Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Michelin Pilot Power 2CT


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Moin,


    meine Erfahrungen (bis dato) zum Michelin Pilot Power 2CT


    Diesen Reifen kaufte ich für meine Suzuki GSF1200S Bandit Typ WVA9.


    Positives:
    Der Reifen ist einfach nur famos! Egal ob im trockenen oder im nassen, es ist immer massig Grip vorhanden.
    Das Fahrverhalten ist sehr neutral und diesen Reifen irgendwie an seine Grenzen zu treiben, ist extrem schwer.
    Das Moped fällt sozusagen in die Kurve, es ist einfach nur ein Genuß ihn unter sich zu wissen.
    Das ist das Beste, was ich je an meiner Bandit hatte!!!


    Negatives:
    Nix... absolut gar nix!
    Höchstens der Verschleiß, aber es handelt sich um einen Sportreifen, daher fällt es für mich nicht ins Gewicht.


    Fazit:
    Kaufen, solange es ihn nocht gibt.

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...


  • Wieviel km hält der denn bei dir?

  • Moin Volker,


    Hinten knapp 5.500km - Vorne knapp 10.000km

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fry ()

  • Hallo Oli,


    was bedeutet "solange es den noch gibt !! " ?? Gibts da irgendwelche Informationen ?? oder Gerüchte ??

    alle sagten es geht nicht, da kam eine, die das nicht wusste und hat es einfach getan - für Karin


    Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler :D Erich von Däniken

  • Hinten knapp 5.500km - Vorne knapp 10.000km


    hmm was mach ich da falsch???


    ich fahre den einfachen Michelin Pilot Road und der hält bei mir ca. 6000 bis max 7500km aber dann sind immer beide fällig!
    Motorrad: Bandit GSF 1250SA


    Gruß Volker

  • Volker, der normale Road sollte Hinten aber locker 10.000km halten und Vorne noch ein bisschen mehr davon...

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • Ich schwör mittlerweile auf den Dunlop Sportsmart. Hammer Teil. Hält lange (4000km, der letzte war nach 2500 weg) und hat irren Grip vom Start an.

  • Moin


    @Micha: Wo damlas der Road rauskam... anno dazumal... hielt der noch so lange.


    @crisu: Der Michelin Macadam war so ein Holzreifen, das war damals meine Erstbereifung gewesen. Der nutze irgendwie gar nicht ab...

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • wenn ein Reifen 10000 km hält würde ich ihn als Holzreifen bezeichnen, meine BT 45 halten hinten 3500 bis 4000 und vorne max 5000 - dann ist aber gut mit fahren ....

    Geht mir auch so. Nach 10000 km hab ich fast den zweiten Satz aufgebraucht (Z6 Roadtec). Ich glaub so lange hat noch nie ein Reifen gehalten:-(

  • Michelin Pilot Power 2CT ?
    Ist das noch nen anderer als der Pilot Road 2 ?
    Den PR2 hab ich nu 8500kmchen drauf und komme damit noch zum Treffen.
    Also 10.000km sollte der locker bringen.
    Und ich zieh gerne und oft am Kabel. :D
    Gut, die ersten ca 4000km hat jemand anderes abgeschruppt, aber bestimmt nicht zu langsam, auch bis an die Kante. :D


    Snuff, der Sportmax hat aber schon von Hause aus nicht sehr viel Profil.
    Töchterchen hat den auch drauf, auf nem 135kg Mopped und lange machen die nicht mehr mit.
    Nach nun ca 3000km !!!


    Naja, irgendwas ist ja immer......

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • Ihr mischt mal wieder Äpfel und Birnen.
    Der Pilot Power, als 2CT oder nicht, ist ein Sportreifen mit einer relativ kurzen Lebensdauer.


    Hingegen ist der Pilot Road der Tourenreifen bei Michelin und damit natürlich verschleißfester.


    Bei mir hält der Hintere meist so knappe 6000km und vorne nicht wirklich viel länger.
    Meist wechsel ich beide zusammen, da der Vordere 2CT auf den Flanken stark abbaut bei mir.
    Dieses Mal habe ich allerdings den MPP ohne die zwei Komponenten, mal sehen wie der sich verhält.


    Gruß


    Jörg


    PS: Die Fahreindrücke von Fry kann ich nur bestätigen.

  • Michelin Pilot Power 2CT ?
    Snuff, der Sportmax hat aber schon von Hause aus nicht sehr viel Profil.
    Töchterchen hat den auch drauf, auf nem 135kg Mopped und lange machen die nicht mehr mit.
    Nach nun ca 3000km !!!


    Naja, irgendwas ist ja immer......


    Also ich halte 4000 für realistisch wenn man nicht dauernd blödsinn macht. Und ich mach mit meinem 139 Kilo Mopped viel Blödsinn ;)


  • ich werde ihn nicht mehr aufziehen... zu viel Sägezahn...




    Das ist aber nicht der Pilot Power, oder?


    Ansonsten stört mich der Sägezahn, den auch der MPP bildet, nicht im geringsten.
    Den merke ich, wenn überhaupt, erst im illegalen Bereich.


    Jörg