Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Ktm - Freeride 350


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • KTM präsentiert auf der EICMA (8. – 13.11.2011) in Mailand die Freeride 350.
    Sie wird von einem 24 PS starken Einzylinder mit Benzindirekteinspritzung angetrieben.
    Durch die Geräusch minimierende Doppelrohrauspuffanlage ist die Freeride auch im öffentlichen Straßenverkehr einsetzbar.


    Die neue KTM-Enduro wiegt lediglich 99 Kilogramm und ist mit Fahrwerkskomponenten von WP ausgerüstet.
    Die Freeride 350 ist ab Frühjahr 2012 erhältlich. .......


    [img]http://www.tourenfahrer.de/typo3temp/pics/2cbfb27734.jpg[/img]


    Quelle: Tourenfahrer & KTM


    -------------------------------------------


    Das wär doch was nettes zum Brötchen holen ...... ;daumen; :meinung:

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"







  • ....da wird die Gattin wohl immer was länger auf die Brötchen warten müssen :rolleyes: ,
    damit wird doch nie der direkte Weg zum Bäcker benutzt :D

  • wiegt lediglich 99 Kilogramm


    Das ist kein Druckfehler ... oder? <sichverwundertdieaugenreib> 8o Das wären ja glatt 15 Kilo mehr als bei meiner seligen Zündapp C50 Sport.


    Gehört das neckische Schemelchen zum Lieferumfang?
    Dann fällt die Karre nicht um, während man gerade mit der Bäckereifachverkäuferin flirtet. ;)

    Motorradfahren ist Balsam für die Seele.

  • Hmm, welchem Marketingstrategen ist denn das eingefallen ?
    Kein Fisch kein Fleisch ( für ne Trial zu hoch, für ne Enduro zu schwach ) - die wird floppen.

    Früher war alles besser, bloß ich nicht.
    Gruss Gordon

  • Hmm, welchem Marketingstrategen ist denn das eingefallen ?
    Kein Fisch kein Fleisch ( für ne Trial zu hoch, für ne Enduro zu schwach ) - die wird floppen.


    Naja, ich finde sie ganz interessant. Klar ist das kein Trial moped, aber diese "Zwitter" gab es ja schon öfter und haben sich auch ganz gut verkauft (Beta Alp...) Ich finde es nicht so schlecht und bin gespannt was draus wird.



    Gruß


    struky

  • Hmm, welchem Marketingstrategen ist denn das eingefallen ?
    Kein Fisch kein Fleisch ( für ne Trial zu hoch, für ne Enduro zu schwach ) - die wird floppen.



    24PS bei dem Gewicht finde ich keineswegs zu schwach.
    Die wollen auch erstmal konditionell bewältigt sein.
    In den 80ern fuhr man mit 27PS und war nach 3-4 Runden schon ziemlich naßgeschwitzt, das wird den meisten Leuten auch heute noch so gehen.
    Für einen Freizeitenduristen ist die gebotene Leistung völlig ausreichend, zumal das Maschinchen ja nicht viel wiegt.


    Jörg


    PS: Meine 80er wog damals 4kg mehr........

  • 24PS bei dem Gewicht finde ich keineswegs zu schwach.
    Die wollen auch erstmal konditionell bewältigt sein.
    In den 80ern fuhr man mit 27PS und war nach 3-4 Runden schon ziemlich naßgeschwitzt, das wird den meisten Leuten auch heute noch so gehen.
    Für einen Freizeitenduristen ist die gebotene Leistung völlig ausreichend, zumal das Maschinchen ja nicht viel wiegt.


    Jörg


    PS: Meine 80er wog damals 4kg mehr........


    So sieht das aus. Im echten Endurowettbewerb mag das anders aussehen, aber bei gemäßigterer Gangart hätte ich lieber 10 KG weniger als 10 PS mehr... Die WR400 zieht mir jedenfalls manchesmal die Arme schon ziemlich lang...


    Für mich sieht das Ding aus wie ein Mountainbike mit Motor und macht in engem Gelände bestimmt nen Heidenspaß.

  • Meiner Meinung nach kannste so ein Teil höchstens mit dem Hänger in den Urlaub mitnehmen und dann ab in's Gelände.
    Wobei für's Grobe ist die nicht gemacht und zum Endurowandern nehm ich sogar die GS - für teilweise ungeteerte Sträßchen, Wege und Pässe tut's die locker wie in diesem Jahr wieder bewiesen wurde http://goralb.wordpress.com/20…mitentour-september-2011/. Legal darfste eh nirgends abseits der Wege turnen.



    Ich bleib' dabei, das wird ein Flop genau wie die Honda SLR650 oder die BMW XCountry - die waren wenigstens noch ausreichend Motorisiert und gingen in die Richtung Scrambler, aber zum Überleben hat's leider auch nicht gereicht.

    Früher war alles besser, bloß ich nicht.
    Gruss Gordon

  • Das Problem ist, das man in eine 350 einfach nicht mehr ps homologisiert bekommt. Potential ist bis über 50ps vorhanden, das zeigen die anderen 350er. Und ganz ehrlich, bevor ich mir eine 350 EXC nehme und die Drossel und ihr die homologisierung verpasse nehme ich lieber direkt die Freeride und hab das deutlich günstiger. Und wer hält mich davon ab sie nachher etwas zu modifizieren? :ggrins:

  • Klar, ein bischen Schotterwege fahren geht auch mit einer GS - Mit Endurofahren hat das aber mE. nichts zu tun.


    Völlig klar, mit dem Teil machst Du keine Urlaubsanreise, da gehört das auf den Anhänger. Genau wie die allermeisten anderen Enduros(!) auch. Vor Ort denke ich aber das die Freeride abseits der Straßen eine spaßige Bergziege sein kann. Legal oder nicht war hier doch nicht die Frage :D


    Die Honda SLR oder wg mir auch die XCountry war ein ganz anderes Konzept, eher ein Citybike oder soetwas. Aber was soll's man wird sehen was draus wird.



    Gruß


    struky

  • Es gibt mittlerweile mehr Infos zu. Klick
    Die Sitzhöhe ist nicht ohne, und mit dem Tank kommt man wohl auch nicht so weit, aber dafür ist das Ding ja auch nicht gemacht.


    Ein wunderschönes Video gibts auch noch dazu. Hach, da möchte ich doch glatt direkt aufsteigen und losdüsen :)

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch..... Fahrkönnen :gap:

  • Genial! und da sag noch mal jemand das Teil wäre nichts...




    ...und wenn Du jetzt noch 6.995 Euro dem KTM-Händler über die Theke reichst,gehört sie Dir.



    MFG
    Manni

  • ...und wenn Du jetzt noch 6.995 Euro dem KTM-Händler über die Theke reichst,gehört sie Dir.



    MFG
    Manni




    und da ist auch schon das Problem.. davon ab ist sie meines Wissens nach eh ausverkauft.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von struky ()