Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Chat verursachte schlechte Zugriffszeiten ( Abstimmung ! )


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Chat für freebiker.com ? 47

    1. Board ohne Chat betreiben (30) 64%
    2. Neuen Chat für freebiker.com suchen (14) 30%
    3. Board mit zusätzlicher Serverlast betreiben ( Jetziger Chat ) (3) 6%

    Den meisten von euch ist es wohl aufgefallen ........


    Gestern wurde das Board sehr langsam.
    Als Grund konnte ich Heute den Chat einkreisen und habe ihn erst einmal abgeschaltet.
    ( Gestern wurde er vom System upgedatet )


    Die Frage ist nun, was machen wir ........ ? !


    Option 1: Board ohne Chat laufen lassen
    Option 2: Mit zusätzlicher Serverlast leben ( Chat müßte dann noch langsamer eingestellt werden ! )
    Option 3: Nach anderem Chat für das Board suchen ( Erfolg nicht sichergestellt )


    Bitte beteiligt euch rege an der Umfrage !
    Sie läuft bis zum 15.05.2011 12:00
    und ist öffentlich ( Ergebnis sichtbar )

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • für diejenigen, die den chat brauchen wollen, sollte ein neuer chat zur verfügung gestellt werden.
    ich stimme für option 3.


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • für diejenigen, die den chat brauchen wollen, sollte ein neuer chat zur verfügung gestellt werden.
    ich stimme für option 3.


    MfG


    Fredy



    So seh ich das auch.
    Hab auch für Option 3 abgestimmt.

  • Ich bin zwar höchst selten im Chat und könnte auch prima ohne leben- aber da es die Option "mir Wurscht!" nicht gibt, stimme ich für 'nen neuen Chat- denn es gibt Leute, die gerne chatten und denen sollte man auch die Möglichkeit dazu geben. Aber dann bitte in einem Chat, der das Forum nicht ausbremst- denn das Forum ist und bleibt die Hauptsache von Freebiker.com.

  • für diejenigen, die den chat brauchen wollen, sollte ein neuer chat zur verfügung gestellt werden.
    ich stimme für option 3.


    MfG


    Fredy


    Sehe ich auch so.
    Brauch es selber eher nicht, aber für die Plaudertäschen big_bla ist es o.K., wenn es nicht den "Verkehr" aufhält.

  • ...ich komme auch ohne Chat aus. Weg damit big_keule
    Unser Forum ist doch fast wie ein Chat - nur meist mit gröööööößeren Pausen zwischen den Einträgen ... :ja:

  • Wenn´s nach mir ginge, könnte man den Chat abschaffen. Allerdings bin ich nicht alleine. Mioch würde allerdings mal interessieren, ob seit der Forensoftware-Umsatellung der Chat überhaupt noch benutzt wurde.... war nen paar Mal drin, aber niemand da.


    Entsprechend wär dann meine Entscheidung: Wenn der Chat nicht oder nur ganz wenig benutzt wurde - Forum ohne Chat.
    Sollte der Chat entsprechend oft benutzt worden sein, dann einen neuen Ort für den Chat suchen.

    (Sym)Badischer Gruß vom Bodensee ... Frank


    Wenn jeder nur an sich selbst denkt, ist allen gedacht ... :/

  • Wozu es einen Chat gibt hat sich mir noch nie erschlossen.


    Chat erzieht zu schnellem unüberlegten unsauberen Schreiben. Und nach einiger Zeit verschwindet das Geschriebene im Nirwana des Internets.


    Wer es braucht soll es nutzen ... ich kann damit nichts anfangen. Ich bin gegen eine Verlangsamung des Forums nur weil sich einige wenige ämüsieren wollen.


    ;daumen;

    Internette Grüße von Bernd aus Marl in Ruhri
    ******** Kulturhauptstadt Europas 2010 ********.

  • Nach einiger Überlegung bin ich der Meinung das man den Chat hier nicht unbedingt braucht.


    Bei Bedarf kann man über diverese andere Anbieter chatten und braucht nicht den Forenserver damit belasten.

  • Ich brauch den Chat nicht unbedingt.......war da höchst selten drin und wenn, wars mir altem Mann eigentlich zu hektisch da.


    Aber da es ein par Schnattertanten hier gibt, die den Chat trotzdem gerne genutzt haben, plädiere ich auch für 3.


    Vielleicht isset ja auch wie bei der WordPress-Software........wenn da mal ein Widget oder Plugin lahmt, braucht man meist nur auf die nächste Version warten und es flutscht wieder......


    Also vielleicht kommt mit der nächsten Version unserer bestehenden Chat-Lösung ja schon wieder mehr Speed.


    Andererseits könnte man den Chat ja auch durch eine externe Lösung (ICQ oder so) ersetzten............wenn jeder Chat-willige seine ICQ-Nummer im Profil einträgt oder man dafür ne Sammellsite macht dann wäre das ja auch ein guter Ersatz.

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)




  • Man könnte auch einfach in einen IRC-Chat einen Raum "Freebiker" einrichten, und die Url von hier aus verlinken.
    Machen wir vom Motorsägen & Fortwirtschafts-Forum auch.
    Ist bei uns zwar noch alles in der Testphase, funtzt aber recht gut.
    Und belastet eben nicht das Forum.

  • Also ich brauche auch keinen Chat, war noch nie drin und werde ihn auch künftig nicht benutzen. big_kaffee

    big_keule Fehler liegt immer nur am Anwender