Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Es geht in die Alpen


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hi Leute,


    seit heute ist es amtlich [img]http://www.tourbiker.de/phpBB3/images/smilies/thumbup.gif[/img] , Ende Juni 2012 geht es ab in die Alpen . Wir werden unser "Basislager" in Pfunds in Tirol aufschlagen in einem sehr schönen Bikerhotel welches wunderbar im Dreiländereck A/CH/I liegt.
    Wir
    fahren mit dem Auto und Anhänger mit 2 Motorrädern runter nach Tirol.
    Ich fahre mit Anne und Norbert dort hin und freue mich schon riesig [img]http://www.tourbiker.de/phpBB3/images/smilies/008.gif[/img] [img]http://www.tourbiker.de/phpBB3/images/smilies/008.gif[/img] [img]http://www.tourbiker.de/phpBB3/images/smilies/008.gif[/img]Die Planung läuft wirklich gut, und gebucht sind die Zimmer auch bereits :]


    Da dieses Jahr der Sommer hier ja nicht so toll war/ist hoffe ich auf den kommenden ;daumen;

  • man kann nie früh genug zu planen beginnen, die vorfreude kommt dabei wohl auch nicht zu kurz.


    aber der termin ende juni 2012 weckt erinnerungen an unseren diesjährigen urlaub in den dolomiten und den österreichichen alpen ebenfalls ende juni.
    alles in allem viel zu viele radfahrer, autos, wohnmobile und busse. daher in 2012 wieder früher starten, planungen laufen für reisezeit ab mitte mai.


    [edit] den ferienkalender für 2012 sollte man sich auch mal anschauen, viele bundesländer aus dem norden und osten haben dann schon ferien


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fredy () aus folgendem Grund: ferienkalender 2012 befragt


  • In der Zeit (Mitte Mai) sind aber noch viele Pässe unpassierbar... :D Aber das weist Du sicher...

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)

  • In der Zeit (Mitte Mai) sind aber noch viele Pässe unpassierbar... :D Aber das weist Du sicher...

    Genau deshalb haben wir unseren Termin so gelegt, weil einige Pässe erst ab Juli offen sind :]

  • Hi Ralf, geilomat.
    Betses Revier zum Kurvenräubern...... ;daumen;
    Aber ist ja noch verdammt lange hin.


    Leider haben wir nicht das Glück, den Urlaub so zu planen.
    Wir müssen immer dann, wenns voll und teuer ist. :mauer:

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • Wir waren letztes Wochenende in Pfunds. Das tolle Kajetansteil hatte leider nix ehr frei. Haben aber eine sehr gute Alternative im Edelweiss in Pfunds erhalten. Sauber, lecker essen HP für 41.-€ pro Person und Tag. Anständig. Haben dort Ofenpass, Engadin, Samnaun Reschenpass, unter die Räder genommen. Leider zu wenig zeit. Nächstes mal kommt wieder das Stilfserjoch wieder dran.


    Gruß Pit :D

  • na das hört sich ja gut an Pitt, ich möchte auch auf jeden Fall auf Stilfser Joch, aber natürlich auch einiges anderes sehen, wir sind ja 10 Tage dort, ich hoffe das dann einiges machbar ist und das Wetter schön mitspielt.
    Wir waren nun seit 1997 nicht mehr in Urlaub, deswegen wollte ich schon eine gute Unterkunft haben , deshalb auch die recht frühe Buchung in Kajestanbrücke

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Highlander ()

  • Friedrich
    klar weiss ich, dass ab mitte mai noch nicht alle pässe offen sein müssen.
    stilfser joch und timmelsjoch haben wintersperre bis juni.


    aber es gab schon jahre, da war das timmelsjoch schon ende mai offen.
    zum stilfser joch habe ich eine gespaltene meinung, ist man das stilfser joch einmal gefahren, stellt man fest, es gibt schönere pässe zum befahren und die "kirmes" dort oben muss ich auch nicht haben. allerdings kann man diese erfahrung normalerweise nicht im mai machen.


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • na das hört sich ja gut an Pitt, ich möchte auch auf jeden Fall auf Stilfser Joch, aber natürlich auch einiges anderes sehen, wir sind ja 10 Tage dort, ich hoffe das dann einiges machbar ist und das Wetter schön mitspielt.
    ...


    na da wünsch ich euch jetzt schon mal viel Spaß, Kurven sind da genug...