Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Probefahrt Super Tenere 1200


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hi,
    heute haben wir aufgrund des Kundendienstes bei unseren Maschinen eine XTZ 1200 Super Tenere bekommen.
    Alle haben mal eine Runde gedreht - und wir können nur sagen - klasse Gefühl ...
    Ich glaube, wenn es mal wieder so weit ist, ahne ich, wie unsere neuen Maschinen wohl aussehen werden...


    [img]http://www.goller-enheim.de/images/tenere12.jpg[/img]


    [img]http://www.goller-enheim.de/images/tenere16.jpg[/img]

    Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen!


    Freebiker-Nordkap Tour 2011- Mission erfolgreich beendet :dance:


    Projekt Baikalsee 2015- auf den Spuren der Einsamkeit...... ;daumen;


    Freebiker Zelt Tour 2017 - da fahren wo die anderen nicht sind :D :rave:


    Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen.


    Mitglied in einem Club zu sein, der mich als Mitglied akzeptiert, wäre absolut inakzeptabel.

  • da wird bestimmt morgen einer antworten, der schon ein paar km mehr damit gemacht hat :D :D

    alle sagten es geht nicht, da kam eine, die das nicht wusste und hat es einfach getan - für Karin


    Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler :D Erich von Däniken

  • Ein Jeanshosenfahrer.



    Schuldig - aber auf der Arbeit mit der anderen Hose - war nicht wirklich eine Alternative für mich :rolleyes:
    Außerdem war es dann ja auch nur die Heimfahrt = kleine Runde :ja:

    Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen!


    Freebiker-Nordkap Tour 2011- Mission erfolgreich beendet :dance:


    Projekt Baikalsee 2015- auf den Spuren der Einsamkeit...... ;daumen;


    Freebiker Zelt Tour 2017 - da fahren wo die anderen nicht sind :D :rave:


    Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen.


    Mitglied in einem Club zu sein, der mich als Mitglied akzeptiert, wäre absolut inakzeptabel.

  • Ja, vor diesem Teil stand ich auch schon dieses Frühjahr... zum Glück hatte es Schnee auf der Fahrbahn... :D

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)

  • Die hab ich auch schon zur Probe gefahren.
    Das Fahrwerk iss klasse ... nur beim Motor müßten die nochmal was machen ...
    beim Überholen mußte ich doch tatsächlich schalten weil über 6500 nix mehr kam ...
    da dreht der Motor der TDM ganz anders .

  • Hab sie auch schon mal zur Probe gefahren - mittlerweile knapp 7.000 Kilometer... :] :D


    Und hin und wieder muss man auch schalten, dazu hat der Konstrukteur ein Getriebe vorgesehen... :] :D


    Wobei dies vom Modus abhängt, den man gewählt hat... Ein Touren- oder ein Sportmodus steht zur Wahl... :]


    Im Tourenmodus kommt die XT eher gemäßigt daher, ist ein wenig zäh in der Beschleunigung... :)


    Wählt man hingegen den Sportmodus, wird dieses Manko gänzlich wett gemacht... :] :D


    Für mich momentan das Beste, was in der Sparte Reise-Enduro zu bekommen ist... :] ;daumen;

  • bin noch gar nicht damit gefahren :( :(


    Wieso bloss :D :D

    alle sagten es geht nicht, da kam eine, die das nicht wusste und hat es einfach getan - für Karin


    Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler :D Erich von Däniken

  • bin noch gar nicht damit gefahren :( :(


    Wieso bloss :D :D


    Versteh ick gar nich .... :ggrins: d_u_w


    Grüßle


    Wolfgang

    Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen!


    Freebiker-Nordkap Tour 2011- Mission erfolgreich beendet :dance:


    Projekt Baikalsee 2015- auf den Spuren der Einsamkeit...... ;daumen;


    Freebiker Zelt Tour 2017 - da fahren wo die anderen nicht sind :D :rave:


    Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen.


    Mitglied in einem Club zu sein, der mich als Mitglied akzeptiert, wäre absolut inakzeptabel.

  • Versteh ick gar nich .... :ggrins: d_u_w


    Grüßle


    Wolfgang



    hehehe .. mal keine voreiligen Rückschlüsse :banned:


    seit ich einen gewissen "EX-Rennfahrer" mit Vertragswerkstatt für Ducati und andere kenne, weiss ich, dass kompletter Bodenkontakt was für Warmduscher und Turnbeutelträger und sowas ist :D :D


    .. und wenn s ganz arg kommt .. dann Sitzbank gegen Sofakissen austauschen :D :D

    alle sagten es geht nicht, da kam eine, die das nicht wusste und hat es einfach getan - für Karin


    Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler :D Erich von Däniken

  • Hätte Yamaha das Teil vor 10 Jahren gebracht (was damals technisch ohne weiteres möglich gewesen wäre) würd mich der Bock vielleicht heute interessieren (als gut abgehangene Gebrauchte für 3-4K).......aber nur "vielleicht".


    Aus heutiger Sicht und ersten Eindrücken beim HÄndler betrachtet............kein Interesse.


    Zu fett...
    Elektronisch eingebremst.....
    Der Auspuff geht gar nicht..
    USD-Gabel auch nicht mein Fall
    (noch) hässlicher als meine olle 11er..(ok, das is gezz nur ein gefühlter Faktor, denn es ist schon extrem schwer ein Bike zu bauen, das NOCH hässlicher als ne 11er ist :D )
    hat (ausser ein par PS mehr) nix, aber auch gar nix, was meine olle 11er nicht hat.....
    Verbraucht auch zu viel Sprit.....usw.


    Nö......dafür das viele Geld für ne neue, nein danke....für die gesparte Kohle spul ich lieber die nächsten 100.000km (und mehr) auf die olle .......


    Vielleicht beschäftige ich mich mit der Maschine mal in 6-8 Jahren, wenn sie gebraucht in bezahlbarem Rahmen daher kommt........aber auch dann seh ich wenig Chancen.


    Allein schon der Digi-Tacho ist nix für Vadders Sohn............


    Ist die Scheibe auf dem Bild eigentlich orginal?
    Wie die aus meiner Sicht ausschaut sag ich gezz lieber nix.....:D

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Jörg, man sollte sich nicht den derzeit technischen Möglichkeiten verschließen... :(


    Diese Entwicklung ist eh nicht aufzuhalten... :(


    Die Zündung eines Motorrades ist heute eben nicht mehr mit einer Postkarte einzustellen... :(


    Beziehungsweise, der Kontakt...


    Vergiss es... :]

  • Ach Oeli ... mal gaaaaaaaaaaaaanz ruhig .. Brauner .. Grauer .. ööh ..


    oder so ähnlich :D :D


    JA .. das neue Zeugs ist echt TEUER ..


    nur .. die ollen Zicken auch ;( ;(


    gerade wenn BMW drauf steht :mhh:


    hab ich gerade schmerzvoll festgestellt : nöö .. ich wollte eigentlich keine "vergoldeteten" Bremsbeläge :D :D


    .. na ja .. und noch so paar Dingens ;)


    jeder liebt eben, was er so liebt und die glücklicherweise sind die Lieben sind völlig verschieden :D


    somit ist die Welt bunt und das ist gut so :D :D

    alle sagten es geht nicht, da kam eine, die das nicht wusste und hat es einfach getan - für Karin


    Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler :D Erich von Däniken

  • Jörg, man sollte sich nicht den derzeit technischen Möglichkeiten verschließen... :(


    Diese Entwicklung ist eh nicht aufzuhalten... :(


    Dem "neuen" verschliesse ich mich nicht........meine olle 11er hat Einspritzung, ABS.........und läuft mit weniger als 6l Sprit .......bei meiner "zurückhaltenden" Fahrweise..;)


    Was hat die XTZ denn da "neues" zu bieten?


    Braucht sie etwa nur noch 4 Liter? ;)


    Wäre ein echtes Argument......:D





    JA .. das neue Zeugs ist echt TEUER ..


    nur .. die ollen Zicken auch ;( ;(


    gerade wenn BMW drauf steht :mhh:



    Ich wüsste nicht, wann ich mal Bremsbeläge bei BMW gekauft hätte........ :rolleyes:


    Die BMW-Bremsen der letzten Jahre sind von Brembo, also kommen da hundsgewöhnliche Brembo-Beläge aus dem einschlägigen Zubehörhandel rein (seit mehreren hundertausen KM).......bisher konnte ich nicht feststellen, daß die teurer wären als Bremsbeläge für vergleichbare Motorräder ;)


    Davon abgesehen macht es nicht ein Ersatzteil aus, was der Unterhalt kostet..............für den Wertverlust einer neuen Maschine (ca. 1000 Ocken jährlich in den ersten 6-8 Jahren) bekomm ich ne Menge Ersatzteile mit vielleicht 10-20% Mehrpreis........


    Denn auch ein neues Bike braucht auf der vergleichbaren Laufleistung Verschleissteile..........und da denke ich mal, das ne XTZ 1200 auf 50.000 KM auch nicht weniger Bremsbeläge braucht als ne olle 11er :tongue:


    PS: Du darfst ruhig "alter Sack" sagen..........:D

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • och mennoh .. nu sie doch mal nicht so big_cool und realistisch-sachlich ..



    dat macht doch keinen Spasssssssss big_joker


    Bremsbeläge vorne + hinten .. 150,- .. find ich schon .. nicht gerade .. vom Trödelmarkt :D


    und dieses ganze Entlüftungsgedöns .. neee .. neee

    alle sagten es geht nicht, da kam eine, die das nicht wusste und hat es einfach getan - für Karin


    Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler :D Erich von Däniken

  • und dieses ganze Entlüftungsgedöns .. neee .. neee


    DAS is ja das schöne an der ollen 11er, das "Entlüftungsgedöns" lassen sich die BMW-Dealer teuer bezahlen, obwohl man das problemlos selber machen kann........ist (beim Bremsflüssigkeitswechsel) kaum anders als bei ner normalen Maschine, ohne ABS.


    An reinen Teilen kostet so Bremsbelagwechsel vorne/hinten + Bremsflüssigkeitswechsel so kaum mehr als 70 Euro.


    Ich bin nun mal ein Mensch, der Dinge sehr sachlich betrachtet............. :ggrins:

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • ...........


    Ich bin nun mal ein Mensch, der Dinge sehr sachlich betrachtet............. :ggrins:



    alles andere mal aussen vor gelassen . . da müssen wir noch drüber reden :D :D .. ich hab noch n Bier gut :D :D



    ööh .. vor allem das mit dem .. Mensch, der Dinge sehr sachlich betrachtet


    iiiiiiiiiiiih .. bäääääääääääh .. och nööööööööööö .. sachlicher Oeli :rolleyes:


    auch der Sozialkompetente .. ach neee ..


    lass uns mal lieber LEIDENSCHAFTLICH den Sand durchwühlen oder so :D :D :D

    alle sagten es geht nicht, da kam eine, die das nicht wusste und hat es einfach getan - für Karin


    Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler :D Erich von Däniken

  • lass uns mal lieber LEIDENSCHAFTLICH den Sand durchwühlen oder so :D :D :D


    Aber nich, das der Harald neidisch wird...........wenn wir gemeinsam so am wühlen sind.


    Wobei Neiddiskussionen mir ebensowenig liegen, wie wühlereien im Sand mit nem 5-Zentner-Bike..........:D


    Da hab ich vom höllischen Tief-Treib-Sand auf dem letzten WGT noch genug......... :headbash:

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)