Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Das Ende von www.fraro.net?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.


  • :good_post: :dito:


    Danke Öli, ich war noch am überlegen, wie ich es schreiben soll.


    Zitat

    alte Mitglieder, die Frank kennen, wissen eh, wer gemeint ist.


    Das denke ich auch - wobei noch zu klären wäre, was Du mit ALT meinst :D

    Gruß Dirk



    »Man sagt, Motorradfahrer haben die Seelen alter Seeleute, die einfach den Wind nicht vergessen konnten !«


  • :good_post: auch :meinung: wäre die richtige Strafe.


    Wolfgang


    Ach, und dann wird zurück geschossen, oder was?


    Ne "Hexenjagt" brauchen wir genau so wenig wie die Aktion von der Person, dessen Name Frank nicht nennen möchte.

  • Zunächst mal Respekt für Deine besonnene Reaktion, Fraro ;daumen; . Und gut dass alles wieder da ist!


    Für den Fall, dass auf einer Website Daten verloren gehen, verschwinden, absichtlich gelöscht werden usw. gibt es zwei - wenn auch nicht sehr zuverlässige - Möglichkeiten, einige davon wiederzufinden. "Einige" ist manchmal aber immerhin besser als gar nichts.


    Im Google Cache wird der jeweils letzte indizierte Stand einer Website zwischengespeichert. Der Link "Im Cache" erscheint unter jedem Suchergebnis bei Google, hat jeder schon mal gesehen. Man kann diesen Cache aber auch ganz gezielt durchsuchen. Wichtig ist, dass man die genaue Adresse der jweiligen Seite kennt.
    http://google.com/search?q=cache:http://www.adresse.de
    Bei Deiner Homepage wäre das z.B.
    http://google.com/search?q=cache:http://www.fraro.net
    Bei einer Unterseite wäre das z.B.
    http://google.com/search?q=cache:http://www.fraro.net/pages/motorrad-geschichten.php
    usw.
    Es kann sein, dass bei den gecachten Ergebnissen keine Bilder gespeichert sind, oder die Seite ohne Seitenlayout dargestellt wird, statt dessen erscheint als Suchergebnis dann evtl. nur die nackte HTML-Seite. Aber bei sehr textlastigen Inhalten wie z.B. Deinen Geschichten könnte man immerhin diese retten (per copy-paste). Wie gesagt - besser als gar nichts.


    Die zweite Möglichkeit ist die Wayback Machine bei archive.org. Wenn man Glück hat, kann man hier sogar verschiedene "Generationen" einer Website zurückverfolgen, also nicht nur den letzten oder vorletzten Stand, sondern vielleicht sogar den Stand einer Website vor zwei Jahren.
    In das Eingabefeld auf wayback.archive.org/web gibt man die Adresse der Homepage ein und von da aus gehts weiter, z.B. ins fraro.net 2005. So lassen sich auch einige verlorengegangene Daten wiederherstellen.


    Vielleicht kann es ja mal jemand hier brauchen.

  • Egal, wie gross die Wut ist auf denjenigen: Fraro hat sich entschieden, den Namen NICHT preiszugeben - und das soltten WIR akzeptieren !! Es bringt auch nichts, drüber zu hirnen, wer es gewesen sein könnte - es werden immer Spekulationen bleiben und die Gefahr, den Falschen zu bezichtigen ist groß. Also Vorsicht !!!


    Ich denke, die Zeit wird das regeln - irgendwann kommt es eh heraus, wer´s war ....

    (Sym)Badischer Gruß vom Bodensee ... Frank


    Wenn jeder nur an sich selbst denkt, ist allen gedacht ... :/

  • wo freie Menschen aufeinander treffen menschelt es halt ab und an.


    So ist es Öli. Nur hatte ich mich nach einer längeren Streichelzoophase hier im Forum wohl etwas von dieser alltäglichen Erfahrung entfernt.
    Es bleiben immer noch viele nette Leute hier und jetzt jeden Nachbarn scheel anzuschauen fände ich doof. :(
    Hast Du gut geschrieben und wirst dem Berufsstand des Moderators mehr als gerecht. ;daumen;

    Motorradfahren ist Balsam für die Seele.


  • So ist es Öli. Nur hatte ich mich nach einer längeren Streichelzoophase hier im Forum wohl etwas von dieser alltäglichen Erfahrung entfernt.
    Es bleiben immer noch viele nette Leute hier und jetzt jeden Nachbarn scheel anzuschauen fände ich doof. :(
    Hast Du gut geschrieben und wirst dem Berufsstand des Moderators mehr als gerecht. ;daumen;


    Wobei man diese Aktion wohl nicht mehr als "menscheln" bezeichnen kann :rolleyes:
    so Etwas setzt meiner Meinung nach schon ne gesunde Portion kriminelle Energie vorraus.

  • Es bringt auch nichts, drüber zu hirnen, wer es gewesen sein könnte - es werden immer Spekulationen bleiben und die Gefahr, den Falschen zu bezichtigen ist groß. Also Vorsicht !!!


    :klatsch: :klatsch:


    Außerdem...


    Niemand von uns weiß was zwischen den Beiden abgelaufen ist.
    Niemand kennt die Sicht der "Täterin" bzw. des "Täters".
    Von daher...


    Ich finde man sollte den Thread hier dichtmachen!

  • Ich finde man sollte den Thread offen lassen ... warum denn zensieren ?


    Außer natürlich, Frank hätte ihn gerne geschlossen !

    Gruß Dirk



    »Man sagt, Motorradfahrer haben die Seelen alter Seeleute, die einfach den Wind nicht vergessen konnten !«

  • Ich finde man sollte den Thread hier dichtmachen!


    Nö das find ich nicht. In meinem Forum würde ich dichtmachen, wenn es anfängt beleidigend zu werden oder herumgestänkert wird. Bislang habe ich hier fast nur Beiträge von Erwachsenen gelesen und ich denke es gibt hier souveräne Moderatoren die das im Griff haben. @Jörg: Applaus, sehr schöne Moderation.


    Frank hat sich dazu entschieden den Namen nicht zu nennen, ich hätte es auch nicht getan. Der große Löschmeister weiß schon wer gemeint ist und zieht hoffentlich die richtigen Schlüsse daraus. Mit Hexenjagd hat das auch nix zu tun, Frank hat einfach nur öffentlich gesagt, was ihm auf der Seele lag. Das hätte man auch ganz anders formulieren können.


    Aber man sollte das Thema irgendwann auch einfach ruhen lassen, ich denke es wurde eigentlich schon alles gesagt.

  • Außerdem...


    Niemand von uns weiß was zwischen den Beiden abgelaufen ist.
    Niemand kennt die Sicht der "Täterin" bzw. des "Täters".


    Christian, bei allem Respekt, aber das ist Schwachsinn - egal wieso oder weshalb derjenige es getan hat, es bleibt eine Straftat.


    Würde ein Strafmass gefällt werden müssen, dann sollte man schon schauen, wie sich die Geschichte entwickelt hat - Aktion - Reaktion.
    Aber der Punkt ist, eine Person - männlich oder weiblich - hat geistiges Eigentum von Frank wissentlich und in vollster Absicht ihn zu schädigen, zerstört.


    Ich versuche mir gerade auszumalen, was passiert wäre, hieße der Geschädigte Hans und nicht Frank ....

    Gruß Dirk



    »Man sagt, Motorradfahrer haben die Seelen alter Seeleute, die einfach den Wind nicht vergessen konnten !«


  • Niemand kennt die Sicht der "Täterin" bzw. des "Täters".


    Sagen wir mal so, der/die Täter/Täterin hat genau so eine ähnliche Aktion schon einmal durchgeführt.......... noch Fragen?


    edit sagt: um nochmal klarzustellen: bei der ähnlichen Aktion wurde nicht gelöscht, sondern "nur" dichtgemacht. Es ist niemandem ein Schaden entstanden. Die Enttäuschung war riesig! In so fern hat Fraro schon ganz richtig gehandelt..... ich denke mal die Zitterpartie war schon ausreichend..... :] von Knast oder Geldstrafe hat doch niemand, ausser der /die Täter/In, nichts

  • ein wiederholungstäter? dann verstehe ich wirklich nicht, wieso man dann nicht mit aller härte des gesetzes diese(n) wiederholungstäter/in zur rechenschaft zieht. ich hatte bisher für das verhalten von fraro verständnis, jemanden wegen einer einmal begangenen dummheit nicht gleich an den pranger zu stellen, aber für einen wiederholungstäter habe ich keinerlei verständnis! derartiges verhalten muss gestoppt werden!
    was wenn der/die Täter/in beim nächsten mal irreparable schäden beim opfer hinterlässt?


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Allen Respekt vor der Größe und Souveränität, die Du in dieser Situation beweist, Fraro!
    Es wäre einfach gewesen, den Kackvogel vor´n Kadi zu zerren, und das Rechtssystem ein Strafmaß finden zu lassen.
    Aber was du jetzt tust, muss diese Stinkwanze beschämen und erniedrigen, wie es kein Richterspruch jemals hätte tun können.
    Möge dieser Müllsack voll sozialer Inkompetenz und anderen moralischen Unzulänglichkeiten begreifen, dass sich niemand auf sein Niveau herablassen muss, um ihm die Stirn zu bieten.


    Und am Wichtigsten ist, dass Fraro.net wieder lebt. ;daumen;

  • - egal wieso oder weshalb derjenige es getan hat, es bleibt eine Straftat.



    Das ist doch pillepalle.


    Zitat

    Sagen wir mal so, der/die Täter/Täterin hat genau so eine ähnliche Aktion schon einmal durchgeführt...


    Das wußte ich nicht. ;)


  • Ich habe dem Staatsanwalt gesagt, daß ich damit einverstanden wäre, daß er die Ermittlungen einstellt. Er denkt darüber nach. Ich befinde mich nicht auf einem Rachefeldzug und ich habe nichts davon, wenn er Dir einen Strafbefehl über ein paar Hundert Euro schickt. Das bringt mich nicht weiter, genausowenig wie der Eintrag in Dein Vorstrafenregister.


    Das ist doch pillepalle.


    Kannst Du mir mal diese (unqualifizierte) Aussage von Dir genauer erläutern ? Es ist eine Straftat, mit Eintrag ins Vorstrafenregister ... was ist daran jetzt pillepalle ?

    Gruß Dirk



    »Man sagt, Motorradfahrer haben die Seelen alter Seeleute, die einfach den Wind nicht vergessen konnten !«

  • Mein Gott, sie hatn paar Daten gelöscht.


    Und?
    Ist Frank dabei verletzt werden?
    Ist er massiv finanziell geschädigt worden?


    Wohl kaum.
    Natürlich ist das nicht in Ordnung.


    Aber hier wird ja von einigen fast so getan als hätte sie ihn gevierteilt.
    Fehlen eigentlich nur noch die "Rübe ab" Rufe. :rolleyes: :mhh: