Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Wer nützt WLan der "Deutsche Bahn" (T-com)


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Wer von Euch hat Erfahrungen mit dem Service der Deutschen Bahn und ihrem WLan Service in den ICEs?
    Besonders würde mir die Strecke Stuttgart-Düsseldorf interessieren, wie gut ist die Übertragungsrat und
    Verfügbarkeit der Verbindung?
    Übrigens die Verbindung mit einem UMTS ist bescheiden, viele Netzunterbrechungen und geringe Übertragungs-
    raten und Abrisse in Tunnels.
    Also wer hat Erfahrungen oder Tipps?

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!

  • Über die magentafarbenen Hotspots kann ich nur sagen, das sie mir bisweilen so teuer erschienen, daß man da statt einer Stunde "on" mit nem Stick schon (trotz schlechterer Qualität) davon preislich fast ne Woche online sein kann..........nun muß man Geduld vs. Speed abwägen......;)

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Über die magentafarbenen Hotspots kann ich nur sagen, das sie mir bisweilen so teuer erschienen, daß man da statt einer Stunde "on" mit nem Stick schon (trotz schlechterer Qualität) davon preislich fast ne Woche online sein kann..........nun muß man Geduld vs. Speed abwägen......;)


    Das nütz im Zug nichts...da UMTS ist nur bis eine Geschwindikeit von 250Km/h
    funktionstüchtig und auf der Strecke Stuttgart - Düsseldorf gibt es viele Tunnels...
    das sind meine Erfahrungen mit Surfstick im Zug.

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!

  • da das bundesreisekostenrecht für beamte die aussage trifft, dass reisezeit keine dienstzeit ist, ist mir die fehlende netzanbindung sowieso egal.
    ich schlafe im zug während der fahrt meist ein, dafür brauch ich kein netz. :D


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Grundsätzlich stimme ich Dir zu, aber wenn man denn arbeitet, ist es auch Dienstzeit. Nur dazu braucht der eine oder die andere ein Netz.
    Per Stick und UMTS kann man das aber getrost vergessen (meine Erfahrung Hannover- Frankfurt)


    Also: pennen oder lesen, oder ...

  • Zitat


    THX...allerdings reise ich auch am 4.01. ;daumen;


    Ich auch :D


    Kleines freebiker Treffen im ICE gefällig :D

    alle sagten es geht nicht, da kam eine, die das nicht wusste und hat es einfach getan - für Karin


    Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler :D Erich von Däniken

  • Zitat

    :D Nun wenn schon nicht biken...dann machmer halt ein Sit-In in der DB Lounge. ;daumen;
    Dort wäre det Hot-Spot und Soft-Drinks sogar kostenlos. :D


    :D


    wär ja wirklich witzig :D

    alle sagten es geht nicht, da kam eine, die das nicht wusste und hat es einfach getan - für Karin


    Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler :D Erich von Däniken

  • Also, von München nach Bremen gabs kein WLAN.
    In der Lounge war ich nicht, aber die erste Klasse hatte nicht mal einen guten Handyempfang.
    Bevor einer fragt, die 1. Klasse war nur 10.- teurer als die 2. und das dann jeden Cent wert. ;)


    Jörg

  • Bei der Reservierung des Sitzplatzes konnte ich "Handy-Zone" wählen :)


    Hab ich auch gemacht :)



    bin dann aber doch lieber Auto Gefahren ;)

    alle sagten es geht nicht, da kam eine, die das nicht wusste und hat es einfach getan - für Karin


    Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler :D Erich von Däniken

  • Also, von München nach Bremen gabs kein WLAN.
    In der Lounge war ich nicht, aber die erste Klasse hatte nicht mal einen guten Handyempfang.
    Bevor einer fragt, die 1. Klasse war nur 10.- teurer als die 2. und das dann jeden Cent wert. ;)


    Jörg


    Ich habe schon erwähnt...GSM und UTMS geht nicht im ICE...auch nicht in der Handyzone.
    Die ist nur dafür, das man Telefonieren kann, eine vernüftige Datenaustauch tut nicht
    und selbst das Telefonieren funkt kaum.
    Aber die WLan-Verbindung ist top im ICE...wenn man hat. :rolleyes:
    Hier die Strecken => Klick!
    Ich hatte vollen Empfang...von Stuttgart bis Düsseldorf. :ja:

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!