Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Reifen für Sachs Roadster 650


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Z6?
    Saugut!


    Bei 10.700 und neulich bei 36.000 km kompletten Satz gewechselt. Dazwischen einen Hinterreifen extra.


    Ich habe dieses Mal überlegt, auf Michelin oder Pirelli zu wechseln.
    Aber nö.
    Trotz Sägezahn (der mich irgendwie nicht gestört hat, die Fuhre lief tadellos) habe ich wieder zum Metzeler gegriffen.


    Für mich unschlagbar:
    Die Profillose Lauffläche in der Mitte! -Das ist ein genialer Trick um die Laufleistung zu erhöhen.
    Ich fahre mir im Land der rechten Winkel halt die Reifen mittig platt. :rolleyes:
    Und:
    Ob kalt oder nass, der Reifen ist ab dem ersten Meter zuverlässig.

  • Moin Leudde
    Ich brauche für meine Roadster 650 nen Satz neue Reifen. Nun wolte ich einfach mal eure meinung dazu höhren welche am besten sind. Ich hatte z.B. an die Michelin PILOT ROAD 2 gedacht.
    Außerdem will ich wissen wie das mit der Zulassung ist. Muss man neue Reifen extra eintragen lassen, oder kann ich mir die ohne Probleme mit der Verkerskasperei zu bekommen anbauen?


    Vielen dank für eure hoffentlich hilfreichen Kommentare! ;moped;

  • Gibts die PR2 denn in deiner Größe?
    Wenn ja, einfach auf michelin.de gehen und die Freigabe (wenn vorhanden) downloaden, ausdrucken und immer mitführen.
    Da muss nix eingetragen werden, Freigabe reicht.

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • Hi,


    da haben sich Lothar und ich schon damals drum geprügelt, welches der beste Reifen für die Sachs 650 ist. ;boxer; :aufgeb:


    Ich war für den Z6 von Metzeler, mit dem es jederzeit möglich war, die Sachs bis auf die Fußrasten zu fahren. Lothar hat der Pirelli Diablo Strada begeistert. Da der originale Pirelli eine absolute Katastrophe war, wollte ich den Diablo erst garnicht ausprobieren. Ich habe die Sachs (leider) nicht mehr. Habe aber auf meiner aktuellen Triumph auch den Z6 gefahren und bin dann auf Grund von Testen und Empfehlungen anderer Triumph-Fahrer auf den Dunlop Roadsmart umgestiegen. Ob er wirklich besser ist, kann ich nicht sagen, zumindest aber gleichwertig. Mein nächster Satz Dunlop ist schon gekauft, da es zur Zeit eine 50€ Cashback-Aktion von Dunlop gibt. Folge dem Link und du findest näheres. Aber Beeilung, die Aktion endet am 15. März 2011.


    Viel Erfolg beim Auswählen. :kissy:

  • Also, ich hab nun etwa drei Sätze Diabolo Strada aufgebraucht. War echt voll zufrieden mit dem Reifen! Gutes Handling. Nachteil, finde ich, ist, das man schlecht bis gar nicht erkennt, wann der hintere Reifen abgefahren ist. Nachdem der Händler meines Vertrauens mir sagte, dasauch dieser Reifen ausläuft, bin ich heute auf Michelin Pilot Road umgestiegen. Mal sehen wie der läuft.

    :stolzbin: Sachs - Fahrer aus Leidenschaft!!!

  • ... bin ich heute auf Michelin Pilot Road umgestiegen. ...




    Hallo ???,


    da hast du ja einen lustigen Händler. Der Pilot Road wird seit mehreren Jahren nicht mehr gebaut. Nachfolger ist der Pilot Road 2 und jetzt aktuell der Pilot Road 3.


    Ich habe den Pilot Road noch nie gefahren. Ist aber im Tiger-Forum ein absolutes NOGO. :( Soll um Welten vom Pilot Road 2 entfernt sein.


  • ?( Hmmm, dann prudoziert der Händler selber. Die DOT Nummer sagt 0311 :lese: ! Kann da gern ein :foto: machen und ALLE die den fahren und gefahren haben sind voll Zufrieden. Ich las das mal auf mich zukommen.... ;moped;

    :stolzbin: Sachs - Fahrer aus Leidenschaft!!!

  • Also, ich hab nun etwa drei Sätze Diabolo Strada aufgebraucht. War echt voll zufrieden mit dem Reifen! Gutes Handling. Nachteil, finde ich, ist, das man schlecht bis gar nicht erkennt, wann der hintere Reifen abgefahren ist. Nachdem der Händler meines Vertrauens mir sagte, dasauch dieser Reifen ausläuft, bin ich heute auf Michelin Pilot Road umgestiegen. Mal sehen wie der läuft.


    das stimmt nicht......der Piolt Road gibt es immer noch (z.b für die Strom usw.)

  • Hallo Leute,


    ich greife das Thema noch mal auf....da auf meine frisch gekaufte 650er noch die ORIGINALEN Bj 2001 drauf sind !!!!


    Aufgrund guter Erfahrungen mit Heidenau-Reifen (K61 auf der Dax und Monkey sowie K60 auf der Super-Tenere) hab ich bei denen mal geschmökert....also:


    Freigegeben sind K73 und K80, beide sind Super-Moto-Reifen...also angerufen und nachgefragt ;telefon; - für NICHT-Wettbewerbsbetrieb werden die K80 empfohlen, die angeblich voll alltagstauglich sind.....eine Runde gegoogelt und gute Kritiken u.a. auf KTM LC4 gefunden.....



    Kennt den Reifen irgendjemand und kann was dazu sagen oder soll ich den Erst-Tester spielen :ggruebel: bevor jetzt jemand kommentiert, ich solle doch einfach xyz nehmen.....man muß ja auch mal Neues ausprobieren und zudem mag ich Heidenau wg des Top-Supports, des Preis-Leistungsverhältnisses und weil es halt ein kleiner dt Hersteller ist, der auch überleben möchte :kissy: :kissy: :kissy:

  • Lothar,


    wieso hab ich mit dieser Antwort "von wem auch immer" eigentlich gerechnet :D :D :D


    Wo hast du denn Kommentare bzw Tests zu dem Reifen gefunden - mich irritiert die Super-Moto Spezifikation etwas, aber:
    Wenn ich mir überlege, wie die bei der Meisterschaft in St Wendel mit den Kisten unterwegs waren....da kann der Reifen bei "normaler" Straßenbenutzung eigentlich nur gut sein, Verschleiß muss sich zeigen !


    P.S.: Werde dich bezüglich Teilen kontakten, wenn ich aus Abu Dhabi zurück bin, wird so in der letzten September-Woche sein !

  • Hallo Leute,


    ich greife das Thema nochmals auf:


    Auf eine Empfehlung eines alten Kumpels sind seit 3 Wochen Michelin Pilot Power auf der Sachs......Resumee nach etwas mehr als 1000 km:


    GEIL #jump# #jump# #jump# Grip bei trockener Straße so hoch, daß ich -eher vorsichtiger Fahrer- mittlerweile das Michelinmännchen am Abschleifen bin (der alte Monsieur Bip ist eh zu dick und muß dünn geschliffen werden :ggrins: ), Grip selbst bei stömendem Regen (den hatten wir in den letzten Wochen reichlich) noch richtig anständig....kleinere Rutschen sind gut abzufangen bzw der Reifen stabilisiert sich selbst wieder, Fahren mit "Hahn Anschlag auf der Bahn" ruhig und stabil, Bremsen bis zum Pfeifen gut kontrollierbar - fahre mit 2,4 bar vorne und 2,7 bar hinten, bei weniger Druck fühlt sich der Reifen etwas teigig an, scheint aber beim Pilot Power normal zu sein, auf der Brutale hab ich die Power 3 drauf, die mögen auch mehr Druck als angegeben.


    Verschleiß: wird sich zeigen......bin ab dem 12.07. für 17 Tage auf Korsika, da dürfen sie zeigen, wie sie halten !


    Zusammenfassend: eine gute Wahl für die 650er !!!!

  • Hallo!
    Muss im Frühjahr auch mal an neue Reifen für meine Sachs denken... Da kommt mir dieser Thread gerade Recht (als kleiner Neuling) :D und im -eher vorsichtigen- Fahrer finde ich mich dann gleich wieder ;)


    @Hardy: wie ist denn dein "Test" auf Korsika verlaufen? würde mich interessieren, da ich (auch auf anraten eines Kollegen) auch mit diesen Reifen liebäugele...

  • Hi Dani,


    den Pilot Power halte ich für die Sachs 650 für übertrieben. Das ist ein Supersportlerreifen.


    Hatte damals den Z6 von Metzeler drauf und war super zufrieden. Kein Vergleich zu den originalen Pirellis.


    Da die Metzeler Z8 in M/O zur Zeit Testsieger sind, würde ich die mal probieren, zumal die eine recht hohe Laufleistung bringen sollen.


    Ansonsten kann ich aus eigener "Erfahrung" auf meiner Tiger den Dunlop RoadSmart 2 empfehlen. Bei Dunlop gibt es zur Zeit sogar wieder eine Gutscheinaktion. :klatsch:


    Beim Kauf eines Satz Reifen bekommt man einen 30,- Euro Tankgutschein:


    http://www.lovedunlop.com/valentine/de.php