell nicht aus: Bis zu sieben Stunden Akkulaufzeit bringt der zumo 210 CE mit. Praktisch ist auch die persönliche Konfiguration der Kartenansicht: Auf die zwei individuell belegbaren Datenfelder kann der Fahrer beispielsweise Ankunftszeit, verbleibende Reisezeit, Durchschnittsgeschwindigkeit, Fahrtrichtung und aktuelle Höhe speichern - so hat er seine wichtigsten Informationen stets im Blick.


    Biken mit Komfort
    Der zumo 210 CE ist von Motorradfahrern für Motorradfahrer entwickelt und wird daher selbst höchsten Ansprüchen hinsichtlich Routenführung und Funktionsweise gerecht. Der Fahrspurassistent zeigt frühzeitig an, auf welche Spur sich der Fahrer für die nächste Abbiegung oder Abfahrt einordnen muss. Und damit der Blick stets auf die Straße gerichtet ist, verfügt der zumo 210 CE über die Text-to-Speech-Funktion, die sämtliche Straßennamen per drahtloser Datenübertragung an den Helm mit Bluetooth-Headset überträgt.


    Preis und Verfügbarkeit
    Der zumo 210 CE ist Anfang April 2011 für 299 Euro (unverbindliche Preisempfehlung, inklusive Mehrwertsteuer) im Handel erhältlich.
    Quelle:@garmin.com



    Gruß Blondi22

  • Danke für den Tip!


    Ich bleib aber lieber beim alten 550er.......denn anscheinend ist der neue 210 CE für Weitsichtige konzipiert....die freundliche große Schrift kann man auch ohne Lesebrille bequem lesen :D :D

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)



  • Die Reklame klappt doch schon ganz gut. ;pffff; ;pffff;

  • Die Reklame klappt doch schon ganz gut. ;pffff; ;pffff;



    Danke für den Tipp, Blondi22, ich werd mir das mal näher ansehen.
    die einen brauchen ein neues Moped, die anderen evtl. mal überhaupt ein Navi :D

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)

  • Habe mir zwar letzte woche beim Optiker letzte Woche ne neue Brille bestellt. Aber diesen Beitrag von Blondi konnte ich sogar ganz ohne lesen :D


    Habe das 478er von Garmin - das muss noch ein paar Jahre (hoffe es tut' s auch)

  • Mapsource gibt es doch Gratisupdates - musst du dir nicht "gönnen" - nur runterladen aus dem WWW :D


    Aber das neue ist nicht wirklich besser... :angry2:


    Oder meintest Du ein Karten Update?
    ...hier musst Du nur gleich eine Speichererweiterung einsetzten und die neuste Firmware zuvor laden.

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!