Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Neuer Supermotor zuwachs


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Ich werd nachher mal paar Bilder rein stellen ggf auch ein zwei videos !! Ja das Bike ist schon klasse! gott seit dank ist das aber nicht mein Arsch der auf dem Brett für die 2000km Tour nächste Woche Sitzten muss...
    Sind gestern direkt mal 8 Stunden untweges gewessen.. Die maschine ist wie gemacht für enge landstrassen wo eine Kurve auf die andere folgt.. Da hätte ich schön mühe dran zu bleiben... Da ich aber die meisten Strecken hier kenne und Angi noch nicht hält es sich in grenzen ;)
    Durchzug ist wirklich schön aus jedem Drehzahl bereich.. einzig blöde ist die Sitztbank! Bei etwas höher beschleunigung rutsch man dann doch schon ein bisschen drauf hin und her.... Naja was soll's .


    Ansonsten kein vergleich zu Konker.... Jetzt kann man sagen Motorrad....


    Das Händling is Top und der Pizza Teller am Vorderrad packt gut zu...


    Bin auch Super zufrieden mit den Dunlop Sportmaxx gp (oder wie auch genau die heissen)


    Sind gestern noch 25min abseits der Strassen gefahren (tiefer Schotter)


    Der kollege mit seiner Yamaha Wr250sx hat da mit seinen slicks schon sehrviel schlechter ausgesehen als ich und angi... Also macht echt spaß!


    Nächste Woche gehts in den Okanagen ! Ich werd hier aufjedenfall ein Reise Bericht rein stellen mit Bilder! Falls jemand dran denkt da mal hin zu fahren!

  • 8o Kann man den Entenschnabel nicht noch amputieren?




    :D




    Gerhard, Du hast mal wieder keine Ahnung.
    Das ist kein Entenschnabel, sondern ein mitlenkender Spritzschutz oder Kotflügel, wie sie bei Crossern oder richtigen Enduros nunmal üblich sind.
    Mir tut es dann immer in der Seele weh, wenn auf so schönen Moppeds reine Straßenreifen drauf sind............


    Gruselgrüße


    Jörg

  • Mir tut es dann immer in der Seele weh, wenn auf so schönen Moppeds reine Straßenreifen drauf sind............


    Gruselgrüße


    Jörg


    Ich weiß was Du meinst....


    Obwohl speziell die SuMo-DRZ ein geniale "Feuerzeug " ist... :]

  • Achj Jörg, jedem das seine....
    Hauptsache die Kleene ist glücklich.
    Hat nu auch noch nen Rekord aufgestellt, nur 3,6 ltr Verbrauch.
    Hört sich doch mal gut an bei nen 10 ltr Tank.

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • Find' ich ja super, dass alle schon so fleißig über mich und mein neues Motorrad diskutieren --- und keine Socke sagt mir bescheid :klatsch:
    So geht's ja schonmal überhaupt gaaaaar nicht :belehr: :D
    Also, ich persönlich bin sehr zufrieden mit der Maschine - muss mich an die Kraftentfaltung erst noch gewöhnen (lange Arme, verspannter Nacken, Rückenschmerzen), aber sonst ist das schon so das, was man sich unter der Kategorie Spaß vorstellt :rave:
    Die Sitzbank könnte für längere Touren etwas besser gepolstert sein, hat mir gestern Abend mein Hintern geflüstert, aber da kann man sich ja auch noch verschiedenste Sachen einfallen lassen...
    Ich denke da an aufpolstern, damit das Ganze noch etwas höher wird (mit meiner Schrittlänge von 38 inches gab es bislang noch kein einziges Motorrad, was ich mit dem Prädikat 'perfekte Sitzhöhe' abstempeln könnte)!
    Erstmal in Ruhe dran gewöhnen, hübsch einfahren und dann kann man ja immernoch schauen - kommt Zeit, kommt Rat ;daumen;
    Toni's Blick, wenn ich ihn ohne viel Anstrengungen überhole, ist übrigens Gold wert :applaus: d_u_w

  • Achj Jörg, jedem das seine....
    Hauptsache die Kleene ist glücklich.
    Hat nu auch noch nen Rekord aufgestellt, nur 3,6 ltr Verbrauch.
    Hört sich doch mal gut an bei nen 10 ltr Tank.




    Ecki, die Betonung lag doch auf: "...einem so schönen Mopped..." ;)
    Ansonsten stelle ich keine Minderverbrauchsrekorde auf, denn dann hätte ich keinen Spaß mehr am fahren.


    Jörg

  • Wie viel sind denn 38" in einen "richtigen" Maß? ;)

    38 x 2,54cm = 96,52 cm



    Und was den Verbrauch angeht, ja sie hat trotzdem Spaß.
    Fährt ja nicht jeder so wie du. :d_lol:

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ecki ()

  • Hahaha, wie sagst du immer so schön, auch die Pferde im Stall wollen gefüttert werden.
    Vergleiche doch mal was die DRZ wiegt und wieviel PS dazwischen liegen.
    So gesehen, ist meine TDM doch wohl echt sparsam, aber nicht spaßarm. :D

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • Die reifen lassen sich auch im gelände bewegen (natürlich nix großes...) aber mein freund wollte sich für seine supermoto ne enduro satz holen vielleicht kann man da auch ein satz günstig für uns schießen... Denn gelände haben wir hier ohne ende.


    um ins gespräch zu kommen. Verbrauch ist relative... im ende juckt es mich nicht viel.. Wenns leer ist wir getankt und wenn er voll ist wird am Gabel gedreht.. Ich steh zu meinen 5,8 Liter ;) (an einem richtigen guten Tag hab ich schonmal die 6L geschafft..





    [img]http://1.bp.blogspot.com/-b3j2…0/2011-05-09+18.29.30.jpg[/img]
    [img]http://1.bp.blogspot.com/-xfGh…0/2011-05-08+18.20.32.jpg[/img]
    [img]http://1.bp.blogspot.com/-bheB…0/2011-05-08+13.27.50.jpg[/img]
    [img]http://1.bp.blogspot.com/-sxG-…0/2011-05-08+16.07.58.jpg[/img]
    [img]http://4.bp.blogspot.com/-z7oD…0/2011-05-08+16.09.08.jpg[/img]
    [img]http://1.bp.blogspot.com/-6iKV…0/2011-05-01+14.47.12.jpg[/img]
    [img]http://4.bp.blogspot.com/-4Mea…0/2011-05-01+15.55.30.jpg[/img]
    [img]http://2.bp.blogspot.com/-j1Eo…0/2011-05-01+15.56.06.jpg[/img]
    [img]http://1.bp.blogspot.com/-tL4D…0/2011-05-01+16.12.14.jpg[/img]
    [img]http://3.bp.blogspot.com/-IIN8…Xk/s1600/4679399.bin.jpeg[/img]


    hoffe ihr mögt was ihr seht!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Resch ()