Durch seine neu entwickelten Lamellen zeigt der Michelin Pilot 3 ein
völlig neues Profildesign.
Michelin wollte damit vor allem höhere Sicherheit auf nassen Straßen erreichen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellenWillkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!
In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.
Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.
Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!
Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.
Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.
Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!
Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.
Durch seine neu entwickelten Lamellen zeigt der Michelin Pilot 3 ein
völlig neues Profildesign.
Michelin wollte damit vor allem höhere Sicherheit auf nassen Straßen erreichen.
Michelin hatte doch schon immer die besten "Naßreifen"
Wenn Dunlop nicht 50 € zurück gezahlt hätte pro Satz hätte ich die dieses Jahr ausprbiert, so bleibt es bei dem Dunlop Roadmax, habe mir 3 Sätze gekauft, sollte reichen für dieses Jahr
Tja Jutta, was nutzt die dollste Technik, wenns keine Freigabe dafür gibt?
Also erstmal noch nen Satz PR2 abfräsen und dann schaun mer mal......
Ist doch erstmal viel wichtiger wie die dinger sich im alltag bewähren und ob die dann wirklich so gut sind wird sich dann zeigen.
Och Micha,
wirklich schlechte Reifen gibts hier ja kaum.
Die Großen können sich sowas garnicht erlauben.
Klar fehlen die Erfahrungen, bin aber zuversichtlich, dass die gut funktionieren.
Mir und meinem Fahrstil reichen die PR2 eigentlich dicke aus.
Und die neuen werden mit Sicherheit nicht günstiger als die Vorläufer.....
Übrigens, die Pilot Road (1) gibts zur Zeit sehr günstig bei ebay.
174,50 € (incl. Versand) fürn Satz 120/170ZR17 & 180/55ZR17 mit 2010er DOT.
Da kann man echt nicht meckern.
Übrigens, die Pilot Road (1) gibts zur Zeit sehr günstig bei ebay.
174,50 € (incl. Versand) fürn Satz 120/170ZR17 & 180/55ZR17 mit 2010er DOT.
Da kann man echt nicht meckern.
guckst du hier: Mopedreifen
da kostet die Paarung 166.98 € und die schicken auch direkt zu der Werkstatt wo sie montieren lässt!
Seit 3 Jahren kaufe ich ausschließlich dort, weil im Preis unschlagbar!!! ab 100.-€ Versandkostenfrei!
Dazu gibts noch die Möglichkeit einer Reifengarantie = Zitat:
>MRP-REIFENGARANTIE
Sollte innerhalb eines Jahres der Reifen durch einen Nagel oder eine andere Einfahrverletzung beschädigt werden, erhalten Sie von uns nach Schadensprüfung eine Gutschrift zur Verrechnung. Die Höhe entspricht der möglichen Restlaufzeit des Reifens. Somit sind Sie vor Reifenpannen finanziell abgesichert. Falls die Panne im Ausland passiert versenden wir den neuen Reifen frachtfrei innerhalb Europas zum Pannenort.<
Gruß Volker
Ich hab die Garantie zwar noch nie gebraucht, aber hatte bei Fahrten mit Freunden schon ein paar mal Fälle wo sie sich gelohnt hätte!
Ich bekomme auch den Michelin Pilot Road , hatte sonst den Bridgestone BT 20. Bin mal gespannt, wie der sich so fährt
Jenny
Zitat
Ich bekomme auch den Michelin Pilot Road
1,2 oder 3 ?
ZitatBridgestone BT 20.
Mehrere Sätze davon auf der XJ gehabt.
Vorderreifen hatte immer Sägezähne.
Kommt den nicht jedes Jahr der "Beste" Reifen auf dem Markt?
Wenn man das glauben darf...muss man sich Fragen warum man noch
immer den perfekten Reifen sucht?
Gibt es überhaupt noch potential im Profile?
Wenn dann nur noch in der Gummimischung und da dürften auch keine
allzu große Quantenschritte von Jahr zu Jahr zu erwaten sein.
Hinzu kommt es auch auf das Bike an und an ab und an auch an dem
"Glauben" des Bikers.
Jo Andy, so ist das mit dem Marketing.....
Entweder hat man noch besseres entwickelt,
oder es wird Bedarf geweckt, wo eigentlich keiner ist.
Wenn jedes Jahr noch besseres kommt, dann fragt man sich doch,
wie scheisse das alles vor 10 oder sogar 20 Jahren mal war.
So mal ganz allgemein gesagt....
sogar 20 Jahren mal war.
Waren da nicht noch Holzräder üblich? d_u_w
Jo Andy, so ist das mit dem Marketing.....
Entweder hat man noch besseres entwickelt,
oder es wird Bedarf geweckt, wo eigentlich keiner ist.
Wenn jedes Jahr noch besseres kommt, dann fragt man sich doch,
wie scheisse das alles vor 10 oder sogar 20 Jahren mal war.
So mal ganz allgemein gesagt....
Ich habe mal viele Jahre Metzeler ME Z4 gefahren und der war echt spitze in meinen Augen.
Bis ich dann mal einen moderneren Reifen ausprobiert habe.
Es kam mir sowohl vom Handling, als auch vom Gripniveau vor, als ob ich ein anderes Motorrad unterm Hintern hätte.
Die Reifenentwicklung der letzten Jahre hat mich wirklich erstaunt und es wird sicher nicht schlechter.
Und ja, im Verhältnis zu heute, waren die Dinger früher reine Hartholzreifen............
Jörg
Was mich wirklich immer wieder erstaunt, ist die Tatsache,
dass die schwarzen Dinger immer besser werden und auch noch haltbarer.
Schlicht gesagt, topp Gripp und Laufleistung.
Was allerdings nicht überall auf der Welt gilt.
Fragt mal den Resch, unseren Schwiegersohn, was er für Dinger auf seiner GS500 drauf hatte.
Da drüben zählt "Hauptsache hält lange".
Wohin das führt hat er selbst mehrfach erleben dürfen.
Bei mittlerer Verzögerung schon ein stehendes Vorderrad.
Bei Nässe nur um die Kurve tragen.
Nun fährt er Brückenstein, weiß gard nicht welche, aber er hat ein völlig neues Möppi.
Wir können uns hier nicht beklagen, das sind durch die Bank gute Reifen.
Die unterscheiden sich höchsten durch Nuancen, die auch durch Fahrer und Möppieigenschaften begründet sind.
Haltbarer?
Wie kommst Du auf haltbarer?
Die Laufleistung meiner Reifen ( Tourenreifen ) wurde immer kürzer.
Dafür die Fahreigenschaften aber immer besser.
Hast wohl ne schwere rechte Hand?
d_u_w
Eines ist mal sicher, vom Gripp her sind selbst aktuellen Tourenreifen auf öffentlichen Straßen praktisch nicht mehr an ihre Grenzen zu bekommen.
Jedenfalls nicht wenn die Straßen sauber/trocken sind und man Halbwegs an seinem leben hängt.
Wo es, wirklich noch große Unterschiede gibt ist der Abrollkomfort, die Haltbarkeit und die Handlichkeit.
Von der Haltbarkeit lande ich eigentlich immer im Bereich von 5-7.000 KM.
Egal welcher Reifen, egal welches Mopped.
5-7000km?
Da müsste ich aber rein digital fahren, voll Gas oder voll Bremse.
Meine Mich. PR2 sind seit gut 8000km drauf und noch nicht am Ende.
OK, zu Pfingsten müssen wohl die neuen drauf, liegen hier schon.....
So an die 8 bis 10.000km hält bei mir der Satz PR 2 auch. Damit kann ich leben.
Bin aber auch nicht gerade der flotteste auf den Straßen...
Zitatseit gut 8000km drauf und noch nicht am Ende.
Wenn man den Gashahn öfter mal aufzieht
wetzen sich die Reifen schneller ab,
der Benzinverbrauch wird 1 l mehr,
aber bingt auch mehr Spaß.
Ich will Spaß, ich geb Gas .....
8.000 Km ( +/-) hält so ein Hinterreifen bei mir.