Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Die Bielefeld Verschwörung jetzt auch in Solingen aktiv...?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Irgendwie hab ich da ein kleines Problemchen, was mich nervt... X(


    Die Stadt Solingen ist nicht auf meiner Navigationssoftware zu finden... X( :rolleyes:


    Hab die Software bereits mehrfach deinstalliert und wieder neu aufgespielt - nichts zu machen, die Stadt Solingen bleibt verschollen... X( :rolleyes:


    Hat vielleicht jemand eine Idee, wie dieser "Solingen-Verschwörung" beizukommen ist/wäre... ?(


    Oder ist die Bielefeld Verschwörung jetzt auch in Solingen aktiv...? :)



    Besten Dank im Voraus... :]


    Achso, habe ein Zumo 550...

  • Mahlzeit !



    werde ich mal suchen heute abend ...


    Solingen nicht im Zumo 550 , wär ja ein Unding (auch wennich nicht plane, dorthin zu fahren)


    Gruß

    Normalität ? - betrifft mich nicht!


    sunny time it´s over

  • Welch eine fundierte Antwort, Peter... :)




    Da die Kartensoftware identisch ist, vielleicht ein Hinweis auf eine fehlende Kachel in Deinem Gerät.
    Du solltest Dir das mal auf dem PC anzeigen lassen, ob da nicht zufällig was fehlt, bzw. ob in Deinem Map Source alles vollständig ist.


    Gruß


    Jörg

  • Da die Kartensoftware identisch ist, vielleicht ein Hinweis auf eine fehlende Kachel in Deinem Gerät.
    Du solltest Dir das mal auf dem PC anzeigen lassen, ob da nicht zufällig was fehlt, bzw. ob in Deinem Map Source alles vollständig ist.


    Gruß


    Jörg

    Das ist genau richtig, Jörg...


    Es handelt sich um scharf abgegrenzte Bereiche - die Karten sind an der Stelle wie abgeschnitten...


    Die Straßensoftware ist klar identisch, was mich nur wundert ist, das in diesen "ausgeblendeten Bereichen" ebenfalls keine Straßen gefunden werden...


    Garmin kennt sie einfach nicht...


    Hab die Gerätesoftware ebenfalls deinstalliert und wieder aufgespielt - nichts...


    Oliver, ich hab Garmin noch nicht angeschrieben...

  • Hast Du das Gerät mal en den PC angeschlossen und über Map Source anzeigen lassen, welche Kacheln auf dem Gerät sind?
    Es könnte ja sein, dass bei der Übertragung beim ersten Einrichten etwas "vergessen" worden ist.


    Diese Kacheln kann man dann auch einzeln einfügen, damit man nicht stundenlang die gesamten Daten aufbereiten und übertragen lassen muß.


    Eine andere Idee habe ich jetzt auch nicht.


    Jörg


    PS: Viele Infos gibts auch hier: http://www.naviboard.de

  • Also ich finde Solingen in Map Source - s. Anhang.
    Scheint wohl nur ein Übertragungsfehler zu sein - wann hast du das letzte
    Update gemacht?

  • Also ich finde Solingen in Map Source - s. Anhang.
    Scheint wohl nur ein Übertragungsfehler zu sein - wann hast du das letzte
    Update gemacht?

    Hallo Bernd,


    das letzte Update hab ich vor 14 Tagen gemacht...


    Hab das Zumo auch gerade am Rechner hängen - *mygarmin* meint, dass die Software aktuell sei...

  • in map Source Version 6.15.11 (etwas älter) ist Solingen bei der Suche aufgefunden,


    das Gerät Zumo550 findet z.Bsp. Solingen, Marktstr.3 ebenfalls
    GPS Firmware auf Garmin : 3.00 / Software 4.80


    hmm ?? vergleich doch mal die FW/SW Stände ???



    stählerne Grüße aus Solingen .....ääääh... Berlin 8)

    Normalität ? - betrifft mich nicht!


    sunny time it´s over

  • Danke dir Sunny... :]



    So, nun hab MapSource runtergeladen und wollte es installieren...



    Dann passiert folgendes:


    --> Wenn ich, wie gewünscht, auf *weiter* klicke...


    --> erscheint folgende Meldung...


    :mauer: big_keule

  • Harald, kannst aufhören zu suchen ! :think:
    ich bin deinem Verdacht mal nachgegangen !


    Solingen ? das gibt es garnicht !


    Damit hast du das EINZIGE WIRKLICH FUNKTIONIERENDE Navi, dass die Realität so zeigt wie sie ist: Solingen existiert nicht ! 8o 8)



    alle anderen Navis und Routenplaner sind gefakt, ein Beweis mehr für die Nichtexistenz von Solingen...


    wer jetzt glaubt, dass Solingen existiert, der wird gebltztdingst :foto:


    Alle anderen, die von "Übertragungsfehlern" oder "Software-Bug" reden, gehören zu IHNEN !

    Normalität ? - betrifft mich nicht!


    sunny time it´s over

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Rainer ()

  • Moin Harald,


    und... was rausgefunden?
    Ich habe auch bei mir geschaut, beide Städte drin.

    Erst ein mal möchte ich allen für die Antworten danken... :]


    Bin vorerst mit meinem Latein am Ende... X(


    Habe MapSource installiert, ein Update aufgespielt, das Ganze registriert... :]


    Solingen ist nun vorhanden, dafür ist Delmenhorst verschwunden und einige andere Städte auch... :mauer:


    Es ist zum Würgen... X(


    Werde mich wohl kommende Wochen an die SW Spezialisten von Touratech wenden, mehr fällt mir zu dem Thema nicht mehr ein... :(

  • Moin Harald,


    da ist doch was faul... und Delmenhorst von der Karte zu fegen, das geht ja nun mal gar nicht...
    Ich hab auch schon für dich gesucht, aber nix richtiges gefunden :( .

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • ............. die Stadt Solingen bleibt verschollen... X( :rolleyes:


    Hat vielleicht jemand eine Idee, wie dieser "Solingen-Verschwörung" beizukommen ist/wäre... ?(


    Oder ist die Bielefeld Verschwörung jetzt auch in Solingen aktiv...? :)



    *Kapermodus ON*


    Bielefeld ? das gibt es doch garnicht...


    Wie kann man also Berlin mit Bielefeld in Bezug auf Höhe der Mieten vergleichen ?
    Ein Beweis mehr dafür, dass Bielefeld (Und nun auch Solingen offensichtlich) nicht existiert !


    http://www.tagesspiegel.de/ber…in-bielefeld/4339280.html




    verschwörerische Grüße


    Rainer, der niemals in Bielefeld war ...weil ..s.o.



    *Kapermodus OFF*

    Normalität ? - betrifft mich nicht!


    sunny time it´s over