Hallo Ihr Lieben,
ich habe mir eine FJR 1300 zugelegt.Hat schon einer von Euch Erfahrung sammeln können mit einem Drosselsatz (auf irgendwas in den 70gern KW)
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellenWillkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!
In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.
Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.
Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!
Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.
Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.
Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!
Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.
Hallo Ihr Lieben,
ich habe mir eine FJR 1300 zugelegt.Hat schon einer von Euch Erfahrung sammeln können mit einem Drosselsatz (auf irgendwas in den 70gern KW)
Hallo Ihr Lieben,
ich habe mir eine FJR 1300 zugelegt.Hat schon einer von Euch Erfahrung sammeln können mit einem Drosselsatz (auf irgendwas in den 70gern KW)
....Uwe was ist paasiert erst neuen Helm dann FJR 1300 ,
Glückwunsch ,aber wieso drosseln :ggruebel:
Hmm ich frag mich auch grade warum drosseln??? weniger gasgeben reicht doch auch. ist aber ein feines moped
wieso drosseln? nein nein, nicht wegen der versicherung und wegen dem hohen beitrag, einfach weil man mit gelben gummistiefeln nicht schnell fahren soll.
MfG
Fredy
....Uwe was ist paasiert erst neuen Helm dann FJR 1300 ,
Glückwunsch ,aber wieso drosseln :ggruebel:
Moin Manni,
weil mir so 90 bis 100 PS vollkommen reichen.
Hat auch watt mit nem Schwur zu tun,den ich mal vor ca. 35 Jahren getan habe.
wieso drosseln? nein nein, nicht wegen der versicherung und wegen dem hohen beitrag, einfach weil man mit gelben gummistiefeln nicht schnell fahren soll.
MfG
Fredy
Mann Fredy,
die werden auch noch ausgetauscht: Rein Farbkombinationstechnisch. :ggrins:
...
Hat auch watt mit nem Schwur zu tun,den ich mal vor ca. 35 Jahren getan habe.
Wer hat Dir das denn verraten? Du kannst Dich doch bestimmt nicht mehr erinnern, oder?
Hmmm....warum kauft man sich einen Hammer mit 5 kg wenn man nur 2oo gr benützen möchte. :ggruebel:
Moin Uwe,
schreib mal den Uli an... der hat satt Erfahrung mit dem Moped :]
Herzlichen Glückwunsch zum ersten richtigen Motorrad ;daumen;
Aber warum drosseln?
Ob 98 oder 143 PS ist doch schnuppe, die knappe Sekunde schneller auf 100 macht doch den Kohl auch nicht fett.
Und die Endgeschwindigkeit von Tacho 260 ( echt 245 ) muß man ja nicht machen, liegt alles in der eigenen Gashand und der Selbstbeschränkung im Kopf.
Auch mit 98 PS gehen 240 nach Tacho.
Warum willst Du also auf das fette Drehmoment verzichten ?
Nur weil Du dir mal vor 35 Jahren ..........
Aber 303 PS im Sportwagen ......
War von 2001 - 2005 auch mein Traummotorrad wegen dem Kardan.
Leider ist Yamaha immer noch nicht bei dem 6. Gang angekommen.
Na Gerhard, ob bei sonem Motor ein 6. Gang wirklich nötig ist?
Das Teil dürfte nen Drehmoment haben wie ein Schiffsdiesel......
Und Uwe, Schwüre sind dafür da, gebrochen zu werden.....
Die PS dürften bei deiner langen Versicherungszeit kaum ne Rolle spielen.
Hier gibts noch den Wolfgang (Yamahafreak) mit ner FJR 1300.
Ansonsten Glückwunsch zu dem Brummer, für Touren wohl optimal geeignet. ;daumen;
*** Randbemerkung***
Um sich dem Einfluss anderer zu entziehen, ist es von fundamentaler Bedeutung
zu wissen wer man ist.
Ich frag mich gerade, ob Ehre für Euch ne Bedeutung hat?
Hallo Ihr Lieben,
ich habe mir eine FJR 1300 zugelegt.Hat schon einer von Euch Erfahrung sammeln können mit einem Drosselsatz (auf irgendwas in den 70gern KW)
Hey Uwe, willkommen im Club... und drosseln würd ich die auch nicht... :gap:
*** Randbemerkung***
Um sich dem Einfluss anderer zu entziehen, ist es von fundamentaler Bedeutung
zu wissen wer man ist.
Ich frag mich gerade, ob Ehre für Euch ne Bedeutung hat?
Öhmmmmmm......*amkopfkratz*
Erklär mal, versteh ich nicht.
Wer hat Dir das denn verraten? Du kannst Dich doch bestimmt nicht mehr erinnern, oder?
Hömma,wer von uns Beiden ist hier der Ältere :ggrins:
Achja Uwe die Eiche,
wenn du dir mal geschworen haben solltest, nix über 100PS,
da sollte man evt. mal relativieren, ob auf nem Dampfer oder ner Rennsemmel.
Nurmalsoindenraumwerf
Achja Uwe die Eiche,
wenn du dir mal geschworen haben solltest, nix über 100PS,
da sollte man evt. mal relativieren, ob auf nem Dampfer oder ner Rennsemmel.
Nurmalsoindenraumwerf
Hallo Ecki,
da ist natürlich was drann :]
Alles anzeigenHerzlichen Glückwunsch zum ersten richtigen Motorrad ;daumen;
Aber warum drosseln?
Ob 98 oder 143 PS ist doch schnuppe, die knappe Sekunde schneller auf 100 macht doch den Kohl auch nicht fett.
Und die Endgeschwindigkeit von Tacho 260 ( echt 245 ) muß man ja nicht machen, liegt alles in der eigenen Gashand und der Selbstbeschränkung im Kopf.
Auch mit 98 PS gehen 240 nach Tacho.
Warum willst Du also auf das fette Drehmoment verzichten ?
Nur weil Du dir mal vor 35 Jahren ..........
Aber 303 PS im Sportwagen ......
War von 2001 - 2005 auch mein Traummotorrad wegen dem Kardan.
Leider ist Yamaha immer noch nicht bei dem 6. Gang angekommen.
Nur der Form halber 306 PS
Danke an Alle für die Glückwünsche.
Keine Ahnung!
Datt hab ich mir gedacht